Aktueller Inhalt von Gilles27

  1. G

    DSM 6.x und darunter Zugriff auf DSM 6.2.4 nicht möglich

    Kurze Rückmeldung: Die Installation der neuen 220+war sogar für mich einfach :LOL:. Mit dem Hyper Backup Explorer (den ich vorher nicht kannte) konnte ich erstmal die Datensicherung auslesen und vorsichtshalber nochmals kopieren. Die Installation ist sehr intuitiv und mit ein paar Videos von...
  2. G

    DSM 6.x und darunter Zugriff auf DSM 6.2.4 nicht möglich

    Besten Dank für eure Antworten (y) Den Zugriff versuchte ich sowohl mit http:// als auch mit "s". Auch den Port habe ich mit 5000 und 5001 versucht, ging nichts. Ich werde es heute Abend nochmals versuchen. Im Moment ist die DS getrennt. Beim x-ten Versuch konnte ich sie wenigstens am Gerät...
  3. G

    DSM 6.x und darunter Zugriff auf DSM 6.2.4 nicht möglich

    Guten Tag zusammen, Aktuell findet der SA nicht einmal mehr meine DISKSTATION. Die FritzBox erkennt das NAS aber und teilt ihme eine (feste) IP zu. Bis gestern Abend hatte ich folgendes Problem: Seit ein paar Tagen gilt die IP als unsicher. Diese Meldung konnte ich immer überspringen und so...
  4. G

    DS211j ausgefallen/nicht erreichbar

    Da ich eigentlich ein einfacher User bin, dem vor 10 Jahren ein "Fachmann" die DS in mein Netzwerk gepflanzt hat, kann ich hier nicht mehr mitreden. Dass die DS211j aber ein Oldtimer ist, habe ich schon mehrfach gelesen. Auf der DS sind "alle" meine Daten: Neben Fotos auch alles was Bank...
  5. G

    DS211j ausgefallen/nicht erreichbar

    ...ich bin schon am evaluieren, blicke aber nicht wirklich durch. Gem. Kompatibilitäts-Liste von Synology gibts ja "tausende". Ich bin da mal bei einer Powerwalker VFD 600 gelandet. Da gibts aber auch grosse Preisunterschiede. Sind die Dinger <100€ zu gebrauchen?
  6. G

    DS211j ausgefallen/nicht erreichbar

    Da hast Du natürlich recht... ich werde es versuchen und berichten. Ach nein, ich habe kein USV vor der DS...:oops:
  7. G

    DS211j ausgefallen/nicht erreichbar

    Im Moment läuft alles wieder, warum? Keine Ahnung... Status dunkel, LAN grün flackernd, DISK1 und DISK2 grün leuchtend. Irgendwie traue ich mich nicht, die DS herunterzufahren, um das Netzteil zu ersetzen. "Never change a running system".
  8. G

    DS211j ausgefallen/nicht erreichbar

    So... nun habe ich dem NAS eine feste IP zugeordnet, das Teil zerlegt und gereinigt (lohnte sich nicht wirklich) und sicherheitshalber die Knopfzelle ersetzt. Die Eingebaute war drei Jahre alt und hatte immernoch 3.48 V. Ein anderes Netzteil habe ich nicht zur Hand, könnte aber nächste Woche...
  9. G

    DS211j ausgefallen/nicht erreichbar

    Besten Dank für eure Hinweise, die ich versuche zu beantworten. Soviel ich weiss, verteilt die FritzBox die Adressen dynamisch. Reserviert (fest zugeteilt) sind keine IP's. Was mit "Netzwerkadressübersetzungen" gemeint ist, weiss ich nicht. Die DS reinige ich nicht regelmässig, sauge höchstens...
  10. G

    DS211j ausgefallen/nicht erreichbar

    Guten Tag zusammen Bereits zum dritten Mal habe ich dasselbe Problem und es ähnelt diesem hier https://www.synology-forum.de/threads/ds211j-nicht-mehr-erreichbar.87707/, wobei hier keine Lösung gefunden worden ist. Es ging mir damals genauso, plötzlich funktionierte alles wieder. Da ich mit...
  11. G

    HyperBackup hängt bei 95%

    Hallo zusammen Auch nach mehrmaligem Suchen im Forum bin ich noch nicht auf eine genaue Lösung gestossen. Oder ich verstehe sie nicht, da für mich einige Fachausdrücke fremd sind. Wie im Titel beschrieben, bleibt mein manuell angestossenes Backup jeweils bei 95% hängen. Es handelt sich um das...
  12. G

    j-Serie 211j_beide HDD machen Probleme

    Danke für die Unterstützung :rolleyes: Irgendwie konnte ich das Problem selber lösen. Beste Grüsse Gilles27
  13. G

    j-Serie 211j_beide HDD machen Probleme

    Hallo liebe Formus-Teilnehmer Wieder ein Neuer, der sich beim ersten Mal vielleicht nicht ganz korrekt an die Forumsregeln halten kann. Ob ich den Thread beim richtigen Thema einstelle, bin ich mir nicht ganz sicher. Also bitte um Verständnis. Kurz ein paar technische Daten zu mir: Meine...