Aktueller Inhalt von Himatt

  1. H

    DS Note - Synchronisation Android - neu verbinden ohne Verknüpfung aufzuheben

    Danke, die Antwort liegt ja nun schon wieder eine Weile zurück. Ich habe DS-Note inzwischen kaum benutzt. Nun aber wieder - und wieder dieses Problem. Schade um die Notizen, die ich auf dem Handy tippe ... Zu deinen Fragen: Ich bin bei DSM 6.2.1-23824 Update 6 und Android 9 - also ähnlich...
  2. H

    DS Note - Synchronisation Android - neu verbinden ohne Verknüpfung aufzuheben

    Hallo mehrfach habe ich die Anmeldedaten schon auf dem Handy erneuert. Immer wieder wird aber irgendwann fehlerhafte Synchronisation angezeigt. Ausweg war immer wieder Verknüpfung aufheben, vorher Daten sichern, importieren, ... - nervig!! Gibt es eine andere Möglichkeit, die Verbindung zu...
  3. H

    Speedport Hybrid - Zugriff auf NAS von außen max. mit DSL-Speed (ohne LTE)

    ändern kann ich nicht? es muss natürlich heißen: Die Zuschaltung von LTE funktioniert nur bei Anwendung von innen (upload von meinen Rechner/mobile Geräte, Mailversandt, Daten senden ...), nicht, wenn von außen eine Anforderung kommt (abrufen von Daten auf dem NAS).
  4. H

    Speedport Hybrid - Zugriff auf NAS von außen max. mit DSL-Speed (ohne LTE)

    Liebe Synologygemeinde (mit HybridRouterErfahrung), seit Oktober plage ich mich mit einem Speedport Hybrid (Telekom) Problem: der Zugriff von außen (über App, Browser via Quickconnect) gestaltet sich nur sehr!! langsam (weit weniger als 1MBit/s) Meine DSL Verbindung: bei ca 8000/2000 Vertrag...
  5. H

    DynDNS Speedport (Telekom) Einstellung - Updateserver-Adresse

    Danke heavy, ich habe jetzt eben einfach mal den Haken bei "DynDNS verwenden" raus genommen, siehe da es funktioniert. Evtl. haben irgendwelche falsche Einstellungen meine Tests von außerhalb blockiert? DANKE! himatt Danke auch an synlgy, habs erst nach Veröffentlichen gelesen. Ich hoffe ich...
  6. H

    DynDNS Speedport (Telekom) Einstellung - Updateserver-Adresse

    Dank für den Willkommensgruß. Deine Antwort erschließt sich mir nicht! Ich werde doch nicht um die Eintragungen in dem Router kommen? Wie soll die DS (ohne Router) die Verbindung übernehmen? Ich dachte meine Einstellungen in der DS sind ok (da vorher mit Fritzbox ok), nun "nur die Daten in dem...
  7. H

    DynDNS Speedport (Telekom) Einstellung - Updateserver-Adresse

    Hallo liebe Synology-Freunde, ich hatte eine Fritzbox, der externe Zugriff hat funktioniert. Nun habe ich auf Telekom mit Speedport (Hybrid) gewechselt. In den Einstellungen müssen die Zugangsdaten für DynDNS eingetragen werden. Insbesondere weiß ich nicht, nach welcher Syntax, mit welchem...