Airplay in DS Video fehlt, aber in IOS vorhanden

JPP01

Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe ein Apple TV 3. In der Vergangenheit konnte ich in DS Video als Airplay Device den Apple TV zum Abspielen auswählen. Außerdem wurde noch ein FireTV (AFTB) angezeigt. Spielte man in DS Video über Apple TV (Airplay), konnte man am IOS Gerät andere Dinge tun. Der NAS hat dann direkt zum Apple TV gesendet. Eine prima Lösung.

Seit neuestem erscheint Apple TV nicht mehr als Airplay Device in DS Video, nur noch - wie vorher AFTB. Eine Wiedergabe auf Apple TV Airplay ist aber weiterhin über Bildschirmsynchronisation auf Betriebssystemebene möglich. Das hat natürlich den Nachteil, dass man am IOS Gerät nichts anderes tun darf und das Strom verbraucht wird.

Kennt jemand das Problem und besser noch eine Lösung?

Ach so, probiert mit iPad Air mit IOS 13 und auch mit iPhone 6 mit IOS 12. Jeweils mit der letztem Version. Immer war es die letze DS Video Version.

JP
 

JPP01

Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hmm, das scheint eine komplizierte Frage zu sein oder ich habe falsch gefragt. Hier kommt ein zweiter Versuch:

Ich schaue mir mit Hilfe eines Apple TV 3 mit DS Video auf einem iPhone gerne Filme an, die auf eine Synology NAS liegen. Unter DS Video konnte man oben rechts als Remote-Player den Apple TV auswählen. Dann hat der NAS den Stream direkt zum Apple TV geschickt.

Das geht jetzt nicht mehr. Apple TV erscheint nirgendwo. Was geht, ist die Bildschirmsynchronisation im Kontrollzentrum. Das ist leider sehr unpraktisch, weil alles über das iPhone läuft.

Kann mal jemand bei sich nachschauen (iPhone, Apple TV 3, Synology NAS), ob es in DS Video noch Apple TV als Airplay Gerät gibt?

DANKE!
JP
 

Wollfuchs

Benutzer
Mitglied seit
06. September 2020
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
84
isch 'abbe gar keine abbbler tiviehhh.

aber ich kann Dir sagen, dass Chromcast als Player angeboten wird .. falls das was hilft.
Die "benutze Remote Player" Funktion an sich ist also gegeben ..
 

JPP01

Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, danke. Der Amazon Fire Stick ist bei mir da auch sichtbar. Aber eben nicht der Apple TV.
 

Wollfuchs

Benutzer
Mitglied seit
06. September 2020
Beiträge
168
Punkte für Reaktionen
40
Punkte
84
Heute ist ja iOS und iPadOS 14 Release Date, vielleicht wird es ja noch schlimmer ;)
 

JPP01

Benutzer
Mitglied seit
22. Februar 2014
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Neu Booten der DS scheint geholfen zu haben. ‘Scheint‘ deshalb, weil ich noch diverse Einstellungen ‚überprüft‘ habe.
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.