Aktueller Inhalt von Herbert_Testmann

  1. Herbert_Testmann

    DSM 6.2.4-25554 ist da ...

    Hallo gibt es eine Lösung für die Inkompatibilität der Kombination DS720+ <-> DX513 und dieses DSM Update? Wenn ich die DX513 gegen die neuere DX517 austausche (kompatibel zur DS720+), kann ich dann die Festplatten einfach in die neue Expansionseinheit schieben und ohne Migration weiter arbeiten?
  2. Herbert_Testmann

    DX513 kompatibel zur DS720+?

    Hallo ich habe eine DS720+ mit DSM 6.2.3-25426 Update 3 und DX513. Läuft seit Jahren problemlos. Beim Update auf DSM 6.2.4 25556 bekomme ich die Meldung, dass keine Kompatibilität zw. den Geräten besteht und ich kann das Update nicht ausführen. Laut Syno Kompatibilitätsliste sind...
  3. Herbert_Testmann

    smb NTLM versionen

    ja, danke. 4.10 reicht leider auch nicht. Und obwohl synology schreibt, dass bei DSM7 und smb nur noch NTLMv2 unterstützt wird, löst das nicht mein Problemchen. Ich hab aber heute entschieden, nicht mehr Zeit in die Lösung zu investieren.
  4. Herbert_Testmann

    smb NTLM versionen

    der Parameter client NTLMv2 = yes wird als nicht bekannter Parameter verworfen. Der Parameter ist laut Samba Doku ab V 4.13 zulässig. Wenn ich das richtig sehe läuft auf meiner DS mit aktuellem DSM 6.x die smb Version 4.4.16 Das habe ich bei testparm --version gemeldet bekommen. Oder ist...
  5. Herbert_Testmann

    smb NTLM versionen

    Es ist ja nicht so, dass ich mich hier gestern angemeldet hätte und diese Frage in meinem ersten Beitrag stelle. Mir war es bisher egal, ob jemand hier wegen seiner privaten DS fragt, oder ein Problem im Job damit hat. Und wenn ich denke ... "selbst schuld" muss ich ja auch keine Freizeit...
  6. Herbert_Testmann

    smb NTLM versionen

    Die Vermutungen und Spekulationen gehen in eine vollkommen falsche Richtung. Ich betreue nur die DS als Fileserver und es greifen max 4 Rechner gleichzeitig zu. Die GP ist aber natürlich in der ganzen Firma verteilt und im Zweifelsfall möchte ich mich von jedem Rechner auf die DS verbinden...
  7. Herbert_Testmann

    smb NTLM versionen

    es handelt sich im Zweifel um 1200 Rechner :) Also muss ich auf Serverseite etwas ändern. Leider weiss ich im Moment nur, dass per GP "ältere Anmeldeverfahren" verboten wurden. Und dass es um NTLM geht. Also wäre mein Ansatz auf der DS nur NTLM v2 zu erlauben und dann zu testen, ob es geht. PS...
  8. Herbert_Testmann

    smb NTLM versionen

    Bei den Dateidiensten kann ich einstellen, obich smb1...3 benutzen möchte. Aber welcher Parameter beeinflusst die NTLM Version?
  9. Herbert_Testmann

    smb NTLM versionen

    Hallo ich kann mich mit einem Win10 PC nicht mehr mit den smb Freigaben auf einer DS verbinden, weil per Gruppenrichtlinie älter NTLM Versionen verboten wurden. Nun muss ich den smb Server auf der DS anpassen. Ich vermute mal, die Lösung liegt in smb.conf? Kann ich auf der Kommandozeile erst...
  10. Herbert_Testmann

    MariaDB 10 lässt sich nicht mehr starten und Backup funktioniert nicht

    ok, danke. Ich habe in der Zwischenzeit leider zu viel selbst probiert und die DB ist unwiederbringlich weg. Kein Backup - selbst Schuld.
  11. Herbert_Testmann

    MariaDB 10 lässt sich nicht mehr starten und Backup funktioniert nicht

    Hallo bei mir lässt sich MariaDB10 auch nicht mehr starten. - Löschen der Datei my.cfg hat nicht geholfen. - die Reparatur mit mysqlcheck bekomme ich nicht hin. Ich habe zwar den Pfad zu der Datei gefunden, aber das Kommando wird nicht ausgeführt :(...
  12. Herbert_Testmann

    Wunschliste fürs Forum

    Hallo in einigen Foren, wo ich TapaTalk benutzt habe, wird das wegen der neuen Datenschutzrichtlinie abgeschaltet. Also stellt sich die Frage für dieses Forum dann wohl endgültig auch nicht mehr. Allerdings ist die derzeitige Browseransicht auf einem Handy auch nicht benutzbar. Wäre schön...
  13. Herbert_Testmann

    DS 918+ lautes Brummen

    Hallo ich habe heute in der 4ma eine DS918+ mit 3 WD 8TB Red bestückt. Genau das gleiche Problem. Bei mehr als einer Platte brummt das ganze Gehäuse. Durch Belasten des Gehäuses oder Filzstücken in bestimmten Zwischenräumen lässt sich das Geräusch minimieren. In ein Büro oder Arbeitszimmer...
  14. Herbert_Testmann

    MailPlus Server MailPlus Server - Graue Liste

    Also gibt es eine interne gut / böse Liste der greylist Funktion, die ich offenbar nicht einsehen kann ?? Dann würden sich die Einstellungen im o.g. Fenster auch auf diese interne Liste beziehen? Nehmen wir an, ich schreibe da eine Adresse oder Domain mit der Funktion - weisse Liste - rein...
  15. Herbert_Testmann

    MailPlus Server MailPlus Server - Graue Liste

    Hallo die grundsätzliche Funktion der grauen Liste habe ich verstanden. Nur komme ich mit den Einstellungen bzw. den Beschreibungen von Synology nicht klar :( Wenn ich unter "Einstellungen Graue Liste" nichts eintrage, wird jede mail für die eingestellte Zeit zurück gewiesen und bei...