MailPlus Server MailPlus Server - Graue Liste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Hallo

die grundsätzliche Funktion der grauen Liste habe ich verstanden. Nur komme ich mit den Einstellungen bzw. den Beschreibungen von Synology nicht klar :(

Wenn ich unter "Einstellungen Graue Liste" nichts eintrage, wird jede mail für die eingestellte Zeit zurück gewiesen und bei Wiederholung nach dieser Zeit akzeptiert. Das scheint zu funktionieren.

Nun hatte ich es so verstanden, dass Absender, die den Versand nicht wiederholen automatisch auf der Blacklist landen und Absender, die den Versand wiederholen automatisch auf der Whitelist. Das ist wohl nicht so. Manuelle Einträge in den beiden Listen scheinen zu wirken.

Aber wozu sind die Adresseinträge in der Greylist und was passiert bei den 3 einstellbaren Möglichkeiten. Mehrere Tests haben mich auch nicht schlauer gemacht :(

Screenshot 2017-03-06 11.59.59.png
 

jahlives

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2008
Beiträge
18.275
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
0
Auf der Blacklist wird hoffentlich kein Server landen nur weil er die Zustellung nicht erneut versucht. Das wäre imho ziemlich übel ;-) Auf der weissen Liste wirst du afaik auch nichts finden, denn Greylist verwendet normalerweise eine interne Whitelist.
 

Herbert_Testmann

Benutzer
Mitglied seit
27. Jul 2009
Beiträge
1.114
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
64
Auf der weissen Liste wirst du afaik auch nichts finden, denn Greylist verwendet normalerweise eine interne Whitelist.

Also gibt es eine interne gut / böse Liste der greylist Funktion, die ich offenbar nicht einsehen kann ??
Dann würden sich die Einstellungen im o.g. Fenster auch auf diese interne Liste beziehen?

Nehmen wir an, ich schreibe da eine Adresse oder Domain mit der Funktion - weisse Liste - rein. Dann braucht dieser Absender nicht 2 mal anzuklopfen, trotzdem die Greylist Funktion aktiv ist ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat