Aktueller Inhalt von HealthyPuffin

  1. H

    Synology Photos Synology Photos Firewall

    Habe die Lösung gefunden. Standardmässig war wieder 5000 und 5001 als Ports definiert. Über die Login-Portal Einstellungen kann man für Photos einen neuen Port definieren, der dann auch in den FW Einstellungen erscheint.
  2. H

    Synology Photos Synology Photos Firewall

    Hi, ich habe eben das Upgrade auf DSM 7 durchgeführt und wollte Synology Photos in meiner DSM Firewall wieder für den externen Zugriff freigeben. Dort in den Firewall-Einstellungen kann ich Photos allerdings nirgends als App finden, somit auch keine Ausnahme einrichten. Hat noch jemand das...
  3. H

    Firewall und region locking bei OpenVPN

    Hallo, ich habe eine Frage, bei der ihr mir hoffentlich helfen könnt. Meine DiskStation is auf zweierlei Wegen zum Internet geöffnet: 1) DDNS und Port-Weiterleitung für Drive (aufgesetzt als meine persönliche Dropbox). Hier habe ich die interne Firewall so konfiguriert, nur Source IPs aus...
  4. H

    DSM 6.x und darunter DSM 6 - 2-Stufen Verifizierung schlägt fehl

    Vielen Dank erst einmal für deine Antwort. Was wird bei einem solchen Reset denn alles zurückgesetzt? Da ich von hier nur per VPN oder Quickconnect auf die DiskStation zugreifen kann, habe ich Angst, dass solche externen Zugriffsmöglichkeiten auch resettet werden.
  5. H

    DSM 6.x und darunter DSM 6 - 2-Stufen Verifizierung schlägt fehl

    Hi, seit dem Update meiner DS 413 auf DSM 6 schlägt die 2-Stufen Verifizierung immer fehl. Egal ob mit dem vom Handy generierten oder dem Notfall-Code per Email, ich habe keine Zugang mehr auf meine DS. Leider ist das mein einziger Admin-Zugang und ich bin beruflich für die nächsten Monate noch...
  6. H

    Partitionen von USB-Festplatte nicht verfügbar in der File-Station

    Nach dem neusten Update funktioniert wieder alles wie vorher. Danke dennoch für Eure Hilfe.
  7. H

    Partitionen von USB-Festplatte nicht verfügbar in der File-Station

    Danke für den Tipp. Werde ich mir mal angucken. Sollte es nicht klappen so, dann muss ich wohl über LAN von meinem Mac die Dateien auf der DiskStation speichern. Hatte in der Vergangenheit nur so langsame Übertragungsraten über LAN zur DS, dass ich gerade bei großen PSD-Dateien den Umweg über...
  8. H

    Partitionen von USB-Festplatte nicht verfügbar in der File-Station

    Ich muss meine Aussage oben verbessern. Ich konnte nur von der HFS+ Platte auf die DiskStation kopieren und Dateien auf der Platte über das DSM löschen. Dateien habe ich nicht geschrieben. Das hat für meine Zwecke auch vollkommen ausgereicht, da ich die DiskStation nur als 1:1 Sicherung der...
  9. H

    Partitionen von USB-Festplatte nicht verfügbar in der File-Station

    Bis vor dem neusten Update funktionierte allerdings alles problemlos und ich konnte Dateien von der Festplatte und auf die Festplatte kopieren.
  10. H

    Partitionen von USB-Festplatte nicht verfügbar in der File-Station

    Hat jemand das Phänomen auch festgestellt und kann das testen?
  11. H

    Partitionen von USB-Festplatte nicht verfügbar in der File-Station

    Hi, ich weiß nicht genau, ob meine Frage in diese Kategorie gehört. Notfalls bitte verschieben. Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein externes Laufwerk per Mac in zwei Partitionen geteilt. Beide sind mit im Mac-Journaled-System formatiert, um Backups zu erstellen und mit dem Mac 100 %...
  12. H

    DS 413 WOL - wacht immer auf

    Ich habe jetzt das Häkchen in meinen FritzBox-Einstellung rausgenommen. Die DiskStation kann also nur über die FritzBox und die "Computer starten"-Funktion angeschaltet werden oder im internen Netzwerk. Mal sehen, ob sie jetzt weiterhin einfach angeht. Dann muss ein Gerät im internen Netzwerk...
  13. H

    DS 413 WOL - wacht immer auf

    Danke für deine Antwort. Ich habe das Häkchen heute morgen bei meiner FritzBox entfernt. Die Option hieß genau "Diesen Computer automatisch starten, sobald aus dem Internet darauf zugegriffen wird.". Als einzigen Port habe ich den 1723 für meinen PPTP-VPN-aktiviert. Die Quick-Connect-Dienste...
  14. H

    DS 413 WOL - wacht immer auf

    Hallo, ich habe eine DiskStation 413 und finde es eigentlich recht komfortabel, die DiskStation über WOL anmachen zu können, wann ich sie brauche. Gerade von extern mithilfe der FritzBox-Fernwartung. Leider schaltet sich meine DiskStation immer selbstständig an, seitdem ich WOL in den...