Aktueller Inhalt von ic167

  1. I

    DS herunterfahren wenn kein Client mehr vorhanden

    So, hier nochmals eine abgeänderte Version nach Rücksprache mit maze. Ähnelt sehr stark seinem Script, allerdings nochmals der Hinweis das dieses Script nur benötigt wird wenn man einen Client hat der nicht pingbar ist, in meinem Fall eine Xbox 360. Hat man z.B. einen WDTV Client sollte man...
  2. I

    DS herunterfahren wenn kein Client mehr vorhanden

    Habe mir noch ein bißchen angeschaut was beim Aufruf von netstat alles so erscheint und mir ist aufgefallen das sobald die DownloadStation läuft eine IP mit einer ":http"-Endung angezeigt wird. Habe dann mal das Script folgendermaßen erweitert: #!/bin/sh LOGFILE=/var/log/shutdown.log log() {...
  3. I

    DS herunterfahren wenn kein Client mehr vorhanden

    Folgendes Script läuft gerade auf meiner DS und es scheint so zu funktionieren mit meiner Xbox 360: #!/bin/sh LOGFILE=/var/log/shutdown.log log() { echo `date +%c` $1 >> $LOGFILE } log "try to shutdown" ONLINE=1 XBOXIP=192.168.0.110 if ! netstat -n | grep...
  4. I

    DS herunterfahren wenn kein Client mehr vorhanden

    Möchte dieses Thema nochmal aufgreifen. Habe bei meiner 210j das auf Seite 1 gepostete Script versucht zum laufen zu bekommen. Leider scheitert es daran das der Client der gepingt werden soll nicht auf den Ping reagiert (eine Xbox 360, laut diversen Beiträgen in anderen Foren reagiert die nicht...
  5. I

    PS3 Stream und die Ordner Frage

    Ich würde es am einfachsten so machen: 1. Im Management der DS einen freigegebenen Ordner "root" erstellen 2. Mit Putty per Telnet einloggen und folgenden Befehl eingeben: mount --bind / /volume1/root/ Damit sollt man beim erneuten Zugriff auf die File Station die Systemordner im Ordner root...
  6. I

    Ordner von anderer DS über Internet mounten

    Hallo zusammen, mich beschäftigt seit ein paar Tagen die Frage ob es möglich ist einen Ordner einer weiteren DS zu mounten. Hierbei wäre die einzubindende DS per DynDNS erreichbar. Die Suche hier im Forum war bisher nicht wirklich erfolgreich, wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar!
  7. I

    Dateien entpacken dauert ewig

    Ja ist passwortgeschützt. Hab nochmal eins ohne Passwort probiert, ging deutlich schneller.
  8. I

    *.vob Dateien auf Xbox 360 streamen

    Videokameras haben da manchmal ganz eigenartige bzw. andere Codecs, so dass die Xbox die nicht abspielen kann. Da hilft dann nur sie neu zu codieren.
  9. I

    *.vob Dateien auf Xbox 360 streamen

    Bei .vob Dateien kann ich leider auch nichts sagen, streame an meine 360 eigentlich nur .avi und .divx Dateien. Hierbei muss man der DS aber ein wenig auf die Sprünge helfen in dem man unter Benutzerdefinierte-Mime-Typen im Medienserver folgendes einträgt: avi=video/mp4,divx=video/mp4 Wäre...
  10. I

    PS3 Stream und die Ordner Frage

    Hast Du den Ordner root erstellt? Der muss vorher vorhanden sein, sonst klappt das net. Ist bei mir unter volume1/root/ also dort wo auch der Ordner video ist.
  11. I

    Dateien entpacken dauert ewig

    Ja den selben, habe meinen Post eben gerade geändert als Du geschrieben hattest.
  12. I

    Dateien entpacken dauert ewig

    Naja, ich brauche ca 5 Min für 4 parts à 100MB...da bist Du mit Deinen 13 schon schneller dabei. Was für einen Prozessor hat denn die 110j? Vergiss die letzte Frage, hab eben grad geschaut, die 110j hat wohl den selben Prozessor. Ich versteh es nicht... Das einzige was ich mir erklären könnte...
  13. I

    Dateinamen falsch dargestellt / Xbox 360

    Habe mal ein paar Dateien bei denen das Auftritt überpüft, das ist nix zu sehen. Neuordnen der Mediendateien hat bisher auch nix gebracht.
  14. I

    PS3 Stream und die Ordner Frage

    Klappt, das Script/die Mounts werden gestartet/gestoppt nach der Eingabe.
  15. I

    PS3 Stream und die Ordner Frage

    Habe das Script nochmal angepasst und in den empfohlenen Ordner verschoben, das Alte habe ich rausgelöscht. Hier das aktuelle: #!/bin/sh /bin/sleep 15 case $1 in start) /bin/mount -o bind /volumeUSB2/usbshare/SerienUSB/ /volume1/video/SerienUSB/ /bin/mount -o bind...