Aktueller Inhalt von INHA

  1. I

    Nicht ausreichend Kapazität für Aktualisierung... Problemfindung, wer kann helfen?

    Perfekt! Linux muss man können! Danke.
  2. I

    Nicht ausreichend Kapazität für Aktualisierung... Problemfindung, wer kann helfen?

    Ich nochmal... Leider hat es den Eintrag nicht beseitigt. Bliss wurde deinstalliert, ein Neustart gemacht.
  3. I

    Nicht ausreichend Kapazität für Aktualisierung... Problemfindung, wer kann helfen?

    Also, checke das mal. Danke für deine riesen Hilfe!!! Werde mich bei Zeiten mal damit beschäftigen. Speziell konfiguriert habe ich nichts, bei der Installation. Danke nochmal & viele Grüsse!
  4. I

    Nicht ausreichend Kapazität für Aktualisierung... Problemfindung, wer kann helfen?

    Erstmal DANKE! Denkst du, wenn ich es deinstalliere, dann hab ich wieder Ruhe? Wie kann ich das Programm nutzen, ohne das es mir Probleme bereitet?
  5. I

    Nicht ausreichend Kapazität für Aktualisierung... Problemfindung, wer kann helfen?

    Hier der Output: Den Befehl aus #5 habe ich mal im /dev-Verzeichnis durchgeführt, korrekt?
  6. I

    Nicht ausreichend Kapazität für Aktualisierung... Problemfindung, wer kann helfen?

    Wie gebe ich den Befehl ein, bei mir kommt da nichts. Was mache ich falsch?
  7. I

    Nicht ausreichend Kapazität für Aktualisierung... Problemfindung, wer kann helfen?

    Hallo Fusion, Hier der Output für den von dir gelieferten Befehl: Der erste Befehlt... da kann man keinen Sceenshot machen, unendlich viele Daten! Befehl: du -xhd 1 /var liefert folgendes:
  8. I

    Nicht ausreichend Kapazität für Aktualisierung... Problemfindung, wer kann helfen?

    Hallo dil88! Danke. Hier kommt der Qutput für den Befehl: Befehl: ls -1 /var/log: jdownloader, negativ, verwende ich nicht. Kannst du daraus was lesen?
  9. I

    Nicht ausreichend Kapazität für Aktualisierung... Problemfindung, wer kann helfen?

    Hi ! Analog vielen anderen Beiträgen, habe auch ich Probleme mit dem Update der FIrmware, weil der benötigte Platz nicht zur Verfügung steht. Ich habe schon viel gelesen, kann jedoch die Ursache nicht lokalisieren. Darum bitte ich hier um Hilfe. Befehl: df -h gibt folgendes Ergebnis...
  10. I

    Dateien von Synology auf extrenen FTP kopieren, möglich???

    Hi! Danke. Werde doch mal schauen ob ich das zu Stande bringe. Es sieht ja nicht wirklich so leicht aus, denke so etwas wie ein Packet für die Synology gibt's dann wohl nicht. Danke trotzdem schon einmal. Gruss INHA
  11. I

    Dateien von Synology auf extrenen FTP kopieren, möglich???

    Hallo zusammen, Ich versuche schon lange eine Möglichkeit zu finden, um Dateien von meiner Synology (via DSM) auf eine extern stehende Synology oder auch einen anderen FTP-Server zu kopieren. Derzeit muss hierfür immer der PC laufen, geht das auch ohne PC? Wer kann helfen, wird hierfür eine...
  12. I

    Kein Firmewareupdate möglich -> Nicht ausreichende Kapazität für Aktualisierung....

    Hallo! TIP TOP! XCloud... war mal ein kleiner Test. Hab deinen Befehl ausgeführt und gleich das Paket deinstalliert. Nun scheint alles zu funktionieren! Danke dir. :) Viele Grüsse INHA
  13. I

    Kein Firmewareupdate möglich -> Nicht ausreichende Kapazität für Aktualisierung....

    Hi Götz! df Filesystem 1K-blocks Used Available Use% Mounted on /dev/md0 2451064 2341388 7276 100% / /tmp 1023144 452 1022692 0% /tmp /dev/vg1000/lv 8638825176 3690310884 4948411892 43% /volume1...