Aktueller Inhalt von Itaka

  1. I

    DS nachts wenn alle schlafen automatisch abschalten

    Herzlichen Dank, beides sind sehr gute Ideen. Zum Testen, werde ich als erstes die DS manuell ausschalten und mir dann am Handy anschauen, was mir der Solar Manager anzeigt. Damit handle ich mir sicher keine Probleme ein. Wenn der Stromverbrauch dadurch spürbar sinkt werde ich mir die weiteren...
  2. I

    DS nachts wenn alle schlafen automatisch abschalten

    Hallo Leute ich nutze seit vielen Jahren eine DS415play mit 4 Stk 8 TB HDDs mit dynamischem Raid. Die Syno hat eine USV vorgeschaltet. Die Festplatten dürfen nach 20 Minuten inaktivität in den Ruhezustand. Wake on Lan ist aktiviert. Ich habe eine kleine Ahnung, bin aber überhaupt kein Experte...
  3. I

    ausgesperrt vom NAS

    Liebe Leute, das hat perfekt geklappt. Nun kann man wieder vom PC meines Freundes aus konfigurieren. Ein herzliches Dankeschön allen in die Runde, die so rasch und zeitnah geholfen haben. Itaka
  4. I

    ausgesperrt vom NAS

    Zuerst nochmal vielen Dank für die tolle bebilderte Unterstützung. Ein Problem zieht manchmal doch einen kleinen Rattenschwanz nach sich. Mit meinem Laptop kann ich mich bei meinem Freund im WLAN in seine DS214play einloggen. Mit seinem PC geht das aber nicht mehr. Die Syno hat die IP seines...
  5. I

    ausgesperrt vom NAS

    Habe eine Notiz zum Passwort gefunden und konnte das Passwort rekonstruieren. Somit ist das Problem erledigt. Vielen Dank für die Hilfe Itaka
  6. I

    ausgesperrt vom NAS

    Das habe ich nachgelesen, dann muss ich den Modus 1 wählen bei dem nur das Passwort zurückgesetzt wird. Aber in der Dokumentation der DS214Play finde ich keinen Hinweis wo man mit der Nadel 4 Sekunden lang einstechen muss.
  7. I

    ausgesperrt vom NAS

    Ich habe einem Freund eine gebrauchte DS 214play als Datenquelle für sein SONOS Multiroom Speaker System eingerichtet. Dazu habe ich auch gleich den neusten DSM aus der 7bner Reihe installiert. Dazu konnte ich mich dann auch problemlos mit Benutzername und Passwort einloggen. Beides habe ich in...
  8. I

    Synology Konto erstellen um Quickconnect für Cloud Station einzurichten.

    Ok zuerst zum Problem, ich hatte schlicht nicht kapiert, dass ich hier eine zusätzliche ID kreieren muss und nicht meine Syno Konto Angaben hinterlegen muss. Kopf lüften und von 100 Rückwärtszählen hat dazu geholfen. Nun ja diese Risiken sind durchaus gravierend und wir alle gehen meistens viel...
  9. I

    Synology Konto erstellen um Quickconnect für Cloud Station einzurichten.

    Hallo zusammen, ich habe vor 8 Jahren meine eigene Synology eingerichtet. Das ist eine gefühlte Ewigkeit her. Ich erinnere mich dunkel, dass mir das Ganze als nur schwer durchschaubarer Rattenschwanz von Syno-Konto - Quickconnect und dann endlich Cloud Station vorkam und dass es auf jeden Fall...
  10. I

    USB Station 2 verliert immer die Festplatte

    Meine Festplatte ist eine 250 GB, aber das ist eine 2,5 Zoll Platte die keinen Stromversorgungsanschluss hat und ihre Energie ausschliesslich über das USB Kabel bezieht. Mit der Stromversorgung für die Festplatte sehe ich jetzt einen Ansatz, dass die USBStation die HDD nicht zuverlässig...
  11. I

    USB Station 2 verliert immer die Festplatte

    Es wurde kein Laufwerk gezeigt
  12. I

    USB Station 2 verliert immer die Festplatte

    Genau das habe ich versucht. Der Stick ist mit exfat formatiert und er wurde nicht erkannt
  13. I

    USB Station 2 verliert immer die Festplatte

    Ja klar, ich habe dann die vielen Musikdateien am PC angesteckt auf die Festplatte kopiert, aber die usb-station erkennt die Festplatte nicht mehr. Dabei habe ich alle denkbaren Möglichkeiten wie ausschalten stromlos machen, neu starten usw. durchgeführt. Ich habe dann testweise auch einen exfat...
  14. I

    USB Station 2 verliert immer die Festplatte

    Hallo Benie, danke, dass du mir antwortest. Die Festplatte war mit NTFS formatiert. Das ergab beim Einrichten eine Fehlermeldung. Ich habe dann in der Hilfe die man im Dashboard der usbstation über den Browser findet nachgelesen und da wurde FAT32 gefordert. Mit FAT32 formatiert wurde die...
  15. I

    USB Station 2 verliert immer die Festplatte

    Ich bin irritiert. Frage an den Administrator: Habe ich mein Problem ins falsche Forum gepostet? Dann bitte verschieben! Kann es tatsächlich sein, dass sich hier niemand mit dieser Synology ein bisschen auskennt?