Aktueller Inhalt von jaerc

  1. J

    Drive ShareSynch E-mail Notifikation wenn keine Daten mehr synchronisiert wurden seit X Tagen

    Hallo zusammen, Ich habe eine Synology Drive Replikation zwischen 2 Servern eingerichtet die immer funktioniert hat. Vor 1 Monat wurde ein Router ausgetauscht, dabei wurde die Portweiterleitung für Drive nicht wieder eingerichtet. Leider habe ich erst heute bei Wartungsarbeten bemerkt, dass die...
  2. J

    DSM Zugriff aus LAN via HTTPS nicht möglich

    Guten morgen Leute, Nein ist kein QuickConnect. Wie gesagt Auflösung über DDNS. Und im Hostfile des Client ist die interne IP Adresse eingetragen. Geht also nicht über den Router. Ich nutze die meinname.synology.me Adresse weil ich so keinen Stress mit dem Browser Zertifikat (Achtung ungültig...
  3. J

    DSM Zugriff aus LAN via HTTPS nicht möglich

    Hallo zusammen, Ich habe folgendes kurioses Problem bei meiner DS720+ Zugriff auf NAS via Internet via webbrowser url Funktioniert. Ich gebe die url meinname.synology.me ein welche sich dann via https auf DSM Port 5001 verbindet. Das Syno DSM Login Fenster erscheint. Selber Zugriff via https...
  4. J

    Windows 10 Explorer Netzlaufwerk Zugriff dauert lange

    Windows 10 Cache wurde schon gelöscht, hat keine Veränderung gebracht
  5. J

    Windows 10 Explorer Netzlaufwerk Zugriff dauert lange

    Ja die Ansicht ist bei beiden Ordner dieselbe
  6. J

    Windows 10 Explorer Netzlaufwerk Zugriff dauert lange

    Ich habe folgendes Problem: Synology DS720+ Server mit aktuellem DSM, Raid 1 mit BTRFS und Speicherpool mit SHR Der Server hat keine verbauten SSD Hardware Caches. Windows 10 Pro 20H2 (Build 19042.985) Gemäss Powershell command Get-SmbConnection Nutzen alle Netzlaufwerkpfade den SMB Dialect...
  7. J

    Surveillance Station Aufnahmen werden zu früh gelöscht trotz genügend Speicherplatz

    Danke c0smo ich denke das wars, bei mir war das Häckchen drin Aufnahme Speicher begrenzen auf 1100 GB. Ich habe den Hacken nun entfernt.
  8. J

    Surveillance Station Aufnahmen werden zu früh gelöscht trotz genügend Speicherplatz

    Hmm irgendwie schnall ich das einfach nicht :( Ich habe nun in der Surveillance Station bei Aufnahmen folgendes eingestellt: (Vorher war das Häckchen deaktiviert) Und bei den Aufnahme Einstellungen der Kameras Dateien aufbewahren 31 Tage: (Keine Speicherplatz Begrenzung bei allen 5 Kameras)...
  9. J

    Surveillance Station Aufnahmen werden zu früh gelöscht trotz genügend Speicherplatz

    Hallo Ich finde da nichts von global Rotation. Mein Problem ist ja das noch 1 TB freier Speicher zur Verfügung steht und die Surveillance Station meint der Speicherplatz sei ungenügend was nicht stimmt.
  10. J

    Surveillance Station Aufnahmen werden zu früh gelöscht trotz genügend Speicherplatz

    Da steht, 240 Aufnahmen wurden gelöscht, da nicht genügend Speicherplatz auf dem Volume zur Verfügung steht. Der Speichermanager sagt aber das erst 2.5 TB von 3.5 TB belegt sind. Da sollte noch 1 TB Speicherplatz frei sein.
  11. J

    Surveillance Station Aufnahmen werden zu früh gelöscht trotz genügend Speicherplatz

    Folgende Einstellungen habe ich vorgenommen. Eine Belegung von Aufnahmen 1 TB wurde nirgends eingestellt, oder gibt es da noch irgendwo einen Systemeinstellungs Parameter?
  12. J

    Surveillance Station Aufnahmen werden zu früh gelöscht trotz genügend Speicherplatz

    Wie gesagt ob ich die Kontingentierung Anhake oder nicht macht keinen Unterschied. Auch ein Reboot bringt da leider keinen Erfolg. Der Surveillance Ordner hat keinen Recycle-Bin alle anderen werden nach 20 Tagen automatisch gelöscht. Am Speicherplatz liegts nicht es ist ja noch 1 TB verfügbar.
  13. J

    Surveillance Station Aufnahmen werden zu früh gelöscht trotz genügend Speicherplatz

    Ich habe eine DS 720+ mit insgesamt 5 Kameras welche permanent aufzeichnen. Bei den Aufnahmeeinstellungen habe ich für alle 5 Kameras definiert, dass Dateien 31 Tage aufbewahrt werden sollen. Archivverzeichnis begrenzen habe ich disabled. Nun werden die Aufnahmen aber schon nach 23 Tagen...
  14. J

    Zeitzone in Docker Container umstellen

    @ haydibe besten dank. der cp befehl hat geholfen. Hinweis: Wenn der Wert in der Umgebungsvariable "Europe/Zurich" mit "" angegeben wird bekommen ich beim cp Befehl eine direcotry not found Fehlermeldung. Nach entfernen der "" hat alles perfekt geklappt. Besten Dank auch an luddi für deinen Input.
  15. J

    Zeitzone in Docker Container umstellen

    Ich habe den logitechmedia server Docker Container auf meiner DSM 720+ installiert. Den Container lmscommunity-logitechmediaserver latest habe ich installiert und konfiguriert. Nun stimmt die Zeitzone in diesem Container aber nicht, die Uhrzeit ist falsch. Ich habe mich via shell mit sudo...