Music via Synology auf einem Google Home Mini abspielen

jimbolaya

Benutzer
Mitglied seit
26. Sep 2013
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
0
Hallo Zusammen,

ich kann von dem Web-Interface (Audio Station) auf meinem Synology NAS problemlos Musik auf einem AirPlay-Lautsprecher abspielen.

Aber: gibt es auch einen Weg (ohne ein Smart-Phone!) direkt von dem Synology NAS Musik auf einem Google Home Mini (Chromecast Protokoll denke ich) abzuspielen?

Per SmartPhone würde das über die App "DS Audio" gehen, aber ich will es ganz bewusst ohne Smart-Phone lösen.

Gruß, Jan
 
  • Like
Reaktionen: MaxTheCB

MaxTheCB

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Das wäre auch mein Traum, da ich am Bett einen JBL Link View mit Google Assist habe...derzeit ist nur Spotify möglich und der Dienst ist...nja sagen wir mal, nicht meins...
 

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Okt 2015
Beiträge
2.099
Punkte für Reaktionen
539
Punkte
154
Moinsen,
wurde denn das jeweilige Gerät in der Audiostation auf dem NAS erkannt und dann dort (siehe screenshot) angezeigt?
Bildschirmfoto vom 2021-01-10 19-48-03.png

Wenn ihr auf das zweite Symbol in der grünen Leiste von rechts klickt, da erscheint bei mir zB Sonos Box, diese dann anwählen, Lied/Album starten, wird via Sonos abgespielt (und nicht via PC)....geht dann auch ohne Handy (aber warum? Jedesmal zum PC latschen?)...
 

MaxTheCB

Benutzer
Mitglied seit
19. Feb 2015
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
Wir wollen ja nicht von extern auf den Lautsprecher streamen, sondern direkt vom Lautsprecher auf die NAS Inhalte zugreifen. Es müsste den Befehl "Sprich mit DSaudio geben"
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat