Aktueller Inhalt von jimbolaya

  1. J

    Music via Synology auf einem Google Home Mini abspielen

    Hallo Zusammen, ich kann von dem Web-Interface (Audio Station) auf meinem Synology NAS problemlos Musik auf einem AirPlay-Lautsprecher abspielen. Aber: gibt es auch einen Weg (ohne ein Smart-Phone!) direkt von dem Synology NAS Musik auf einem Google Home Mini (Chromecast Protokoll denke ich)...
  2. J

    Ausführen von synoairplayd geht nicht per PHP-Exec() sondern nur per SSH?!

    Hat keiner eine Idee? Grüße, jimbo
  3. J

    Ausführen von synoairplayd geht nicht per PHP-Exec() sondern nur per SSH?!

    Hi leute, wenn ich mich per SSH auf der Diskstation einlogge, dann kann ich ganz einfach folgendermaßen eine MP3 Datei per Commandline an meinem AirPlay Lautsprecher (hat die IP 192.168.188.57) abspielen: /volume1/@appstore/AudioStation/sbin/synoairplayd --ip 192.168.188.57 --port 1024...
  4. J

    Automatisch eine Movie-Liste im WWW erstellen

    Hallo, als ich früher noch XBMC nutzte, konnte ich mit einem Add-On automatisch meine Movie Collection auf http://sharethe.tv/jimbolaya/ veröffentlichen. Ein ähnliches XBMC-Plugin gibt's auch für http://trakt.tv Beides hat den Vorteil, dass man Freunden vor einem Movie-Abend mal eben einen...
  5. J

    PowerPC (ppc_85xx) Mount über SSH (SSHFS, Fuse)

    zu fuse: da hattest du mir ja selber geschrieben "Glückwunsch! Erfolgreich kompiliert und installiert." Und scheint auch so zu sein: SERVER> fusermount fusermount: missing mountpoint argument zu glib2.0: SERVER> find /opt -type f -name 'glib-2.0*' /opt/lib/pkgconfig/glib-2.0.pc...
  6. J

    PowerPC (ppc_85xx) Mount über SSH (SSHFS, Fuse)

    Danke! OK, wenn die Fehler nichts zu bedeuten haben, dann hatte es bei mir wahrscheinlich schon beim ersten mal geklappt und ich hätte eror's tipps vmtl. gar nicht befolgen müssen.. hab nun folgendermaßen weitergemacht: beim versuch sshfs zu kompilieren kam raus, dass mir pkg-config fehlt. das...
  7. J

    PowerPC (ppc_85xx) Mount über SSH (SSHFS, Fuse)

    hast recht! ;-) bin mir fast sicher, dass ich bei meinem vorletzten posting am 26. februar /lib/libpthread.so.0 nicht hatte. weiss aber auch nicht, weshalb es nun da ist.. ./configure --help | grep thread hat leider nichts ergeben. geht anscheinend doch nicht ohne threads... OK, hab nochmal...
  8. J

    PowerPC (ppc_85xx) Mount über SSH (SSHFS, Fuse)

    hi.. der find ergibt folgende libs: /opt/arm-none-linux-gnueabi/lib/libpthread-2.5.so /opt/lib/libpthread_nonshared.a /lib/libpthread.so.0 und was sollte ich mit denen nun machen? ist das Warning am Ende meines configure die Ursache dafür, dass make erfolglos mit Error endet?
  9. J

    Daten-Austausch zwischen zwei DiskStations übers Internet

    @Ameisentaetowierer: Danke für den Tipp! Genau das habe ich versucht.. und hänge nun leider auch etwas fest, siehe separater Thread: http://www.synology-forum.de/showthread.html?8632-Mount-%FCber-SSH-(SSHFS-Fuse)&p=406709&viewfull=1#post406709 Vielleicht hast du ja einen Tipp, was bei meiner...
  10. J

    Daten-Austausch zwischen zwei DiskStations übers Internet

    TheGardener, Danke für deine Antwort! Ich hatte leider keinen Mail-Notify bekommen, daher meine späte Rückmeldung.. sorry! Mittlerweile hatte ich versucht, meine Anforderung mit FUSE zu lösen, dort hänge ich aber auch etwas fest...
  11. J

    Wie mit DS Video App aus dem Internet auf Video Station zugreifen?

    hat keiner irgend eine idee?
  12. J

    PowerPC (ppc_85xx) Mount über SSH (SSHFS, Fuse)

    hi leute, vielen dank für eure vielen hinweise zur installation von fuse/sshfs! ich scheitere leider schon an der fuse-installation. d.h. configure endet mit einem warning und make und make install enden mit errors. eror's Tipps bzgl. "Wenn Fehler in #1 dann:" haben leider nichts gebracht...
  13. J

    Wie mit DS Video App aus dem Internet auf Video Station zugreifen?

    so... ich habe noch mal ein bisschen getestet und denke, das problem liegt nicht an den iPhone Apps, sondern an den Einstellungen der Video Station bzw. vom Applikationsportal oder der Firewall. Hier mal meine Testergebnis: Auf folgende Wege kann ich zwar die Movies in der Video Station...
  14. J

    ipkg lässt sich nicht aufrufen

    Ha.. problem gelöst! echo $PATH hat gezeigt, dass die daten von /etc/profile nicht übernommen wurden. ich habe /opt/bin dann noch in den PATH bei /root/.profile eingetragen - nun funktionierts ;-) vielen dank für eure hilfe!!
  15. J

    ipkg lässt sich nicht aufrufen

    hab nochmal /opt/bin in PATH hinten drangehängt in /etc/profile. aber da am ende von /etc/profile schon folgendes stand: PATH=/opt/bin:/opt/sbin:$PATH sollte das eigentlich nicht nötig gewesen sein. hab dann einen reboot gemacht, aber ipkg lässt sich immer noch nicht direkt aufrufen, sondern...