Aktueller Inhalt von Hount

  1. H

    Datensicherung von einem Server auf eine Synology?

    Danke @Fusion aber leider ist meine DSM-Version (DSM 5.2-5967 Update 9) zu alt für Ultimate Backup. :-(
  2. H

    Datensicherung von einem Server auf eine Synology?

    Hallo liebe Profis, erst mal hoffe ich, dass ich hier im richtigen Forum gelandet bin.... Also was möchte ich: Ist es möglich, dass eine DS710+ sich automatisiert per SSH an einem Linuxserver anmeldet und von dort einen bestimmten Ordner inkl. Unterordner und Dateien kopiert? Das ganze 1x am...
  3. H

    Cloud Station Problem mit Cloud Sync und Nextcloud

    Damit ich das NAS als externen Speicher an meiner Nextcloud einbinden könnte, müsste ich ein Loch in meiner Firewall in mein internes Netzwerk bohren. Das möchte ich aber nicht.
  4. H

    Cloud Station Problem mit Cloud Sync und Nextcloud

    Hallo liebe Profis, ich möchte auf meiner DS710+ Cloud Sync in Verbindung mit auf meinem Server installierten Nextcloud einrichten. Die DS710+ soll also per WebDAV eine Verbindung zu meiner Nextcloud herstellen. Dazu habe ich folgende WebDAV Konfiguration in Cloud Sync angegeben: Wenn ich...
  5. H

    Tägliches kopieren per SSH von einem externen Server?

    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann muss ich für das Public-Key Verfahren auf der Synology "ssh-copy-id" ausführen. Dieses Skript existiert aber nicht. Oder habe ich da einen Denkfehler?
  6. H

    Tägliches kopieren per SSH von einem externen Server?

    Danke für die gute Idee. Die Frage ist nur, wie ich dass mit dem Passwort löse? Per Konsole hat das schon prima geklappt. Aber bei dem Aufgabenplaner muss ich ja irgendwie das PW mit angeben.
  7. H

    Tägliches kopieren per SSH von einem externen Server?

    Hallo Forum, ich habe in meiner DMZ eine VM auf der täglich ein mysqldump erstellt wird. Ich möchte jetzt gerne, dass meine DS710+ das täglich erstellte File per SSH von dieser VM abholt. Wie stelle ich das am einfachsten an? Von der VM kann ich icht auf die Synology zugreifen, da der Zugriff...
  8. H

    Wie Searx aufrufen?

    Ok erledigt.... Anscheinend muss man ein paar Minuten oder so warten bis es ganz gestartet ist. Auch wenn Docker sagt dass der Container laufen würde. Jetzt lüpt es :)
  9. H

    Wie Searx aufrufen?

    Hallo Forum, gleich am Anfang: Ich habe von Docker gleich null Ahnung. :-D Aber nun zu meinem Problem. Ich habe auf meiner DS710 Docker installiert und das Searx Dockerpaket runtergeladen (https://hub.docker.com/r/wonderfall/searx/). Dieses starte ich mit dem Assistenten. Der Lokale Port ist...
  10. H

    DS710 auf PHP 5.6.0 updaten?

    Ähm... Ich hab DSM 5.2-5967. Und es wird mir auch keine neue Version angeboten. :-(
  11. H

    DS710 auf PHP 5.6.0 updaten?

    Hallo Forum, gibt es eine Möglichkeit meine DS710 auf PHP 5.6.0 upzudaten? Wenn ja wie? Hintergrund ist, das Nextcloud 11 PHP 5.6.0 verlangt. Gruß Hount
  12. H

    Problem mit Medienindizierung

    Super. Das hat geholfen. Vielen Dank. :)
  13. H

    Problem mit Medienindizierung

    Hi Boardies, nach dem mir die Recherche hier im Forum keine Lösung gebracht habe, schreibe ich hier mal mein Problem. Ich hab das Problem, das bei einem Medienplayer (WDTV und Samsung TV) neue Filme, die ich in den Video Ordner kopiert, habe nicht angezeigt werden. Nach etwas googeln habe ich...
  14. H

    +-Serie Neuinstallation DS710+ ohne Assistent möglich?

    So hab jetzt NAS und Laptop miteinander verbunden und beides neu gestartet. Leider klappt es immer noch nicht. FW und Antivir ist ausgeschalten.
  15. H

    +-Serie Neuinstallation DS710+ ohne Assistent möglich?

    Status ist der, dass sie zwar über smb erreichbar war aber nicht die Weboberfläche geöffnet werden konnte. Der Hinweis war der, dass der Speicherplatz voll war. Bin dann dahinter gekommen, dass ein Logfile in /var/log (irgendwas mit 3rd party) ziemlich groß war. Dieses habe ich dann gelöscht...