Aktueller Inhalt von henning

  1. H

    WhatsApp Backup auf Synology?

    Hallo zusammen! Demnächst will Google alle WhatsApp-Chats in der Cloud dem normalen Cloudspeicher anrechnen, da komme ich mit den kostenlosen 15GB nicht hin und auch sonst keiner aus der Familie :ROFLMAO: Hat schon jemand rausgefunden, ob man seine DiskStation als Backup-Medium angeben kann...
  2. H

    DSM 7.0 DSM7 Quickconnect

    Bei mir geht es immer noch nicht… Kann ich downgraden? Hat das jemand schon mal gemacht?
  3. H

    DSM 7.0 DSM7 Quickconnect

    Also bei mir klappt es nicht… Weder im WLAN noch über Mobilfunk… QuickConnect hat vorher einwandfrei funktioniert! DS418 bereits neu gestartet, Haken bei QuickConnect entfernt (gespeichert) und neu gesetzt… Was mach ich falsch?
  4. H

    Veränderte Daten

    Ist es möglich sich veränderte (auch versteckte) Daten und Verzeichnisse anzeigen zu lassen? Ich möchte zB. filtern was in einem bestimmten Zeitfenster per FTP auf meinem Server verändert wurde… FTP-Log war nicht aktiviert…
  5. H

    Wie lange halten die Platten in eurem NAS

    Sooooo, der Synology-Support hat geantwortet und mir ein paar Tips gegeben. Scheinbar ist die DS416 defekt. Der Speichertest bleibt immer bei unterschiedlichen % stehen und bewegt sich über Stunden (auch über Nacht) nicht weiter. Garantie ist leider abgelaufen: Kaufdatum war November 2015 :(...
  6. H

    Wie lange halten die Platten in eurem NAS

    Sie liefen bislang immer durch…*Unnötig wie ich fand, so habe ich vor ca. 2 Monaten im Energiesparmanager einen Zeitplan aufgestellt (morgens an, Abends aus)…
  7. H

    Wie lange halten die Platten in eurem NAS

    Ich hab jetzt mal Synology angeschrieben…
  8. H

    Wie lange halten die Platten in eurem NAS

    Gna, gna, gna… Ja doch…*;) Bin mit den Nerven gerade etwas zu Fuß und versuche neben der Datenrettung (natürlich hab ich ein Backup, aber doppelt hält besser), noch wieder Geld für die neuen Platten zu verdienen…*Obwohl heute eigentlich anderes geplant war :(
  9. H

    Wie lange halten die Platten in eurem NAS

    Was ist TB?
  10. H

    Wie lange halten die Platten in eurem NAS

    Gerade laufen die Platten (leidlich) und schnell mal SMART gecheckt: die 1GB WD Green soll angeblich seit 2,5 Jahren 24/7 laufen, die 4GB WD Red NAS hat rund 30 Tage auf dem Buckel…*Ersteres halte ich für unwahrscheinlich, es sei denn man hat mir eine gebrauchte untergeschoben, der andere Wert...
  11. H

    Wie lange halten die Platten in eurem NAS

    Nein, kamen von unterschiedlichen Händlern. Die jetzt ausgefallene war eine 1GB WD Green…
  12. H

    Wie lange halten die Platten in eurem NAS

    Es ist eine DS416 ;-) Jetzt ist auch noch eine 2. Platte ausgefallen… Ich k*tze hier im Quadrat :-(
  13. H

    Wie lange halten die Platten in eurem NAS

    Ehrlich gesagt… Nein…*Beim Einbau hab ich sie überprüft, da war alles grün… Kann ich die Platte reklamieren? Bei WD oder wo ich sie gekauft habe?
  14. H

    Wie lange halten die Platten in eurem NAS

    Ich weiß ja nicht ob ich alleine bin, aber mir rauchen ständig die Platten in meiner DS416 ab. 2x musste ich schon sämtliche Platten erneuern... Nicht alle auf einmal, sondern immer im Abstand von ein paar Wochen/Monaten stürzen die Platten ab und können nicht mehr repariert werden (über das...
  15. H

    Warum schläft sie nicht ein?

    Meine DS416 will um's verrecken nicht einschlafen, läuft Tag und Nacht. Auch nach Neustart und vom Netz trennen geht sie nicht schlafen… Ich hab das aktuellste DSM6.1.x drauf und auch keine ungewöhnlichen Dienste laufen…?