Aktueller Inhalt von Joaquim

  1. J

    Wiederverknüpfung Amazon Backup & Integritätsprüfung

    Bitte gern! Wie geschrieben, werde ich das die nächsten Tage nochmals testen. Könnte aber ein Punkt für ein zukünftges Update werden. Vielleicht noch als Ergänzung: Bei den bereits vorhandenen Amazon Drive Backup Jobs (nicht neu verkünften) wird nach dem Versuch einer Integritätprüfung nicht...
  2. J

    Wiederverknüpfung Amazon Backup & Integritätsprüfung

    Abend, habe mir das mal angesehen. Das von dir beschriebene Verhalten tritt auch bei mir auf, bezieht sich aber nicht nur auf Neuverknüpfungen, sondern ebenso auf meine von grundher erstellten Backups mit Amazon Drive. Vor wenigen Tagen ging das noch. Habe ein paar andere Backupjobs getestet...
  3. J

    DMS 6.1 Geimeinsamer Ordner automatisch anhängen, wo ist es hin?

    Wenn man den ursprünglichen Key hat und/oder das Passwort weiß, dann kann man den Ordner nach wie vor „händisch“ anhängen und kommt somit immer an seine Daten. Der Schlüsselmanger ist einfach ein Zusatz, eine weitere Möglichkeit die verschlüsselten Ordner zu entschlüsseln, zu verwalten.
  4. J

    "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Abend, habe heute ebenfalls auf 6.1 angehoben. Funktioniert bisher alles wie es soll.
  5. J

    DS916+ CPU Temperatur

    Das Thema zur Temperatur bzgl. DS916+ hatten wir vor ein paar Wochen schon mal --> CPU/System Temperatur DS916+ Bei mir sind es im Leerlauf auch um die 50° und unter Volllast war's noch nie über 65° (normalerweise gehts nicht über 60°). Mach hier noch keine Sorgen.
  6. J

    "DSM 6.1 (15047) Final - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ja, dein Screen sieht ncht so dolle aus. Das seltsame ist ja, dass du nichts einstellen kannst, aber bereits der "Standard" Zeitplan (Täglich/einmal pro Tag) , wie die Aufbewahrungsrichtlinien (12 stündlich, 3 täglich, ...) festgelegt wurden. Weiß nicht in wie weit es hier unter DSM 6.1...
  7. J

    Backup nach Amazon Drive?

    Habe jetzt nicht alles durchglesen, da aber auch die Rede davon war ohne zusätzliche Kosten wieder an die Daten zu kommen, ohne alles im Vorfeld runterladen zu müssen... Wie ja schon unter anderem von @thakikka angesprochen gibt es ja die Möglickeit der Laufwerkseinbindung über diverse Tools...
  8. J

    Backup nach Amazon Drive?

    Abend, die Anmeldung kann auch mit der lokalen Adresse, wie laut deinem Screenshot, durchgeführt werden. Würde es aber dennoch über eine DDNS Adresse laufen lassen, mit der du dich zuvor auf der DS anmeldest. Zudem auf https Umleitung konfigurieren (Systemsteuerung/Netzwerk/DSM-Einstellungen)...
  9. J

    Photo Station Benutzerrechte feingranular

    Ja, da habt ihr natürlich recht. :)
  10. J

    Photo Station Benutzerrechte feingranular

    Morgen! :) Über die File Station können Rechte feingetunt werden. Einen "Ordner (Bereich)" auswählen, rechte Maustaste "Eigenschaften/Reiter Genehmigung". Hier sieht man dann ausgegraut welche Rechte bereits bestehen. Passen diese soweit, dann kann man eine neue Genehmigung über "Erstellen"...
  11. J

    JBOD 2 HDD - eine Defekt

    @Tschortsch Kannst du mir deinen Händler nennen? Damit ich weiss, wo ich nie bestellen darf. Neee, Spaß. ;) Ich kann mich aus meiner Erfahrung cdewsxyaq und Puppetmaster anschließen. Mir gingen in den letzten knapp 20 Jahren etwa drei Platten kaputt. Die anderen wurden nach etlichen Jahren...
  12. J

    HyperBackup Explorer und AmazonDrive

    Abend, wie versuchst du überhaupt auf das Amazon Drive Backup mit dem Hyper Backup Explorer zuzugreifen? Mir ist nicht ganz klar, wie du das genau probiert hast? Über Amazon Drive Sync am Client Gerät? Aber dann wär das Backup quasi schon runtergeladen (sofern die Syncronisierung abgeschlossen...
  13. J

    Probleme mit mkv-Streaming nach NAS-Wechsel

    Funktioniert das nur mit MVK Dateien nicht, oder auch nicht mit anderen Video-Containerformaten? Hast du die Videos von der DS auch schon über einen Rechner/Laptop probiert zu streamen (z.B. mit dem VLC Player, Kodi), oder auch über die File Station per Browser? Einfach um mal zu sehen, ob das...
  14. J

    Verschlüsselter Ordner Zugriff per Netzwerkfreigabe

    Hallo Sven! Eine nachträgliche Verschlüsselung eines "gemeinsamen Ordners" ist nicht möglich. Das muss bereits bei der Erstellung festgelegt werden. Das Netzlaufwerk kann schon bestehen bleiben und wenn der verschlüsselte Ordner angehängt ist, dann ist der gemeinsame Ordner auch verfügbar...
  15. J

    Schlüsseldatei funktioniert nicht

    Die 32 Zeichen beziehen sich auf den Namen der Aufgabe, das Passwort darf 64 Zeichen enthalten. Glaube auch nicht, dass es am Passwort liegt. Wenn es hier Probleme gäbe, dann würde es direkt beim Erstellen meckern und du könntest beim Anlegen des Backups an dieser Stellte gar nicht weiter...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.