Aktueller Inhalt von hagara

  1. H

    IPKG für 213+

    Hi Kann es sein dass ipkg für ds213+ nicht mehr updated wird? "http://ipkg.nslu2-linux.org/feeds/optware/syno-e500/cross/unstable" wäre was mein synology benutzt, glaub es waren schon 2 jahre keine updates mehr und viele packete sind unbenutzbar outdated. Weiß da jemand was?
  2. H

    /opt/bin/bash: No such file or directory

    Habs gefunden, vielen Dank, alles wieder OK.
  3. H

    /opt/bin/bash: No such file or directory

    Ich nehme an dass ipkg install script hat /etc/passwd geändrt aber vergessen die bash dahin zu kopieren. ConfigFileEditor kenne ich nicht, was ist das, wie kann ich das installieren? Vielen Dank schonmal für deine Antwort.
  4. H

    /opt/bin/bash: No such file or directory

    Hey Nachdem ich ipjg installieren wollte bekomme ich folgende Fehlermeldung beim einloggen via ssh: /opt/bin/bash: No such file or directory Connection to 192.168.1.2 closed. Kann ich das noch irgendwie retten ohne einen Factoryreset? lg
  5. H

    /bin/ash in /etc/passwd verstellt, einloggen nicht mehr möglich

    Hab mich für neuinstallieren entschieden, danke :)
  6. H

    Nummer Serie DS213 sabnzbd download speed

    yep, bei synocommunity, an muss zwar 2 mal auf installieren clicken, sonst funktioniert es einwandfrei
  7. H

    /bin/ash in /etc/passwd verstellt, einloggen nicht mehr möglich

    Grüss euch In meiner jugendlichen Ungedult habe ich /bin/ash durch /bin/bash ersetzt, jedoch ist in /bin keine bash, sondern irgendwo in optware, nun kann ich nicht mehr einloggen. Gibt es eine Möglichkeit diesen Fehler via der wWeboberfläche zu bereinigen? mfg
  8. H

    Nummer Serie DS213 sabnzbd download speed

    @patzel so die ds213+ ist heute angekommen, schafft mit sabnzbd die vollen 60mbit bei 50% cpu, ist um 10° kühler und mir kommt vor ein ganz klein wenig leiser, kann aber auch Einbildung sein. Weboberfläche fühlt sich ein bisschen fixer an. Ich werde aber trotzdem auf nzbget umsteigen, da das...
  9. H

    Nummer Serie DS213 sabnzbd download speed

    Fantastisch, bleiben die settings erhalten, shared folders, useraccounts? mysql datenbank muss ich backupen, das hab ich schon gelesen.
  10. H

    Nummer Serie DS213 sabnzbd download speed

    ich hab mir jetzt die ds213+ bestellt und werde dann mit einer der 2 Diskstations vom Fernabsatzgesetz Gebrauch machen. Weiß wer zufällig ob die Daten erhalten bleiben wenn ich die hdds übersiedle?
  11. H

    Nummer Serie DS213 sabnzbd download speed

    Danke für den Tipp, ich hab schon alles probiert von einer Verbindung bis 20, von 0mb Cache bis 450M ;) Die Frage die sich mir nun stellt ist, ob die 213+ das bedeutend besser bewältigt.
  12. H

    Nummer Serie DS213 sabnzbd download speed

    Ja, das hab ich auch geschrieben, daher auch meine Frage.
  13. H

    Nummer Serie DS213 sabnzbd download speed

    Via ftp maxe ich meine 60mbit Leitung aus(6.8MB/s) Mir geht es halt spezifisch um die Sabnzbd(ssl) performance, ob ich hier in der config was falsch gemacht habe oder ob ich da eine stärkere DS kaufen muss, wie z.b. die ds213+, oder ob die das auch nicht besser kann. Wenn das runterladen via...
  14. H

    Nummer Serie DS213 sabnzbd download speed

    via samba mit 50mb/s, mir geht es spezifisch um sabnzbd Performance. Auch non-ssl kann die ds213 mein Kabelmodem nicht auslasten.
  15. H

    +-Serie Usenet download | Temperatur

    Hallo Kann mir ein stolzer Besitzer einer DS213+ vielleicht sagen ob er/sie mit sabnzbd 100mbit download aus dem Usenet schafft? Meine DS213 gibt naemlich bei 25mbit mit ssl auf und 100% cpu. Mich würde auch interesieren ob repair/verify bedeutend schneller ist. Wie heiß wird die ds213? gruesse