Aktueller Inhalt von issue

  1. I

    Problem mit Office & Anmeldung

    Keine Antworten sind auch gut, aber das Problem lag wohl an afp, sobald ich mit smb verbinde funktioniert es wieder.
  2. I

    Problem mit Office & Anmeldung

    Moin ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem NAS. System: OSX 10.12 Synology: DS214play (neuste Firmware) Office: Neuste Version 15:12 Ich kann keine Office-Dokumente mehr öffnen bzw. bearbeiten. Dabei hängt sich quasi mein ganzer Rechner auf. Ich kann auf dem NAS nichts mehr suchen...
  3. I

    PowerPC (ppc_85xx) DS214play - Wird nicht als Server angezeigt und verliert Verbindung (OST)

    Moin, ich habe mittlerweile (eher durch Zufall) herausgefunden wieso mein NAS beim iMac nicht in der "Freigaben-Liste" im Finder angezeigt wurde, wobei hingehen es beim MacBook der Fall ist. Man sollte im Finder den Punkt "Bonjour-Computer" aktiviert haben. Dann erscheint das NAS direkt links in...
  4. I

    DSM 6.0-7274 - keine Time Backup mehr?

    Ich schau mal nach einem passenden Gehäuse. Danke :)
  5. I

    DSM 6.0-7274 - keine Time Backup mehr?

    Ja ich tausche die 2. Platte alle 1-2 Monate durch die 3. Alle Daten sind auf der 1. Platte und diese bleibt auch immer drin. Zudem gibt es 2 Jobs im Time Backup. Jeweils einen für eine der beiden Austauschplatten. Bisher gab es nie Probleme damit. Glaube auch nicht, dass es bezüglich der...
  6. I

    DSM 6.0-7274 - keine Time Backup mehr?

    Hmm ok, weiß denn sonst jemand ob das Programm auch mit dem Hot-Swap zurecht kommt? Meine Konstellation ist folgende. DS214 play 1. Festplatte alle Daten 2. Festplatte nur für Backups (1x pro Monat) 3. Festplatte (gleiche Funktion wie 2. Festplatte, wir jeden Monat getauscht) Im Time Backup...
  7. I

    DSM 6.0-7274 - keine Time Backup mehr?

    Habe auch überlegt umzusteigen aber finde das Prinzip etwas blöd, dass man nur mit einer Synology auf das Backup zurückgreifen kann. Wie sieht es denn aus wenn die Box abraucht?
  8. I

    PowerPC (ppc_85xx) DS214play - Wird nicht als Server angezeigt und verliert Verbindung (OST)

    Moin zusammen, hatte es mal für eine Woche umgestellt. Leider war das Problem trotzdem noch 2x da und aufgrund da ich auch mit Windows arbeite brauche ich den Dienst weswegen der wieder an ist. Leider zeigt mir mein iMac außerdem den Server immer noch nicht automatisch unter Freigaben an.
  9. I

    PowerPC (ppc_85xx) DS214play - Wird nicht als Server angezeigt und verliert Verbindung (OST)

    Vielen Dank, habe es mal umgestellt. Ich halte euch auf dem laufenden.
  10. I

    PowerPC (ppc_85xx) DS214play - Wird nicht als Server angezeigt und verliert Verbindung (OST)

    Ok danke für den Tip. Würde auf jeden Fall dafür sprechen, weil ich auch erst seitdem das neue OSX wirklich nutze. Kann man dies irgendwo über die Oberfläche umstellen oder nur via Terminal?
  11. I

    PowerPC (ppc_85xx) DS214play - Wird nicht als Server angezeigt und verliert Verbindung (OST)

    Hallo zusammen, ich bin vor 3 Monaten auf den neuen iMac 5k umgestiegen und habe mein System von 0 aus neu aufgespielt. Leider habe ich seitdem einige Probleme mit meinem NAS. 1. Wird das Gerät nicht wie zuvor automatisch unter Freigaben gezeigt, sondern ich muss zuerst auf "Alle" gehen und...
  12. I

    j-Serie Synlogy DS210J Schreibschutz

    Nachdem das Problem irgendwann weg war habe ich es bei meinem neuen NAS und meinem iMac nun wieder. Kann keine Datei mehr auf dem System speichern. Gibt es da Neuigkeiten. Habe es schon mit unterschiedlichen Benutzern probiert. Auch das Speichern der Vorschaubilder ist deaktiviert...
  13. I

    DS214play zeigt Wiedergabeliste nicht in iTunes

    Hmm ok, dann eine andere Frage. Manche Alben haben eine .m3u Datei welche von iTunes dann angezeigt wird unter dem NAS. Hier kann ich auch neue Lieder hinzufügen. Sowas würde mich ja schon reichen, da diese Playlist auch im DLNA angezeigt wird wenn ich mich recht erinnere oder liege ich da...