Aktueller Inhalt von Huber72

  1. Huber72

    DSM 6.x und darunter Syn 220j - Langsamer Aufbau des Speicherpools - normal?

    na gut, danke - überredet - also: welche Platte (Seagate IronWolf, NAS interne Festplatte 4 TB HDD, 3,5 Zoll, 5900 U/Min, CMR, 64 MB Cache, SATA 6 GB/s)? Und: kann ich die neuen Platten eine nach der anderen im Gehäuse tauschen?
  2. Huber72

    DSM 6.x und darunter Syn 220j - Langsamer Aufbau des Speicherpools - normal?

    danke für die Antwort - also liegt es an den Platten.. Nun liegen bei mir nicht mal eben 200 Euro zum Neukauf und hinten liegen dann zwei "alte Platten" rum.. Bleibt einfach die eingangs gestellt Frage, ob es weiterhin so lange dauert (jetzt ist die Platte immerhin bei 0.82% - vorausichtliches...
  3. Huber72

    DSM 6.x und darunter Syn 220j - Langsamer Aufbau des Speicherpools - normal?

    Moin, Habe eine DS220J vor 4 Monaten eingerichtet, 2x 2.5 Zoll Festplatten RAID1 eingebaut, leider ohne 2.5 Zoll Adapter. Die Platten steckten dennoch fest, das System lief gut - bis heute. Heute habe ich die DS umgestellt und dabei nicht mitbekommen, dass sich eine der beiden Platten (1)...
  4. Huber72

    CloudSync Einweg-Upload oder 2-Wege Synchronisierung

    Moin Cooltom_ Du musst die beiden Haken unten weg nehmen, dass wird der Einwegupload wieder sichtbar Ich richte ca 10 Sync-Aufgaben gerade wieder ein, da ich einen neuen Rechner einrichten muss und die Einstellungen des Sync Drive Clients PC-seitig nicht gesichert werden können (hatte ich hier...
  5. Huber72

    Hyper Backup Synology Drive Client 2.0.2 - Aufgaben Sicherung

    Moin, danke Ihr beiden - schade, dann muss ich neu einrichten Bleibt gesund und schöne Weihnachten (trotzdem) (y)
  6. Huber72

    Hyper Backup Synology Drive Client 2.0.2 - Aufgaben Sicherung

    Moin, ich muss morgen einen neuen PC einrichten, dazu gehört dann auch die Synology insgesamt. Wie kann ich den SDC auf dem PC mit seinen definierten Aufgaben sichern und/oder übertragen? Ist das irgendwo in einer *.ini festgeschrieben oder muss man alles neu eingeben? Danke für eine ANtwort...
  7. Huber72

    CloudSync Einweg-Upload oder 2-Wege Synchronisierung

    ok, danke - verstanden
  8. Huber72

    Umzug von DS120J auf Synology...

    Na, das ist doch mal eine klare Antwort: Herzlichen Dank dafür! :)
  9. Huber72

    Umzug von DS120J auf Synology...

    ok, danke: bei der DS220J kann ich nicht erkennen, ob sie überhaupt ein RAID hat, sonst käme die in Betracht Anspruch: ist doch gesagt?! Daten im RAID1 im Volumen von ca 2 TB verwalten (Dateien/Photos)
  10. Huber72

    Umzug von DS120J auf Synology...

    Moin, In der DS120J steckt eine 1TB SSD - ich möchte umziehen auf eine Synology 2Bay mit jeweils 2TB SSD, RAID1 Frage 1: Welches Modell benötige ich? Frage 2: kann ich migrieren? Danke für Eure Hilfe, Gruß Huber
  11. Huber72

    DS120j - Calibre Bibliothek von draussen nicht erreichbar

    Moin, ok - wird versucht, Danke zunächst
  12. Huber72

    DS120j - Calibre Bibliothek von draussen nicht erreichbar

    Moin, Danke für die Antwort, aber für einen totalen Laien ist das - leider - ein böhmisches Dorf... Ich hab den VPN Server als Paket runtergeladen und aktiviert, Open VPN ist ebenfalls aktiviert, aber dann hörts bei mir mit dem Verständnis erst mal auf. Gibt es da irgendwo eine...
  13. Huber72

    DS120j - Calibre Bibliothek von draussen nicht erreichbar

    Moin, meine Absicht ist der Zugriff auf die Synology von aussen (Urlaub etc) und meine Calibre Bibliothek. Mit wenig Ahnung vom Fach habe ich die Installation von bicbucstriim hinbekommen, die Calibre Bibliothek integriert und kann jetzt über die IP-Adresse bzw über den gewählten Namen...
  14. Huber72

    Grundeinstellungen zu calibre bicbucstriim gesucht

    Moin, hat sich erledigt - die Konfigurationsoberfläche erscheint beim login admin/admin :) Die Dauer des Zugangs - bis zur Neuanmeldung - ist mir allerdings immer noch fremd
  15. Huber72

    Grundeinstellungen zu calibre bicbucstriim gesucht

    Moin, nach langem hin und her ist es mir endlich gelungen, bicbucstriim/calibre auf der Synology so zu konfigurieren, dass es läuft... Auf der Oberfläche von calibre - also START - Bücher - Autoren etc - sind rechts oben 2 button: Suche und abschalten. Ich finde den Zugang zu den...