Aktueller Inhalt von jagurt

  1. J

    DSM 6.x und darunter [Universal Search] Indexierung

    ich war mir so sicher das mit reingepackt zu haben... scheinbar nicht... Es handelt sich um eine DS213j.
  2. J

    DSM 6.x und darunter [Universal Search] Indexierung

    Moin Zusammen, ja ich weiß, der bestimmt 100ste Thread dazu. Leider konnte ich bisher nichts finden was mir geholfen hat. Ich habe auf meine Syno alle Daten gespeichert 140.000 files (500 GB), davon ca. 55.000 Bilder (330 GB). Das war vor ca. 3 Wochen. Die Thumbnails sind in einigen Tagen...
  3. J

    DSM 6.x und darunter [DSM] Sie dürfen diesen DIenst nicht verwenden

    Tritt grade nicht mehr auf. Vllt lag es wirklich am Cache, da das Problem bei anderen Geräten nie bestand - ich werde es mal im Blick haben - danke dir auf jeden fall
  4. J

    [Drive] Mehrere Ordner synchronisieren (Unterordner Problem)

    danke dir schon mal für deine Hilfe! Allerdings hilft das mir leider nicht weiter. Eine doppelte Synchronisation will ich ja gar nicht. Würde ich beim Datenbackup auschließen wollen (selektives Ordner Backup) - dies war so viel ich weiß in der Cloud station noch möglich. der PS den Ordner...
  5. J

    [Drive] Mehrere Ordner synchronisieren (Unterordner Problem)

    Ok - habe ich leider nicht gefunden (unter anderem weils in nem ganz anderen Bereich ist) - Sorry. Leider wird dort auch keine Lösung aufgezeigt bzw ist noch keine Lösung gefunden.
  6. J

    DSM 6.x und darunter [DSM] Sie dürfen diesen DIenst nicht verwenden

    Moin zusammen, ich bekomme in letzter Zeit beim Einloggen öfter die folgende Fehlermeldung: "Sie dürfen den DIenst nicht verwenden". Ich habe in der Suche schon etliche Themen dazu gefunden- jedoch hat keine der Lösungen bei mir geholfen. Ich melde mich mit einem lokalen Admin an. ("admin" ist...
  7. J

    [Drive] Mehrere Ordner synchronisieren (Unterordner Problem)

    Moin zusammen, ich bin leider in der Suche nicht fündig geworden und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: Meine Daten auf meinem Rechner sind folgendermaßen sortiert: D:\Daten\Multimedia\(Musik/Bilder/Videos) D:\Daten\Dokumente D:\Daten\(Arbeit, Finanzen etc) Nun habe ich als erstes ein Sync...
  8. J

    Photo Station Photo Station durch Cloud Station synchronisieren?

    Edit: Habe ich selber rausgefunden: in der Drive-Admin konsole gibts die dementsprechende Einstellung :)
  9. J

    DSM 6.x und darunter DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Bei mir auch - Meldung "[Synology] DSM on DiskStation is out-of-date" per Email und in den Benachrichtigungen - update ist immer noch die 5004! (einmal am 10.11. um 2 am und einmal heute (17.11.) um 2 am)
  10. J

    DSM 6.x und darunter DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ging anscheinend unter: Danke aber trotzdem nochmal! :)
  11. J

    DSM 6.x und darunter DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Diese Regel "Falls keine Regel zutrifft: Zugriff verweigern/Zulassen" seh ich eben nicht mehr? So sieht es mittlerweile aus(Screenshot) so sah es früher aus: P.S.: Hab den Beitrag neu gemacht, war zu doof ihn gescheit zu editieren P.P.S.: Danke, goetz's Hilfe hat gestimmt!
  12. J

    DSM 6.x und darunter DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    ich bin auch durch Zufall drauf gekommen, hatte plötzlich wieder Angriffe aus China, die ich davor geblockt hatte. War damit die Ganze Nacht ungeschützt (15 Attacken!) Bei der Firewall nervt mich etz noch: Man kann nicht alles blockieren bis auf die Regeln die man einstellt. Nun muss man alles...
  13. J

    DSM 6.x und darunter DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    ja den Fehler hatte ich auch. Bei mir lief das folgendermaßen ab: Zuerst hatte ich heute Nacht eine Meldung bekommen (Siehe unten, ich war schon auf 5.1), anschließend habe ich in das Konto hereingeguckt und hatte den selben Fehler wie du, dass keine Internetverbindung vorhanden war. nach einer...
  14. J

    DSM 6.x und darunter DSM 5.1 (5004) - Erfahrungen, Probleme, Bugs

    Ist bei euch auch die Firewall-einstellung(en) resetet worden? Meine 10 Regeln sind nun weg, und ein globales verbieten und nur bestimmte Ports erlauben gibts nun auch nicht mehr? Damit kann ich zB keine Regionen mehr erlauben und den Rest blocken sondern muss den Umstand über alle blocken gehen?