Aktueller Inhalt von glider

  1. G

    Moments DSM 7 und Synology Photo

    Hallo, ich hänge mich mal hier dran, da ich nicht weiterkomme. Entweder bin ich zu blöd oder Synology. Frage: Wie komme ich von einem externen Laptop auf meine Photos. Seit ich auf Version 7 upgedatet habe und die Fotos in Photos liegen, geht das entweder nur über die App (iPad / iPhone) oder...
  2. G

    Quick Connect - funktioniert nicht mehr

    Ja danke für den Tip - ich werde das Morgen mal analysieren und dann berichten. Gruß
  3. G

    Quick Connect - funktioniert nicht mehr

    Oh Sequoia, es ist mir ja fast schon peinlich, aber ja, es war so trivial. Das ist wieder mal so ein Tag, wo jemand anderes, meine Idden vor mir hatte 😂 Besten Dank - bleibt nur noch die Frage warum es sich deaktiviert hat, Paketupdate?
  4. G

    Quick Connect - funktioniert nicht mehr

    Gibt es einen Grund , warum bei mir keiner ist? Habe es mit Safari und Chrome probiert, ist bei beiden gleich
  5. G

    Quick Connect - funktioniert nicht mehr

    Ja siehe Anhang
  6. G

    Quick Connect - funktioniert nicht mehr

    Moinsen, wir waren jetzt 2 Monate unterwegs und ich habe die DS 218+ immer von draußen mit Bildern n bestückt. Auf einmal komme ich via Quickconnect nicht mehr drauf. Zu Hause angekommen, schaue ich nach und siehe da Quick Connect ist ausgeschaltet - warum? und läßt sich auch nicht mehr...
  7. G

    Hyper Backup Hyperbackup bricht immer mit Fehler ab

    Jetzt, wo Du es sagst :cool: Danke für den Tipp(y) Werde mal updaten und melde mich dann wieder.
  8. G

    Hyper Backup Hyperbackup bricht immer mit Fehler ab

    @synfor - Ha Ha, woher weißt Du was ich für Gehäuse habe genau die, 2 Stück davon :-) Eigentlich tolle Teile. Mein Mac ist ein Hackintosh mit ordentlich Leistung für Videoschnitt. Sata habe ich auch probiert, gleicher Fehler. Klonen mit CCC von der DS218 auf eine interne des Mac ging...
  9. G

    Hyper Backup Hyperbackup bricht immer mit Fehler ab

    Ich habe mal etwas herumexperimentiert und glaube es liegt nicht an HB. Ich habe versucht die Daten ohne HB mit Carbon Copy Cloner zu klonen, aber auch das meldet sich die ext. HD ab. Zeit ist in etwa gleich. Netzteil getauscht und HD Gehäuse getauscht - Fehler bleibt. Ich werde jetzt noch ein...
  10. G

    Hyper Backup Hyperbackup bricht immer mit Fehler ab

    So, FP als NTFS formatiert - leider gleiches Bild
  11. G

    Hyper Backup Hyperbackup bricht immer mit Fehler ab

    Danke - Format ist EXT4, von der DS selbst formatiert. Ich werde es mal mit NTFS probieren Gruß
  12. G

    Hyper Backup Hyperbackup bricht immer mit Fehler ab

    Nach dem GAU mit meiner letzten DS und einer mühsamen Datenrettung soll nun Hyperbackup ein zukünftiges Desaster verhindern. Alleine HB will kein Backup erstellen, bzw bricht es nach kurzer Zeit ab. Angeschlossen ist eine externe 4TB Platte die mittels USB 3 an die DS angeschlossen ist HB ist...
  13. G

    DS 216play mit neuer Platte reanimiert - Wie alte Daten zurückspielen?

    So mal eine Feedback. Das Gute zuerst - Ich habe mein digitales leben zurück :) nach meinem Urlaub habe ich via Ubuntu versucht an die Daten zu kommen, beide Platten in den Rechner eingebaut, aber ich bin an meiner Linux Unerfahrenheit gescheitert. Ein guter Freund, der beruflich mit Linux...
  14. G

    DS 216play mit neuer Platte reanimiert - Wie alte Daten zurückspielen?

    So, ich versuche jetzt die Daten via Linux stick von der FP zu ziehen. Bei RAID 1 sind doch alle Daten auf beiden Platten gespiegelt vorhanden, da müsste es doch reichen eine Platte auszulesen, oder sehe ich das falsch? Danke und Gruß
  15. G

    DS 216play mit neuer Platte reanimiert - Wie alte Daten zurückspielen?

    Davon kann man ausgehen,da ich ja dachte der NAS ist mein Backup mit Spiegelung -> gelernt ;-) ja , ich habe beide Platten einzeln ausprobiert, jeweils an der richtigen Stelle nichts ging :-( Was passiert, wenn ich jetzt eine "alte" zu der neuen stecke?