Aktueller Inhalt von glodecki

  1. G

    Hyper Backup Hyper Backup fehlgeschlagen - Detailliertes Log? - Statusanzeige?

    Hallo, das "neue" Hyper Backup Update 2.1.2-0605 hat mir nichts gebracht. Inzwischen habe ich meine alte Datensicherungsaufgabe gelöscht und versucht eine bestehende Aufgabe der externen Festplatte mit einer neuen zu verknüpfen (Mit vorhandener Aufgabe neu Verknüpfen). Das Verzeichnis der...
  2. G

    Hyper Backup Hyper Backup fehlgeschlagen - Detailliertes Log? - Statusanzeige?

    Hallo, habe genau das gleiche Problem. Habs auch schon versucht das Thema anzusprechen.Erfolglos. Hab auch ein Synology Support Ticket bekommen und stehe im direkten Kontakt. Synology möchte sich via Fernwartung auf meine DS schalten.Mir ist das trotz NDA (Geheimhaltungsvertrag) dennoch etwas...
  3. G

    Hyper Backup Hyper Backup "Zugriff auf Datensicherungsziel nicht möglich"

    Hallo, schreibe wieder zwecks Datensicherungsaufgabe. Hat jemand zwecks des o.g. Problems evtl. schon eine Erklärung? Würde mich sehr freuen, da im Moment noch keine Lösung gefunden wurde! Vielen Dank, Grüße Christoph
  4. G

    Hyper Backup Hyper Backup "Zugriff auf Datensicherungsziel nicht möglich"

    Hallo Taciboy, Interessant. Ne,wollte mich hier erstmal informieren bevor ich das an die große Glocke hänge. Hier habe ich bisher immer gute Hilfestellungen bekommen. Ich bin nämlich nicht der Ultra experte auf dem Gebiet. Es scheint nun aber, dass der Fehler nun nicht bei mir liegt... Bin...
  5. G

    Hyper Backup Hyper Backup "Zugriff auf Datensicherungsziel nicht möglich"

    Guten Morgen, seit zwei Tagen bin ich aus dem Urlaub zurück und habe seitdem ein kleines Problem mit Hyper Backup und der Datensicherung. Kurze Erklärung zum vorgehen: Vor dem Urlaub habe ich meine externe Festplatte aus vorsicht vor Einbruch/Diebstahl von der Synology entfernt und an einen...
  6. G

    Hyper Backup Hyper Backup "Zugriff auf Datensicherungsziel nicht möglich"

    Hallo, leider gab es noch keine Antwort zu meinem Thema. Könnte mir jemand in der o.g. Sache weiter helfen? Ich würde mich freuen. Vielen Dank! Grüße
  7. G

    Hyper Backup Hyper Backup "Zugriff auf Datensicherungsziel nicht möglich"

    Guten Morgen, seit zwei Tagen bin ich aus dem Urlaub zurück und habe seitdem ein kleines Problem mit Hyper Backup und der Datensicherung. Kurze Erklärung zum vorgehen: Vor dem Urlaub habe ich meine externe Festplatte aus vorsicht vor Einbruch/Diebstahl von der Synology entfernt und an einen...
  8. G

    Lighroom CC 2015

    Hallo, habe eine spezielle frage zu Lighroom im Bezug zur Synology. Lightroom dürfte euch bekannt sein. Fotos organisieren, entwickeln usw. Dies hab ich nun getan und möchte möchte nun die XMP-Metadaten exportieren und auf die auf der Synology befindlichen Daten schreiben. Lightroom versucht...
  9. G

    Festplatten von DS 212+ in die neue DS 916+ Migration

    Hallo, es ist nun soweit. Die 916+ läuft mit einem Volume mit Raid 1 (2 x 2 TB Festplatten) und btrfs. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung auf welches Raid ich jetzt gehe. Möglichkeiten sind für mich jetzt: Raid 6 oder Raid 10 Hatte gestern ein Volume 2 angelegt mit der selben...
  10. G

    Hyper Backup Hyper Backup unerträglich langsam

    Ich kann mich zu Hyper Backup nicht beschweren. Irgendwie mag ich das. Läuft automatisch und immer dann wenn ich schlafen gehe. Von daher stört es mich nicht wie lange es brauch. Der einzige Nachteil ist eben die abhängigkeit eines Programms zum einsehen der Daten. Dies könnte vielleicht in...
  11. G

    Hyper Backup Hyper Backup unerträglich langsam

    Super.Vielen Dank! Um Sicherheit von diesen Verschlüsselungstrojanern zu haben, würde man dann eher: Auf Internen Synology Festplattern via "Snapshot Replication" oder "Hyper Backup" sichern oder extern? Wenn man nun unabhängig von Hyper Backup aber dennoch Rotationssicherung/Snapshots...
  12. G

    Hyper Backup Hyper Backup unerträglich langsam

    Hallo, sorry das ich hier jetzt so reingretsche... Hab bisschen gelesen --> Zur Lokalen Datenkopie: D.h. ja das man auf der Synology über freigegebenen Ordner eine Sicherung macht. Welchen vorteil soll das denn haben? Die Daten sind doch alle weg wenn die Festplatten mal abschmieren (Raid 1...
  13. G

    Externes Backup der DS212+ auf 916+ wiederherstellen

    Vielen Dank für eure Antworten. Weiß eure Hilfe zu schätzen. Ich versuche nun mit Hyper Backup an meiner 916+ meine in der 212+ gesicherten Daten wieder herzustellen, da mir das manuelle Kopieren der Daten umständlicher erscheint. Da ich nun Hyper Backup in der 212+ gearbeitet habe, gibt es...
  14. G

    Externes Backup der DS212+ auf 916+ wiederherstellen

    Hallo, heute habe ich festgestellt das es tatsächlich zwei gibt. Hyper Backup und Snapshot Replication. Wo ist da großartig der unterschied? Mein Backup habe ich mit Hyper Backup gemacht. Inklusive Rotationssicherung.