Aktueller Inhalt von jhein

  1. J

    DSM 6.x und darunter Farbwahl im Resource Manager

    Hi, kann man die Farben der Charts im Resource Manager irgendwie ändern? Bei meinen Volumes sind es beispielsweise zwei verschiedene Rottöne und die sind kaum auseinanderzuhalten. Selbst wenn ich mir große Mühe geben würde, würden mir kaum schlechtere Farben einfallen. Naja vielleicht noch Gelb...
  2. J

    Zwei M2D18 Karten in RS4017xs+

    Danke für Deine Antwort. Auf der Seite war ich auch, aber wenn ich nichts übersehen habe, wird es da auch nicht ganz klar genannt. Es steht nicht explizit dort, dass es unterstützt wird und es ist im Singular formuliert. Auf der anderen Seite ist es natürlich auch nicht explizit ausgeschlossen...
  3. J

    Zwei M2D18 Karten in RS4017xs+

    Hallo, weiss jemand ob ich zwei M2D18 Karten in eine RS4017xs+ einbauen kann, um Raid1 Cache für zwei Volumes zu betreiben? Aktuell habe ich die SSDs für das zweite Volume in normalen Einschüben, aber die würde ich gerne frei machen, um zusätzliche Disks einzubauen. Danke, Julian
  4. J

    Raid Rebuild abbrechen?

    Hi, ich habe eine Platte in meinem zweiten Pool getauscht (Raid10, BTRFS) und die Synology hat sofort eine Hotspare zum Rebuild benutzt, die eigentlich nur für den ersten Pool gedacht war. Kann ich den Rebuild ohne Gefahr abbrechen und dann mit der richtigen Disk neu starten? Wenn ja, wie...
  5. J

    Disk utilization in DX513 expansion doppelt so hoch wie Disks in DS1815+

    Danke für die Erläuterung. Das macht Sinn - also als Erklärung; nicht als Designentscheidung von Synology :)
  6. J

    Disk utilization in DX513 expansion doppelt so hoch wie Disks in DS1815+

    Hallo zusammen, ich habe ein großes RAID6 volume aus 12x 6TB WD Red disks in einer DS1815+ und einer DX513 expansion box. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Disks in der expansion box unter Last fast immer eine doppelt so hohe utilization haben verglichen mit den Disks, die in der 1815+ direkt...
  7. J

    MAC OS Sierra & AFP Freigabe

    Bei mir geht eigentlich auch alles wieder. Manchmal, aber wirklich ganz selten passiert es, dass auf meinem Server, wenn ich sehr lange nicht da bin, also vielleicht 3 Monate, einmal die Shares wegfliegen. Also vielleicht wenn es blöd läuft 2 mal pro Jahr. Eigentlich alles stabil.
  8. J

    MAC OS Sierra & AFP Freigabe

    Wow. Irgendwelche speziellen Einstellungen gemacht? Evtl. am Switch? Gruß, Julian
  9. J

    MAC OS Sierra & AFP Freigabe

    Ich hatte das Problem vor Sierra und da lag es an VirtualBox. Jetzt ist es wieder da und schlimmer als vorher: a) Bei AFP fliegen die Shares weg, wenn es größere IO Zugriffe gibt. Meine Photos.app library liegt auf einem Share, vorher kein Problem, jetzt fliegen reproduzierbar alle AFP shares...
  10. J

    Cloud Station Kein Cloud Sync Zugriff mehr über Dyndns

    Also ich würde das Problem bei UPNP vermuten. Wenn Du keine besseren Vorschläge bekommst, dann richte in dem Router doch mal ein manuelles Portforwarding ein und deaktiviere UPNP. Ist eigentlich auch aus Sicherhietsgründen zu empfehlen. Viel Erfolg, Julian
  11. J

    Kamera Konfiguration iPhone als IP-Kamera über Surveillance Station nutzbar?

    Steht in den FAQs zu Airbeam: http://appologics.com/airbeam/airbeam-faq-2 (vorletzte Antwort). Ich habe es aber auch erst via Google versucht und da bin ich auf einer veralteten Seite gelandet, wo noch der alte Pfad stand.
  12. J

    Cloud Station Kein Cloud Sync Zugriff mehr über Dyndns

    Hm, der SecurityAdviser hat eigentlich gar keine Cloud Station spezifischen Regeln. Mein erster Verdacht wäre dass der Port nicht erreichbar ist. Probier mal lokal und remote Dich via telnet mit dem CS port zu verbinden. Also im terminal auf einem Rechner im lokalen Netz: lokaler rechner>...
  13. J

    Kamera Konfiguration iPhone als IP-Kamera über Surveillance Station nutzbar?

    Ich nehme an Du meinst das Update von Airbeam? Da hat sich der Pfad seit 2.0 geändert. Ist jetzt "/service/camera/video.mjpeg" Mit den folgenden Einstellungen geht es bei mir in der Synology: Besonders spannend ist das ganze, wenn man sein iDevice gejailbreakt hat. Dann kann man nämlich die...
  14. J

    DSM 6.x und darunter Volume/iSCSI AUslastung 100%

    Lustig, ich hatte genau die gleiche Idee und war gerade dabei den folgenden Text zu schreiben: In meinem Fall ist - mal wieder - die Cloud Station das Problem. Ich hab alles deaktiviert, also alle lokalen Pakete und auch alles was aus dem Netz kommen kann, bsp. Spotlight und TimeMachine auf...
  15. J

    DSM 6.x und darunter Volume/iSCSI AUslastung 100%

    Hi, ich habe das gleiche Problem seit dem Update meiner 1815+ auf DSM 5.2. Indexing ist in allen Shares deaktiviert und der Quick Smart Test zeigt keine Fehler an. Habe 8x WD Red 6 TB. Vor dem Update hatte ich das Problem nicht. Es laufen nur Plex und Die Cloud Station, die aber nichts machen...