Aktueller Inhalt von Hausbauer

  1. H

    Zertifikate von Synology - Verständnisfrage

    Hallo Benares, vielen Dank für die hilfreichen Tipps. Wie kann ich meiner Fritzbox beibringen, daß sie den Aufruf direkt intern auf die IP 192.168.178.10 leiten soll - d.h. quasi einen DNS vor dem DNS für diese IP-Adresse? Denn wenn mal das Internet ausfällt (kein Zugriff), dann wäre es ja auch...
  2. H

    Zertifikate von Synology - Verständnisfrage

    Hallo - ich will mich mal an die Zertifikat-Frag hinten ran hängen: Ich habe ein Zertifikat (was sich auch immer wieder aktualisiert) für die Absicherung von https://ABC123.synology.me Daheim ist meine IP aber nicht über DNS https://ABC123.synology.me, sondern direkt 192.168.178.10 - und dazu...
  3. H

    Hyper Backup Wiederherstellen von Ordnern mit Hyper-Backup - Verständnisfrage

    Hallo, ich habe zwar die Suche im Forum versucht zu bemühen, bin aber nicht recht weitergekommen - vielleicht ist die Frage auch zu banal. Ich habe eine Verständnisfrage: Wenn ich ein Verzeichnis "wiederherstelle", heißt es "das Verzeichnis wird überschrieben". Was heißt das für Dateien, die...
  4. H

    DS415+ bootet nicht mehr

    Bei mir haben die 4 LED der HDDs auch Orange geleuchtet - die blaue LED blinkte, die Status-LED und die am LAN waren aus. alle 5 Minuten blieben die Lüfter kurz stehen. Nach Einbau des 100 Ohm Widerstands und Wechsel der Knopfzelle (prophylaktisch) schnurrt sie wieder. Peinlich für Synology...
  5. H

    Hallo, habe den Widerstand eingelötet und die DS geht wieder...

    Hallo, habe den Widerstand eingelötet und die DS geht wieder...
  6. H

    Leider ist die Anordnung (und Bedeutung) der Transistoren eine andere wie im 1515+.

    Leider ist die Anordnung (und Bedeutung) der Transistoren eine andere wie im 1515+.
  7. H

    Hallo, vielen Dank für die Doku über die DS 1515+. Ich habe eine DS 415+, die nun ausgestiegen...

    Hallo, vielen Dank für die Doku über die DS 1515+. Ich habe eine DS 415+, die nun ausgestiegen ist: 4 gelbe-LED leuchten dauernd, die blaue LED im ein-aus-Taster blinkt schnell - die LEDs am LAN-Port sind aus. Alle paar Minuten geht das NAS aus. Lüfter Stand-By. Welcher Transistor? Sollte ich...
  8. H

    NAS nach Anstöpseln eSATA HDD in ICY-Box tot

    Hallo, eben hatte ich ein seltsames Problem: Mein NAS 415+ lief seit einigen Monaten gut - dann hatte ich mir eine HDD in eine ICY-Box getan und alle Daten auf diese externe Festplatte per eSATA kopiert. Das Netzteil der ICY-Box hatte bereits bei der Lieferung geklappert, sodaß mir der...
  9. H

    Kyocera FS-1370DN an DS einrichten

    Hallo Favi, ich habe einen FS3750 - mit SB-110-Schnittstelle - leider bekomme ich den auch nicht eingebunden. Irgendwie ist das noch nicht optimal. Es ist ja ein Standard-Drucker, der Postscript und RAW kann. Was kann ich tun? Gruß Björn
  10. H

    Daten Verschieben

    Hallo Frogman, das stelle ich auch fest: Wenn ich mit Total Commander über die Laufwerks-Freigaben ("Buchstaben" in Windows Datei-Explorer) auf das NAS zugreife, kann ich manchmal eine Datei ohne viel Last "verschieben" - wo wohl einfach nur der Eintrag im Filesystem geändert wird. Wie kann...
  11. H

    Linksys 414 und USB3 synchronisation

    Hallo, Derzeit ist der Benutzer noch Admin. Es ist USBShare1 laut Hardware - Liste : Das kann ich auswerfen. Jedoch habe ich keinen Menüpunkt gefunden, wo man die Rechte für USBShare1 einschränken oder erweitern kann. Wo finde ich dann die Dateien und Unterverzeichnisse? Ich muss sie da ja...
  12. H

    Linksys 414 und USB3 synchronisation

    @dil88, Nachdem ich die NTFS-Festplatte (Windows, externe USB-HDD) zwar im Gerätemanager auswerfen kann, wenn ich sie zuvor in einen USB-Anschluss am NAS gesteckt hatte, aber mit der File Station nicht auf Datei-Ebene (Wie mit dem Windows Explorer) zugreifen und kopieren kann, mache ich das nun...
  13. H

    Linksys 414 und USB3 synchronisation

    Hallo, jetzt habe ich die File Station wieder: Man kann die Berechtigung über http enziehen -> ich dachte, es wäre für entferntes HTTP über das Internet und nicht das lokale (Intranet). Damit habe ich die File Station "ausgeblendet". Aber: Ich kann nur sehen, daß ein Datenträger (HDD) im...
  14. H

    Linksys 414 und USB3 synchronisation

    Ich habe eine Audio Station, eine Cloud Station, eine Mail Station, eine Photo Station, eine Note Station, eine Souveillance Station und eine Video Station. In der CPhub habe ich auch keine File Station gefunden. Ich bitte ernsthaft um Hilfe, da ich nicht weiter weiss. Wo muss ich sie suchen...
  15. H

    Linksys 414 und USB3 synchronisation

    Hallo, ich habe das selbe Problem mit ner 415+ Kiste beim Aufbau des zentralen Daten-Archives: Mehrere externe Festplatten möchte ich nacheinander in ein Verzeichnis des NAS kopieren (ohne den Umweg über den PC) -> ich finde trotz Suchfunktion keine Anleitung dazu, wie ich den Kopier-Vorgang...