Aktueller Inhalt von goetz

  1. G

    DS218+ bootet nicht mehr

    Hallo, wenn "Quote wird geprüft" als Stus erscheint muss man Geduld haben, das dauert je nach Plattengröße und Datenfülle sehr lange. Gruß Götz
  2. G

    DS215+ in Betrieb nehmem

    Hallo, nicht über das Paketzentrum, DSM wird über die Systemsteuerung aktualisiert. Gruß Götz
  3. G

    VPN IPSec Dynamische IP Adresse

    Ist erledigt. Gruß Götz
  4. G

    IOBroker auf DSM 213+

    Hallo, genau das war der Grund einen Bogen um Java basierte Systeme zu machen, Ressourcenhunger ohne Ende. Es ist domoticz auf Odroid C2 geworden, der braucht zwischen 2-3 Watt und erledigt einen Haufen anderer Dinge gleich mit. Gut, hier nur Mietwohnung mit überschaubaren Sensoren und Aktoren...
  5. G

    Verschiedene Programme im DSM laufen nicht

    Hallo, schau mal im Paketzentrum unter Installiert wieviele Pakete ein Update wollen (der rote Punkt am Icon Paket-Zentrum deutet darauf hin). Gruß Götz
  6. G

    /dev/md0 100% belegt

    Hallo, das System sollte doch jetzt sichtbar sein, /var/lib/synosmartblock ist der dickste Brocken, also dort genau so weitermachen. Gruß Götz
  7. G

    /dev/md0 100% belegt

    Hallo, mach mal bitte du -hxd 1 /var/lib Gruß Götz
  8. G

    /dev/md0 100% belegt

    Hallo, auffällig ist /var/lib, also /var/lib einsetzen und ls -la /var/lib. Gruß Götz
  9. G

    /dev/md0 100% belegt

    Hallo, was gibt du -hxd 1 / aus? Anstatt / kannst Du dann auch Schritt für Schritt weiter gehen zB /var. Gruß Götz
  10. G

    Calendar, "Wird geladen".....

    Hallo, in die https Thunderbirdfalle bin ich auch getappt. Wenn das Fenster für die Zertifikatsausnahme kommt dann dort hinter die IP noch :5001 einfügen, dann herunterladen klicken und dann bestätigen. Dann klappts auch in Thunderbird. Gruß Götz
  11. G

    Indizierter Ordner wird nicht angezeigt

    Hallo, richtig. Der Medienserver präsentiert Dir nicht "Ordner" sondern Kategorien, Du hast dem Medienserver gesagt, dass er den Ordner Filme in der Kategorie Video indizieren soll. Gruß Götz
  12. G

    Logitech Media Server und Perl

    Hallo, https://www.synology-forum.de/threads/wo-finde-ich-das-lms-paket.109664/post-931192 Gruß Götz
  13. G

    Der Freude-Thread...

    Hallo, hab mal wieder nach meinen Platten in der Produktiv-DS geschaut, knapp 5 Jahre und alles OK. Die HGST MagaScale DC 4000.B waren damals mit 120€ pro Stück verdammt günstig, aber erwartungsgemäß OEM ohne Herstellergarantie. Sie kamen sehr gut verpackt an, Garantiestatus stagte "nicht für...
  14. G

    smb NTLM versionen

    Hallo, DS1517+ Version 4.10.18. Gruß Götz
  15. G

    Quickconnect Alternative?

    Hallo, warum nicht direkt bei Synology? Systemsteuerung - Externer Zugriff - DDNS. LE Zertifikat kann dann auch als wildcard angelegt werden. Gruß Götz