Aktueller Inhalt von helios

  1. H

    Wer kann ein DS218 Flash-Image (8M) bereitstellen um ein defekte DS218 zu retten ?

    ...echt, Du hast Dir dafür extra eine gekauft? Wow, ist ja supernett! Also, ich hab das mal schnell ausgelesen, die boot blocks sind ja nur ein paar megabyte. Die ersten 3 MT devices enthalten binären Startcode, Nummer 4 ein paar Konfigurationsinfos, das meiste ist mit FF aufgefüllt. Ich habe...
  2. H

    Wer kann ein DS218 Flash-Image (8M) bereitstellen um ein defekte DS218 zu retten ?

    Moin moin ist das Problem mittlerweile gelöst? Ich habe hier noch eine 218 rumstehen und kann vielleicht helfen. MfG
  3. H

    Volume 1 abgestürzt

    ...die MTBF für die Platten ist ca 1 Million Stunden, rein statistisch kannst Du die Platten noch ewig laufen lassen. Indivuduelle Prognosen sind unmöglich, aber wenn die kühl sind und nicht dauernd an/ausgeschaltet werden, ist 40.000 Stunden noch jugendlich für eine Platte. Raid 5 ist Technik...
  4. H

    Volume 1 abgestürzt

    ...DSM muss nicht neu installiert werden, Volumen schon. Volumen löschen, Platte tauschen, Volumen neu aufsetzen. Zudem alle apps, da die nicht auf dem Systemlaufwerk liegen. Ich würde mir überlegen, ob Du nicht die 1513+ verkaufst und von dem Geld eine NVR1218 kaufst, die ist speziell für...
  5. H

    Volume 1 abgestürzt

    ...das stimmt, mit dem DSM geht es nicht. Daher erste Empfehlung: Platte wegschmeissen, mit neuer Platte neu aufsetzen und backup einspielen. Wenn es aber wichtige Daten drauf hat: Keine Panik. Laut Smart hat die Platte ein paar instabile Sektoren, daher ist sie auch aus dem Raid rausgeflogen...
  6. H

    Volume 1 abgestürzt

    ...RAID0 lässt sich mit mdadm sehr wohl reparieren, wenn die Platte nicht physisch komplett kaputt ist. Üblicherweise sind nur ein paar Sektoren im Eimer, die ersetzt die Platte durch Reservesektoren, dann kann man auf die Daten auch wieder zurgreifen. Muss man sich halt überlegen, wie wichtig...
  7. H

    DSM 6.x und darunter RS2211RP+ hohe CPU Last // dann nicht mehr erreichbar

    ...hmmm, schlecht. Hängt die RS an einer USV? Dann könntest Du darüber einen shutdown einleiten, wenn er noch Kommandos via USB annimmt. Ein Paritätscheck würde er ja nur machen, wenn ein Platte kaputtgeht, aber dann wird die auch nach ein paar Sekunden rausgeworfen. Kenne dieses RS Modell...
  8. H

    DSM 6.x und darunter RS2211RP+ hohe CPU Last // dann nicht mehr erreichbar

    Hi Root ist der telnet port offen und Du kannst Dich damit verbinden? Oder vielleicht nimmt die DS ssh Kommandos über das putty Paket entgegen, also z.B. plink.exe -ssh -pw xxx rootuser@ds-ip-nummer poweroff Ansonsten Netzwerkkabel entfernen und schauen, ob die Auslastung runtergeht...
  9. H

    DSM 6.x und darunter Basic durch Raid1 ersetzen - Festplattenpositionen vertauschen?

    Hallo liebes Forum Konfiguration DS216+II plus Erweiterung DX213 mit 2 * 8TB als basic konfiguriert Ich möchte die 2*8TB basic in der DX Erweiterung ersetzen durch 2*14TB Raid1. Dazu würde ich eine 8TB ersetzen durch eine 14TB und die Daten der verbleibenden 8TB auf die neue Platte kopieren...
  10. H

    CS Backup sichert Ordner nur teilweise - 20% werden nicht gesichert

    Hallo Community möchte meinen Arbeitsrechner via Cloudstation Backup auf eine 216+II im lokalen Netz sichern, jeweils aktuelle DSM/CS version. Wenn ich nach Abschluss der Synchronisierung Quell- und Ziellaufwerk anschaue, stelle ich fest, dass von ca. 100.000 Dateien ungefähr 20.000 nicht...
  11. H

    DSM 6.x und darunter Ordnerbroswing extrem langsam nach btrfs/Verschlüsselung

    Moin moin ich habe umgestellt auf btrfs mit Ordnerverschlüsselung. Nun ist das Browsen von Ordner seeeehr langsam geworden, wenn man über SMB darauf zugreift. Ein Ordner mit ca 5000 Mediendateien dauert mittlerweile mehrere Minuten, bis es aufgelistet ist. Das ging ohne Verschlüsselung auf ext4...
  12. H

    Shared Folder Sync erstellt verschlüsselte Ordner

    Moin moin ich versuche verschiedene Ordner zwischen mehreren Diskstations per Shared Folder Sync zu kopieren. Das funktioniert auch soweit, allerdings habe ich das Problem, dass beim Start des Sync die verschlüsselten Ordner des Quell NAS als verschlüsselte Ordner auf dem Ziel NAS angelegt...
  13. H

    Cloud Station Cloudstation macht nur noch Murks

    Hallo Dennis bei mir genau die gleichen Probleme. Ich habe plötzlich tausende conflict Dateien und vor allem -Ordner. Die Ordner enthalten Teile der Ursprungsunterordner und der Dateien, die aber auf der DS fehlen. Und das ganze aber nur mit einem Computer und einer DS. Zudem fällt auf, dass...
  14. H

    DSM 4 mit Logitech Media Server 7.7.1 Performancekatastrophe

    Hi amarthius habe einmal den aktuellen Screenshot angehängt, eigentlich nur perl and slimserver.pl, der Rest sind meines Wissens Kerneldemons. Welcher Prozess macht die Medienindexierung? Es läuft allerdings nur download station und der logitech server, der Medienserver ist deaktiviert...
  15. H

    DSM 4 mit Logitech Media Server 7.7.1 Performancekatastrophe

    Hallo Leute habe gestern eine DS110j mit dem DSM4 versorgt und anschließend das Squeezebox (LMS 7.7.1) Paket von Synology eingespielt. Die Performance ist katastrophal, unter DSM3.2 dauerte ein voller Scan ca 2 Stunden, unter DSM4 läuft es seit ca. 30h und ist immer noch nicht fertig. CPU und...