Aktueller Inhalt von horizons

  1. H

    Probleme mit Vhost

    >Was korrekt ist und was nicht kann man nur anhand von Fakten beurteilen. Da du meinst es wäre in Ordnung ist dies das Ende der Fehlersuche in diese Richtung. >Deshalb auch der Vorschlag alle Einträge und Dateien die von früher stammen einmal zu löschen und neu anzulegen, um schnell...
  2. H

    Probleme mit Vhost

    Wie gesagt ich habe den jetzigen vhost über die GUI angelegt und sicherlich auch damals. Wenn ich apache2 backend auswähle landet der Vhost eintrag auch im richtigen file. Dort wo auch mein bisheriger vhost eintrag ist (und der auch unter apache funktioniert) Der vhost eintrag sieht auf den...
  3. H

    Probleme mit Vhost

    Hi ich habe nach einer ganzen Weile mal wieder die Notwendigkeit gehabt ein vhost auf der Diskstation anzulegen. Ich habe einen port und einen namensbasierten vhost eintrag noch von vor ein paar Jahren der unter apache 2.2 läuft. /usr/local/etc/apache22/sites-enabled/httpd-vhost.conf Ich nehme...
  4. H

    Surveillance Station Kaufberatung

    ist denn die Linksys LCAD03FLN denn Synology Surveillance tauglich? in der Liste ist sie nämlich leider nicht gelistet. https://www.synology.com/en-us/compatibility/camera?brand=all
  5. H

    file share über gofile.me schnarch lahm?

    Ich habe nicht gewusst, dass wenn ich Quickconnect abschalte ich dann (und nur dann) die "direkten" bekomme... Das könnten die auch echt beides angeben oder zur Auswahl machen. Ich hoffte ehrlich gesagt irgendwie, dass durch Quickconnect der GoFile.me link einfach wenn ich die bestimmten Ports...
  6. H

    file share über gofile.me schnarch lahm?

    Ich habe eine normale dyndns verbindung und mit einem Benutzer sich einloggen klappt ja auch damit direkt. nur ohne Benutzer über die file share Geschichte links freizugeben ist lahm wie ... Es geht über den ukr2.synology.com der in England steht. Aber downloadraten von 20kb/s sind nen Witz...
  7. H

    Quickconnect seeeehr langsam

    Könntest du die Lösung auch schreiben? Ich habe denke ich ein ähnliches Problem und wollte über die file share Geschichte (damit wohl über quickconnect) Dateien an jemanden ohne Benutzer account freigeben. Aber esnist schnarchen lahm.
  8. H

    file share über gofile.me schnarch lahm?

    Kann es sein, dass der Filetransfer über gofile.me schnarch lahm ist? Ich komme gerade mal irgendwas zwischen 7 kb/s - 22 kb/s im Resourcemonitor angezeigt (haben sollte ich max. 1,1 Mbit/s) Ok ich habe ausschließlich https Verbindungen erlaubt und es steht auch da dass diese Langsamer sind...
  9. H

    Cloud Station Frage zur Synchronisationsgeschwindigkeit

    Ok gebe mir mal selbst die Anwort grade selbst gefunden: http://www.synology-forum.de/showthread.html?49086-Synchronisation-der-Ordner-im-Netzwerk-nicht-m%F6glich&p=391419&viewfull=1#post391419 "Ist sie nicht im selben Netz, versucht er zunächst trotzdem eine direkte Verbindung herzustellen...
  10. H

    Cloud Station Frage zur Synchronisationsgeschwindigkeit

    Hi, habe meine DS712+ im lokalen Netzwerk und habe bei meinem neuen Laptop mal Cloudstation installiert gehabt und über Quickconnect die Verbindung gemacht. Ergebnis Synchronisation übers "Internet" obwohl ich im gleichem Lokalen Netzwerk bin und wegen beschissenen Upload meines DSL's nur...
  11. H

    Photo Station Photostation lite?

    Gibt es diese Photostation Lite noch irgendwo?
  12. H

    Kompatible DVB-T Sticks DSM 4.1 Beta

    so ich hab mir das ganze noch ein wenig genauer angeschaut. Zuerst einmal hab ich bei mir die videostation abgeschaltet. Und Tvheadend mal als root ausführen lassen (um alle möglichen Rechteprobleme mal auszuschließen) mit: /usr/local/tvheadend/bin/tvheadend -f -u root -d -c...
  13. H

    Kompatible DVB-T Sticks DSM 4.1 Beta

    @The$kull: Also in der Videostation App auf meinem Iphone gehe ich auf "TV Aufnahme" und dann oben links ist dann ein Icon für Live TV Streaming. Ipad hab ich leider keins daher kann ich nicht sagen ob es dort genauso ist. @Götz: danke für den Hinweis, dann werde ich mal bei Zeiten schaun ob...
  14. H

    Kompatible DVB-T Sticks DSM 4.1 Beta

    Aber eben genau das tut mein getesteter Stick. Er läuft mit 4.1 nun wunderbar in der Videostation (epg, aufnahmen). Unter tvheadend bekomm ich nur epg daten, aber weder live-tv noch Aufnahmen funktionieren. Das Bild bleibt schwarz, die Aufnahmen bleiben 0 byte groß. Bei wem funktioniert nun...
  15. H

    Kompatible DVB-T Sticks DSM 4.1 Beta

    Hab ich auch grad gelesen und mich doch ziemlich gewundert. Vorallem über das "Wichtig: DVBLink unterstützt anfangs nur Synology-NAS-Systeme mit Marvell-628x-Chips, einige Wochen später sollen aber auch die x86-Geräte folgen." Quasi umgedreht zur bisherigen DVB-T Stick firmware Verfügbarkeit...