Aktueller Inhalt von JeHei

  1. J

    MariaDB 10.3 - Paketdienst konnte nicht gestartet werden

    Man muss also erst provozieren um eine Antwort zu erhalten - hat geklappt. Zu der Antwort: Ja, es ist zwar parallel installiert und NEIN, die 5.5 läuft nicht - nur die 10.3 sollte laufen. Auf meiner DS220+ läuft die 10.3 einwandfrei. Auch die Ports sind nicht das Problem. PS: und bevor jetz...
  2. J

    MariaDB 10.3 - Paketdienst konnte nicht gestartet werden

    Ja, so habe ich mir das vorgestellt. Da habe ich mir 10 Jahre selbst helfen können und stelle dann eine Frage und werde gleich angeranzt. Mcht ihr das auch mit denen, die sich neu anmelden und eine Frage stellen? Mein Tip: Selbstreflektion.
  3. J

    MariaDB 10.3 - Paketdienst konnte nicht gestartet werden

    Nach knapp einer Woche keine Antwort - das ist ernüchternd. Für ein sich selbst als "offizielles Synology-Forum" bezeichnendes Forum recht mager. Vielen Dank!
  4. J

    MariaDB 10.3 - Paketdienst konnte nicht gestartet werden

    Hallo, Ich habe einen DS211 auf dem MariaDB 5.5 set langem einwandfrei läuft. Jetzt wollte ich auf MariaDB 10.3 upgraden. Habe es installiert, Passwort und Port vergeben - Installation verlief ohne Probleme. Will ich es starten kommt die Meldung: "Paketdienst konnte nicht gestartet werden"...