Aktueller Inhalt von Intelli-Welt

  1. Intelli-Welt

    Moments Moments oder Photo Station / Personenmarkierung und Geo-Tags

    Ich mache es kurz: Im Dezember 2020 bin ich von Moments auf Synology Photos Beta umgestiegen. ALLE Personen muste ich neu erkennen lassen und von Handy über Monate nachpflegen. Zum 04.06.2021 hat Synology Photos bis heute (Update auf 1.0.0-186) nicht mehr neue Bilder erkannt. Ja auch ich habe...
  2. Intelli-Welt

    Synology Photos Photos indiziert keine Fotos mehr (RC-Candidate)

    Letzte Woche habe ich für die DS1019+ den DSM 7.0-41890 erhalten und weiterhin keinen Erfolg gehabt. Daher habe ich mich noch einmal an den Support gemeldet. Die Fernwartung scheint Synology noch einmal zum Test / Kontrolle genutzt zu haben. Heute (05.07.2021) wurde die Synology Photos...
  3. Intelli-Welt

    Synology Photos Photos indiziert keine Fotos mehr (RC-Candidate)

    Hallo meine lieben Leidensgenossen. Auch ich habe seit dem Update auf DSM 7 RC keine Möglichkeit neue Bilder in der Photos App zu indizieren. Seit 20 Tagen sammeln sich täglich neue Bilder zur Weiterbearbeitung. Schade seit Dezember war doch alles einigermasen o.k. Ich hatte zwischen dem...
  4. Intelli-Welt

    Strato HiDrive als Ziel für Hyperbackup einrichten - Probleme mit SSH

    Da hast Du absolut recht. Den bei Strato kommen für die Verschlüsselung noch einmal 2€ je Monat dazu. Ich nutzte beide Systeme zum Test. Die C2 ifinde ich auch besser. Aber die C2 funktioniert nur mit einer Synology-Hardware. Viele Privatuser möchten aber per Webbrowser zugreifen. Ich liebe...
  5. Intelli-Welt

    Strato HiDrive als Ziel für Hyperbackup einrichten - Probleme mit SSH

    Ich selbst bin auch von Strato seit Jahren genervt / begeistert. Ständig neue Preise und mal sind Leistungen enthalten und nach Tagen wieder verschwunden oder kostsenpflichtig. Da gibt man den Tip an seine Kunden weiter und schon ändert Strato wieder die Konditionen. Hatte aber auch schon Glück...
  6. Intelli-Welt

    Moments Moments: Themen enthalten falsche Bilder

    Was Du da beschreibst habe ich meinem Kollgen zu Google-Foto gesagt. Wenigstens habe ich die GPS-Daten in den Bilderdaten (EXIF Informationen). Die Bilder sind auch mit Namen in versch. Ordner sortiert. Aber ja die Gesichtserkennung ist bei einem DB-Fehler komplett vernichtet. Sollte Synology...
  7. Intelli-Welt

    Photo Station Gesichtserkennung wie lange dauert diese?

    Ja bei DS7 soll Moments und Photo Staion zu Synology Photo zusammengelegt werden. Bei youtube gibt es glaube ich auch schon einen Video von Synology.
  8. Intelli-Welt

    Moments Moments oder Photo Station / Personenmarkierung und Geo-Tags

    Ich hoffe ja das unter Synology bei der Zusammenlegung von Photo Staion und Momenst unter DS7 zu Synology Photo hier neunen Schwung in die Bildersammlung von Moments ab Frühjahr 2020 bringt.
  9. Intelli-Welt

    Photo Station Fotos nur halb hochgeladen

    Das habe ich auch bei Moments manchmal beim Upload per Smartphone oder VPN. Es scheint so als ob die Indizierung bereits gestartet wird solange der Upload noch nicht fertig ist. Ich habe daher die Bilder mit der APP "DS file" erst auf die DS vom Smartphone hochgeladen und danach auf der DS...
  10. Intelli-Welt

    Moments Modifikation von tags in Synology Moments

    Hallo engimono, zu 1.: sobald Du alle Bilder in dem entsprechenden "Thema" markierst und oben rechts unter den drei Punkten --- mit "ausgewählte Elemenete ausblenden" gelöscht hast, erhälst Du die nachfolgende Information bei löschen des letzten Bildes: Bei Frage 2. suche ich selbst noch...
  11. Intelli-Welt

    Moments Moments: Fotos-Zusammenlegen rückgängig machen (nach irrtümlicher Zusammenlegung)

    Ich habe den Tip von ds214se am Anfang des Jahres von anderen Usern hier erhalten. Damals war ich froh die falsch erkannten Bilder richtig zu stellen. Zum Glück hatte ich pro Person keine 100 Bilder die ich neu zuordnen mußte - zum Glück Meist waren es Vater und Sohn bzw. Tochter und Mutter...
  12. Intelli-Welt

    Moments Keine Freigabe mehr für Moments-Alben

    Hallo servilianus, Dein Fehlerfenster kenne ich auch. Bei mir tauscht die Meldung auf sobald ich unter "Themen" falsche Bilder entfernen möchte. Hier ein Link hier im Forum zu meinem Problem. https://www.synology-forum.de/showthread.html?105201-Moments-Themen-enthalten-falsche-Bilder Denke...
  13. Intelli-Welt

    Moments Moments, gefundene Personen auf Foto identifizieren

    Leider kenne ich das Problem selbst sehr gut. Ich suche mir selbst auch immer wieder den Wolf. Zugegeben Dein Beispielbild ist für mich leider auch trauriger Alltag. Zum Glück habe ich seltenm sooo viele Menschen auf einem Bild. Aber bei einem Gruppenbild suche ich manchmal bei 30 Personen bis...
  14. Intelli-Welt

    DS 1019+ jetzt auf 20GB RAM aufgerüstet

    Habe am 22.12.2019 festegestellt das es meinen Speicher mit 16GB nicht mehr zu kaufen gibt. Daher genauere Angaben zu meinem Kauf vom 16.07.2019:
  15. Intelli-Welt

    Moments Moments: Themen enthalten falsche Bilder

    Hallo, heute ist mal wieder Zeit beim Regenwetter meine Bilder in Moments zu bearbeiten. Lieder habe ich seit Monaten immer noch das gleiche Problem: unter Alben -Themen finden sich falsch erkannte Bilder. Das mag manchmal lustig sein wenn Moments ein Schwimmbad als Konzerthaus...