Aktueller Inhalt von Hubble

  1. Hubble

    von iTunes nach ...

    Gar kein Mac. Music nutze ich nicht. Gibts aber für Windows. Auch eine der Möglichkeiten...
  2. Hubble

    von iTunes nach ...

    Liebe Community Nach bald 20 Jahren Musiknutzung mit iTunes muss wohl oder übel eine Nachfolgelösung her. iTunes stirbt einen langsamen Tod und nervt mich hin und wieder. Ich bin aktuell ziemlich verloren im Möglichkeitenuniversum. Hab schon Stunden gegoogelt und komme kaum weiter. Zur...
  3. Hubble

    Musik-CD's ohne Laufwerk auf die Diskstation?

    Vielen Dank für die Hinweise. Ich erhielt nun ein Apple Super Drive, womit ich die CD's (mit etwas Anlauf) importieren konnte. Dabei hat mich wieder mal iTunes mächtig genervt und ich möchte iTunes durch etwas anderes ablösen. Weiss aber nicht recht, in welche Richtung ich gehen soll... Plex...
  4. Hubble

    Musik-CD's ohne Laufwerk auf die Diskstation?

    Liebe Community Der Titel sollte das Meiste schon aussagen. Ich habe noch eine Handvoll CD's, deren Inhalt ich gerne in meine bestehende Sammlung auf die Diskstation bringen möchte. Nur habe ich mittlerweile kein CD-Laufwerk mehr am PC. CD-Laufwerke habe ich noch an der PS5 und der Xbox Series...
  5. Hubble

    Synology Photos Bilder Dritten zeigen ohne Portweiterleitung?

    So etwas habe ich mir letzte Nacht auch überlegt. Geil finde ich es aber nicht, da ich dann das quasi wieder gesondert managen muss. Aber ich werde sicher noch ein paar Mal drüber nachdenken.
  6. Hubble

    Synology Photos Bilder Dritten zeigen ohne Portweiterleitung?

    Danke für deine Rückmeldung. Vor etwa 13 Jahren habe ich gelesen, dass Quickconnect nicht der Weg der Wahl ist und das hab ich bis heute so gehalten.
  7. Hubble

    Synology Photos Bilder Dritten zeigen ohne Portweiterleitung?

    Liebe Photoliebhaber mit Bedacht auf Sicherheit. Hin und wieder möchte ich Photos Freunden zeigen, indem diese von irgendwo diese anschauen können. Das funktioniert mit Freigabelink soweit so gut. In den letzten Monaten gewöhne ich mir an, dass ich von aussen wenn nötig per VPN auf meine Daten...
  8. Hubble

    Apps von Volume(x) nach Volume(y) verschieben

    Die Platten sind noch in der alten DS, dazu kann ich also (noch) nichts sagen.
  9. Hubble

    Apps von Volume(x) nach Volume(y) verschieben

    Hab ich dann vor ein paar Tagen gemacht. Volume/Speicherpool raus und dann Synology Drive wieder installiert. Scheint zu passen. Noch etwas: Ich hatte auf dem gelöschten Volume Indexdaten von Hyper Backup. Die Backups zu aktualisieren ging danach nicht mehr. Ist jetzt (länger) beschäftigt mit...
  10. Hubble

    DSM 6.x und darunter Wie kann ich ein Volume leeren?

    Gerne würde ich wissen, wie das ausgegangen ist, da ich mit Drive am plusminus genau gleichen Ort stehe. Aber da der Nutzer seither nicht mehr gesehen wurde, bleibt das leider ein (häufiger) Wunsch. Die Applikation habe ich schon umgezogen, was im Paketzentrum auch bestätigt wird. Beim Löschen...
  11. Hubble

    Apps von Volume(x) nach Volume(y) verschieben

    Als fast blutiger Anfänger in Sachen Linux und Skript habe ich es eingesetzt. Einfach nur geil muss ich sagen, nachdem ich Blut geschwitzt habe. Da es mir den Anwendungsdienst verschob, musste ich danach einige Apps (z.B. Synology Calendar) von Hand in Gang setzen. Ansonsten ist das alles...
  12. Hubble

    ext4 zu btrfs, 1513+ zu 1522+

    Ich bin froh um jeden Rat. Auch weil Einzelfragen sicher schon anderswo behandelt wurde, aber ich nicht ein vergleichbares Szenario gefunden habe. Wahrscheinlich gibt es nicht viele mit einem 5-bay DS mit nur zwei Festplatten... Folgende Ausgangslage: DS 1513+ mit 2 Festplatten Schacht 1+2...
  13. Hubble

    Synology Photos Synology Photos 1.0 Official - Future Plans

    Ich hoffe, dass das neue Ross Photos bald so gut galoppiert wie die Photo Station. Die Berechtigungen etwas einfacher vergeben zu können, wäre da doch ein erster Schritt finde ich.
  14. Hubble

    Synology Photos Photos Backup, habe keine Bearbeitungsberechtigung auf Backupordner

    Ich bin kürzlich auf DS7 inkl. Photos gewechselt. Habe auf Android die Photos App und Backup eingerichtet. Das Backup funktioniert. Aber: Ich habe keine Berechtigung zum Umbenennen/Bearbeiten/Löschen der Photos. Immerhin kopieren kann ich diese. Die Photos liegen in einem benutzerdefinierten...
  15. Hubble

    Synology Photos Fotos aus Photostation zu Synology Photos migrieren, inkl. Albumdeckblätter

    Die Albumdeckblätter verlierst du. Ich bin im Moment auch nicht so glücklich damit, aber künftig fällt diese Arbeit weg :cool: