Aktueller Inhalt von GreenTec

  1. G

    Übersicht aller sharing Links anzeigen

    Sehr geil ! Vielen Dank :-)
  2. G

    Übersicht aller sharing Links anzeigen

    Hallo liebe Community, für jeden Inhalt in meiner DS Synology 218+ kann man ja einen Sharing-Link erzeugen, damit z.B. die Familie von außerhalb, den Inhalt direkt über den Link herunterladen kann. Gibt es in der Synology Oberfläche eine Übersicht über alle erzeugten Links, damit man diese...
  3. G

    SSL Zertifikat wird nicht angenommen

    Vielen Dank! @Kurt-oe1kyw - ja es läuft absolut spitze jetzt ! :rolleyes: Die Probleme die ich jetzt anfangs mit dem NAS hatte haben dazu geführt, dass ich nochmal jede Menge über das NAS Thema lesen und viel zusätzliches KnowHow aufbauen konnte. Hat gut getan :o
  4. G

    SSL Zertifikat wird nicht angenommen

    . LÖSUNG: nochmals vielen Dank für all eure Hilfe. Habe den ganzen Tag jetzt noch zugebracht mir einlesen und YouTube Videos schauen und bin jetzt endlich am Ziel. 1. Habe alle Zertifikate nochmal gelöscht. 2. alle Portfreigaben für die DiskStation in der Fritz!Box gelöscht 3. Externer...
  5. G

    SSL Zertifikat wird nicht angenommen

    Hallo Kurt, du bist ja der Knaller! Ganz herzlichen Dank für deinen super Beitrag. Sehr ausführlich und für mich als Anfänger Schritt für Schritt super verständlich!! :rolleyes: Das ist extrem hilfreich mit deinem Tipp, dass es exakt die Domain sein muss. Sprich MIT oder OHNE WWW. Wirklich...
  6. G

    SSL Zertifikat wird nicht angenommen

    Ganz herzlichen Dank! Top das war sehr verständlich geschrieben. Bin begeistert :D Wenn ich die Let's Encrypt Lösung hernehmen möchte, dann bleibt die auch in Zukunft kostenfrei richtig? Wünsche Dir noch einen schönen Tag!
  7. G

    SSL Zertifikat wird nicht angenommen

    @Uwe: die Videos von iDomix habe ich auch fast alle druch. Natürlich mehr oder weniger im Schnelldurchlauf. Grund: wollte so schnell wie möglich die NAS zum Laufen bringen und dann => never change a running system :)) Also keine IT NAS Grundausbildung durchlaufen. Naja, stellt sich ja jetzt...
  8. G

    SSL Zertifikat wird nicht angenommen

    @the other: ganz herzlichen Dank für deine Antwort. Ich bin über eure Hilfe sehr dankbar und weiß es sehr zu Schätzen, dass ihr dafür zeit opfert. Du hast vollkommen Recht, dass ich hier sehr großes Gefahrenpotential aufmache, durch meine Unwissenheit. Was ich mir eben gewünscht hätte ist...
  9. G

    SSL Zertifikat wird nicht angenommen

    Hallo Uwe, herzlichen Dank für den Link. Es ist schwierig Google zu bemühen, wenn man nicht weiß, nach was man Googeln soll :) Sobald man mal weiß, wie die Fachbegriffe heißen und im besten Falle noch was sie bedeuten, kommt man schnell zum Ziel bei Google. Also auf der Seite von Fritz!Box...
  10. G

    SSL Zertifikat wird nicht angenommen

    Hallo Uwe, Hallo Mahösssen, vielen Dank für eure Hilfe! @Uwe: Das ist richtig! Mein NAS befindet sich im internen Netz. Jedoch kann ich doch über Portfreigaben, meine Synology auch nach außen hin erreichbar machen. Meine Pläne in Zukunft sind auch, dass ich mein momentan extern gehosteten...
  11. G

    SSL Zertifikat wird nicht angenommen

    Hallo liebe Synology-Forum Community, bin leider nach zwei vollen Tagen mit meinem Latein am Ende. Habe jetzt vergebens versucht, meine Synology DS2018+ mit einem SSL Zertifikat zu versehen. Bin leider überhaupt kein Tekki und daher, scheitert es bei mir bestimmt daran, dass noch eine kleine...