Aktueller Inhalt von hadi

  1. H

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Ich kam jetzt endlich dazu, das nochmals genauer anzuschauen. Genau dieses eine Foto hat ein neueres Datum (vom Zeitpunkt des Exportierens), die anderen haben als Datum das Aufnahmedatum. Nach einem neu indexieren funktioniert alles, die entsprechenden Personenmarkierungen sind in der PS...
  2. H

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Ja, ist nicht gesetzt. Ich ändere in der PS nichts, verwende die nur als "Viewer" für Handy, Ipad, TV usw, daher ist Download von Metadaten von der PS zu LR nicht aktiviert. Wenn ich mir das Foto in der PS anschaue, für das die Personenmarkierung nicht angezeigt wird, siehe hier: und mir aber...
  3. H

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Hallo nochmals, ich habe aktuell ein sehr seltsames Verhalten (LR 10.2 und Photo StatLr 6.9.5.20210214): Ich habe in LR Personen über Gesichtserkennung getaggt und mit Photo StatLr auf die DS veröffentlicht (6.8.14-3501) auf DSM (6.2.4.25556), ein Smart-Sammlung mit 84 Bildern. Jetzt ist mir...
  4. H

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Ergänzung, da ich den vorherigen Beitrag nicht mehr editieren kann: Wahrscheinlich ist es Absicht, dass man beim Publizieren keine Namensänderungen mit Sequenznummern machen kann, da ja beim Verändern der Inhalte (insbesondere bei weiteren Fotos "mittendrin") einer solchen Sammlung in LR sich...
  5. H

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Hallo nochmals, Ich habe noch eine Frage, hatte bei den bisherigen Versuchen die Bilder immer über Export auf die PhotoStation hochgeladen, und jetzt den Veröffentlichungsmanager getestet. Ist es korrekt, dass ich da Umbenennungen der Dateien nur über die Metadatenplatzhalter vornehmen kann...
  6. H

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Hallo Martin, Ein frohes und gesundes neues Jahr! Danke für deine schnelle Antwort. zu 1) Also hast du nicht die Abo-Variante zum Testen? Ist irgendwie seltsam unter LrC 10 (wohl ein Bug), irgendwie werden Änderungen doch übernommen, aber die Checkbox bleibt ausgegraut. zu 3) Ok, verstanden...
  7. H

    Photo Station Lightroom Export Plugin: PhotoStation Upload

    Hallo zusammen, Ich habe Lightroom 5.7x und evaluiere gerade LrC, verwende dabei LrC V10.1 und PhotoStatLr V6.9.4 auf DSM 6.3 (neueste Version inkl. Update 3). Zunächst einmal vielen Dank für die Arbeiten und Bereitstellung von PhotoStatLr! Habe dazu folgende Fragen/Probleme (nach erfolgtem...
  8. H

    Links auf Files in anderem Verzeichnis erstellen - wie?

    Hallo zusammen, Ich weiß nicht, ob dass hier das richtige Forum ist, falls nicht, sorry und bitte verschieben. Ich hab eine DS412+ mit DSM 6.2.3 25426 Update 2. Ich möchte folgendes machen für die Wiedergabe von Bildern auf dem TV (ist aber wohl kein Problem bzgl. FotoStation). Im Verzeichnis...
  9. H

    Cloud Station Filestation zeigt synchronisierte Inhalte nicht an

    Danke, habe den Fehler gefunden: Ich habe im Protokoll des Cloud Station Servers auf dem NAS gesehen, dass, wenn man mit dem Mauszeiger über den Dateinamen fährt, der auf dem Laptop neu erzeugt wurde, dass da dann folgender Pfad steht: /homes/Benutzer/Cloudstation/Drive/NeueDatei Die...
  10. H

    Cloud Station Filestation zeigt synchronisierte Inhalte nicht an

    Hallo zusammen, habe eine DS412+ mit DSM 6 und darauf den Cloud Station Server installiert. Im Verzeichnis /homes/Benutzer/Cloudstation/ liegen eine Menge Daten, die ich auf einem Win10 Laptop mit CloudStationDrive 4.2.1 synchronisiert habe. Alle initial auf dem NAS vorhandenen Dateien werden...
  11. H

    DS412+ Festplatten nicht n Ruhezustand - Warnings in log

    Ich bin minimal weiter gekommen. Dank dem tvheadend Support konnte ich die Logs des Sundtek DVD-C Sticks identifizieren und abschalten, so dass die Datei /var/log/mediasrv.log nicht mehr permanent beschrieben wird. Allerdings ändert das noch immer nichts an der /var/log/messages Datei. Habe die...
  12. H

    TVHeadend Einträge in /var/log/mediasrv.log

    Ich bin da leider noch nicht weiterkommen. Hat niemand einen Ansatzpunkt? Oder weiß jemand ob/wo man für tvheadend einstellen kann, ob bzw. was geloggt wird? Oder wohin es geloggt wird (dann könnte man das ja umbiegen)? Bin für jede Idee dankbar.
  13. H

    DS412+ Festplatten nicht n Ruhezustand - Warnings in log

    Und, eine Antwort bekommen? Oder sogar das Problem gelöst? Ich hatte leider bisher keinen Zeit für eine Neuinstallation, evtl. in den nächsten 3-4 Wochen. Grüße,
  14. H

    TVHeadend Einträge in /var/log/mediasrv.log

    Hallo zusammen, habe tvheadend (aktuellste Version) auf einer DS412+ laufen (DSM4.3) mit einem Sundtek DVB-C Stick. Es funktioniert soweit alles prima (Aufnahmen usw). Aber: a) Platten gehen nicht mehr in den Ruhezustand (anderer Beitrag) b) In der mediasrv.log Datei finden sich permanent...
  15. H

    DS412+ Festplatten nicht n Ruhezustand - Warnings in log

    Ja, es gab eine Antwort: Hatte dazu aber leider noch keine Zeit. Melde mich hier wieder, wenn ich es probiert habe. Grüße, Hadi