Aktueller Inhalt von iluvatar

  1. I

    DSM-Aktualisierung und Virtual Machine Manager

    Nein, ich habe nur eine DS. Momentan läuft nur eine VM und der vorhandene Cluster wurde automatisch erstellt.
  2. I

    DSM-Aktualisierung und Virtual Machine Manager

    Hallo Forum, ich bin mit meiner DS218+ auf Version DSM 7.0.1-42218 Update 6 und würde gerne auf 7.1.1-42962 Update 6 aktualisieren. Beim start kommt folgender Hinweis: Reicht es einfach die VM herunterzufahren? Ich habe angst, mir irgendwas zu zerschießen.
  3. I

    Kamera Konfiguration Verbindung zu einer Kamera bricht ständig ab

    Hallo Forum. Mein Setup: DS218+ (DSM 6.2.2-24922 Update 4) 2 x Seagate Skyhawk 4TB (1TB frei) Surveillance Station (8.2.7-6222) Kamera1 (Garten): Hanwha LNV-6010R/ (FW Ver. 1.02_190521) FUNKTIONIERT NICHT MEHR Von der Surveillance Station nicht automatisch erkannt. Manuell eingerichtet als...
  4. I

    Fritzbox unter "fritz.box" nicht mehr erreichbar

    Das ich die Box mit der IP-Adresse erreichen kann ist mir klar aber ich nutze die Kindersicherung mit Onlinezeitbegrenzung der Fritzbox. Wenn die eingestellte Onlinezeit verbraucht ist wird im Browser automatisch die o. g. Adresse (fritz.box/surf.lua) aufgerufen in der man die Onlinezeit...
  5. I

    Fritzbox unter "fritz.box" nicht mehr erreichbar

    Hallo Forum, nachdem ich den DNS Server eingerichtet habe, ist die Fritzbox unter fritz.box nicht mehr erreichbar. Erst wenn ich fritz.box.beispiel.home eingebe funktioniert es. Normalerweise sollten doch die (ich glaube man nennt es Suffixe" beispiel.home automatisch angefügt werden oder? Das...
  6. I

    VPN Verbindung nicht erfolgreich

    MyFritz verbindungen habe ich nicht auf meinem Handy. Wie dem auch sei, die Verbindung steht ja nun schon mal (wenn auch nur im Kompatibilitätsmodus), jedoch ist die Verbindung sogar aus dem lokalen Netzwerk total mies. Ich habe nun auch mal OpenVPN ausprobiert. Damit habe ich die die besten...
  7. I

    VPN Verbindung nicht erfolgreich

    OK, ich hab einfach mal ein bißchen rum gespielt und mit der Option SHA2-256-Kompatiblen Modus (9 Bit) aktivieren funktioniert es. Kann einer grob erklären warum das bei mir ausgewählt sein muss? In den allgemein bekannten Tutorials wird das nie benötigt.
  8. I

    VPN Verbindung nicht erfolgreich

    Ich hab leider keine Ahnung wo die zu finden sind Ja, 1300, 1200, 1000 - Kein Erfolg Nein, da ist nichts mehr auszuklappen. Wenn man da rauf drückt, kommt man in die Einstellungen für die Verbindung. Ja.
  9. I

    VPN Verbindung nicht erfolgreich

    Hab mal probehalber einen PPTP-Server eingerichtet und den Port 1723 TCP in der FB weitergeleitet. Die Verbindung funktionierte sofort. Also liegt der Fehler wohl irgendwo in der Konfiguration des L2TP/IPSec Servers
  10. I

    VPN Verbindung nicht erfolgreich

    Fehlermeldungen gibt es keine. Außer die Meldung das eine Verbindung nicht zustande gekommen ist. Das Protokoll des VPN-Servers: Und der Einzige Eintrag von heute aus dem Protokoll-Center der DS: Information,System,2018/07/01 09:46:35,admin,Package [VPN Server] has been successfully installed.
  11. I

    VPN Verbindung nicht erfolgreich

    Hallo Forum, ich möchte gerne von Außerhalb auf mein heimisches Netzwerk zugreifen. Dazu hatte ich mir einen VPN Server auf meiner Fritzbox 7390 eingerichtet. Das hat auch grundsätzlich funktioniert allerdings war ich mit der Verbindungsgeschwindigkeit nicht zufrieden und vermute, daß das auf...
  12. I

    Gemeinsamer Ordner wird in der Filestation nicht angezeigt

    Hallo Forum, ich habe unter Gemeinsame Ordner einen neuen Ordner angelegt. Dieser wird jedoch nicht in der FileStation angezeigt. Woran könnt das liegen?
  13. I

    DSM 6.x und darunter Nach dem Zurücksetzen kein Zugriff mehr?

    OK, dann kann das ja nicht funktionieren :rolleyes:. Danke
  14. I

    DSM 6.x und darunter Nach dem Zurücksetzen kein Zugriff mehr?

    Hallo Forum, ich habe meine DS 112 zurückgesetzt aber nach dem Neustart komme ich nicht mehr auf das Webinterface. Nach dem Neustart hat die DS eine IP-Adresse vom DHCP Server bekommen (192.168.0.162) und sie läßt sich anpingen. Wenn ich die IP jedoch im Webbrowser eingebe, kommt nur ein...
  15. I

    jDownloader JDownloader 2 (noarch) / Paketzentrum

    Hallo Forum, ich habe die Installationsquelle von Seite 1 hinzugefügt aber ich finde kein Paket von JDownloader...