Aktueller Inhalt von Jörg-H

  1. J

    Hardware Kaufempfehlung IP-Kamera für dunklen Flur

    So, Bestellung für die HDBW5442EP ist raus. Hat ein bisschen gedauert, da die Junction Box nicht vorrätig war... Jetzt benötige ich noch einen POE-Injector. Da es meine ersten POE-Gehversuche sind: Brauch ich irgendetwas Spezielles oder reicht jeder handelsübliche POE-Injector, der 802.3af...
  2. J

    Hardware Kaufempfehlung IP-Kamera für dunklen Flur

    Dann wird es die Dahua. Befestigung an der Wand oder Decke (2,90m hoch)? Gibt es da Vor-/Nachteile?
  3. J

    Hardware Kaufempfehlung IP-Kamera für dunklen Flur

    Hat zwar ein bisschen gedauert (und liege auch über meinem ursprünglichen Budget), aber jetzt habe ich eine gefunden: DH-IPC-HDBW5442EP-ZE-2712 Was haltet ihr davon? Soll 320 EUR kosten.
  4. J

    Hardware Kaufempfehlung IP-Kamera für dunklen Flur

    Hm, in #2 hast du Starlight empfholen, bin verwirrt.
  5. J

    Hardware Kaufempfehlung IP-Kamera für dunklen Flur

    Komisch: In der Beschreibung steht, dass die Kamera Starlight nutzt, bei den Merkmalen steht jedoch "Starlight: nein". Vielleicht hab ich es ja auch überlesen, aber die hat weder PIR, noch KI.
  6. J

    Hardware Kaufempfehlung IP-Kamera für dunklen Flur

    Hab doch schon gesagt, WLAN ist kein Kriterium mehr. Und: POE ist auch möglich. Dahua und Axis, zumindest die ich mir auf die Schnelle angeschaut habe, liegen um einiges über meinem Budget.
  7. J

    Hardware Kaufempfehlung IP-Kamera für dunklen Flur

    PIR finde ich eigentlich ganz brauchbar, auch im Innenbereich. Bei Luftzug o.Ä. fängt die Deko meiner Frau an zu wackeln. Solche Aufnehmen wollte ich eigentlich mit PIR ausschließen. W-LAN: Ja, ich weiß... aber im Moment geht es nicht anders - z.Z. kein LAN-Anschluss. Kann/soll aber noch...
  8. J

    Hardware Kaufempfehlung IP-Kamera für dunklen Flur

    Hallo zusammen, würde gern meinen Flur mit der Wohnungseingangstür überwachen. Der Flur ist ca. 6 m lang, 1,6 m breit und 2,9 m hoch. Da kein Fenster vorhanden ist, ist es auch tagsüber recht dunkel. Die Cam soll am Ende des Flurs platziert werden, die Eingangstür befindet sich seitlich am...
  9. J

    Surveillance Station Surveillance Station - Aufnahmen werden nicht (korrekt) mit Cloud Sync synchronisiert

    @curt Wusste gar nicht, dass eine "Sicherung" in die Cloud mit Synology Drive funktioniert. Dachte immer, dass bei Drive auch ein Client installiert werden muss... @c0smo Ja, da es sich eigentlich nur um eine Spielerei handelt, möchte ich mir wirklich keine lfd. Kosten ans Bein binden. Deine...
  10. J

    Surveillance Station Surveillance Station - Aufnahmen werden nicht (korrekt) mit Cloud Sync synchronisiert

    @curt Bei Hyper Backup ist das kürzeste Zeitintervall 1 Stunde, also im Falle eines Diebstahls nicht wirklich zielführend.
  11. J

    Surveillance Station Surveillance Station - Aufnahmen werden nicht (korrekt) mit Cloud Sync synchronisiert

    Hehe, die DS ist mit das Wertvollste hier in der Wohnung, neben meiner Frau natürlich :ROFLMAO:. Natürlich spricht nichts gegen die Synology-Sicherung. Das passiert ja jetzt schon. Mein Anliegen war ja auch nur ein "Schutz" gegen Diebstahl der Aufnahmen (wenn die DS mitgeklaut wird). Hab mal...
  12. J

    Surveillance Station Surveillance Station - Aufnahmen werden nicht (korrekt) mit Cloud Sync synchronisiert

    Okay, verstehe... Gibt es denn eine andere Möglichkeit für mein Vorhaben? Ich möchte ja "nur" die Videoaufnahmen vor "Diebstahl" schützen. Was bringt mir sonst eine Überwachungskamera, wenn diese dann mitsamt der DS geklaut wird? Ist doch eigentlich ein normales Anliegen, oder? Wie macht ihr das?
  13. J

    Surveillance Station Surveillance Station - Aufnahmen werden nicht (korrekt) mit Cloud Sync synchronisiert

    Genau hier vermute ich ja das Problem, da ich nicht weiß wie die Cloud Sync mit den Dateien (erst offen, dann abgeschlossen) umgeht. Auf der DS (Surveillance Station) gibt es letztendlich ja nur die abgeschlossenen Dateien, die dann auch i.O. sind. Problem sind die Cloud-Dateien (nach dem...
  14. J

    Surveillance Station Surveillance Station - Aufnahmen werden nicht (korrekt) mit Cloud Sync synchronisiert

    Hallo, zunächst mal zur Ausgangslage: Ich möchte gerne die Videoaufnahmen in der Cloud speichern. Deswegen wird der Surveillance Station-Order mit OneDrive (Cloud Sync, 24/7) synchronisiert. Prinzipell funktioniert das auch auf den ersten Blick. Manuell (nicht via Surveillance Station) in den...
  15. J

    Hyper Backup Benachrichtigung für die Integritätsprüfung von HyperBackup möglich?

    Vielen lieben Dank @Adama Ich werde mir das Script mal anschauen. Melde mich dann nochmal.