Aktueller Inhalt von ikorbln

  1. I

    DSM 7.1 Wie ernst ist die Warnung zu nehmen?

    Genau, und deswegen ist auch ein zusätzliches Backup wichtig. Falls bei der Reparatur etwas schief geht..... Hatte das schon beruflich gehabt, RAID1 eine Platte kaputt und während der Kontroller das Raid rebuilded hatte starb dann auch die andere Platte und alles war futsch.
  2. I

    Eine von drei gepufferten Steckdosen hat Stromunterbrechung

    na ob es an der USV liegt lässt sich ja recht einfach prüfen. Alle Verbraucher abstecken und die USV vom Strom-Netz nehmen. Dann eine Testlast (LED-Lampe oder ähnliches) jeweils durch die drei Steckplätze stecken. Bei jedem Test die USV in den Primärmodus schalten und dann wieder abschalten...
  3. I

    Quelle für Ersatzakku´s?

    Hallo, Akku ist angekommen und verbaut, hat alles gepasst und funktioniert.
  4. I

    Quelle für Ersatzakku´s?

    OK, dann wäre diese hier also eine brauchbare Alternative? https://cdn-reichelt.de/documents/datenblatt/D500/LONG_WP1224W.pdf RBC114 ist eine Bezeichnung für die Bauform oder für die Anschlußwerte?
  5. I

    Quelle für Ersatzakku´s?

    Hallo Forum, Bei meiner BX500CI ist nun nach 6 Jahren der Akku verbraucht. Natürlich kam der Alarm dazu um Mitternacht ;-) Frage dazu, mit etwas einfach Geschick kann man bei dieser USV den Akku selbst tauschen. (Das ist kein Problem, ausgebaut ist er schonmal) Eingebaut war: UPS122406 von CSB...
  6. I

    Nginx Proxy Manager Konfiguration

    Hier die Root-Domain eintragen die dann auf den nginx zeigt. Und hier dann die subseiten eintragen die dann auf die root-domain zeigen: Einen eigenen DNS habe ich nicht, habe nur in der Fritzbox den Pihole als DNS eingetragen, keinen Rebindschutz in der Fritzbox
  7. I

    Nginx Proxy Manager Konfiguration

    Ich hatte ein ähnliches Problem, wollte aber vor allem verhindern das eigentlich interner Traffic immer über den Router geht. Das habe ich mit PiHole hinbekommen. Dort kann man lokale DNS Records anlegen. Dann ging das.
  8. I

    Beedrive komplettes PC Laufwerk Backup möglich?

    Schau dir doch mal Veeam for Windows an. Gibt es als Einzell-Privat-Version gratis und damit kann man das Boot-Laufwerk komplett sichern (auf USB Laufwerke). Damit wird auch ein recovery-medium erstellt (USB-Stick oder ISO) von wo man dann booten kann um die Scherung wieder herzustellen.
  9. I

    MacOS OSX auf DS1621+ möglich?

    Das Git schreibt ja alles was man braucht. Ganz klarer Hinweis, das es da nur um die technische Machbarkeit geht, aber nicht für andere "Zwecke" benutzt werden sollte. Soweit ich weiß kann man MacOS sinvoll nur unter kvm laufen lassen. Ich hatte das testweise mal unter Ubuntu zum laufen...
  10. I

    Nacf festplattentausch erkennt mein DS218j die 2. Platte nicht und schaltet sich ab.

    Das klingt erstmal nach einem Leistungsproblem. Evtl. kann das Netzteil durch einen defekt nicht genug Leistung liefern für die beiden neuen Platten. Und für eine Neuen und eine Alte reicht die Leistung eben noch. Das lässt sich wohl nur mit einem Ersatznetzteil rausbekommen....
  11. I

    Was tun mit alten (intakten) Festplatten?

    Mensch Moritz, wenn du nicht weißt was du mit 2x8er anfangen sollst, ich nehm dir die Last ab ;-) Quatsch beiseite. Ich habe eine 920+, vollbestückt mit 8er Platten. Und dann liegen im Schrank noch zwei 8er für alle Fälle als Austauschplatten. Dafür würde ich die einfach liegen lassen...
  12. I

    Festplatte nach Sturz im Nas als nicht initialisiert angezeigt *Rettung

    Mir würde hier nur noch einfallen die Platte mal in einen Linux-Rechner anzuschließen um die Daten dort auszulesen. Anleitungen dazu gibt es sogar von Synology selbst. Datenretter kenne ich leider keine.
  13. I

    Plex sperrt Hetzner-Kunden aus

    Wer packt denn seine Mediathek auf einen Cloud-Hoster? So wie ich das sehe sind Cloud-Storage doch recht teuer.