Aktueller Inhalt von Gialli

  1. G

    DSM 6.x und darunter Festplatten erweitern

    Das mit dem Backup scheint mir sehr plausibel. Denke werde mir eine 14TB externe Festplatte holen und mal ein Backup von all den Filmen machen. Danach das ganze System auf SHR umstellen 4+4+8 und dann eine neue 8TB dazu kaufen. So hätte ich 16 TB nutzung welche gegeseitig abgesichert sind (SHR)...
  2. G

    DSM 6.x und darunter Festplatten erweitern

    Herzlichen Dank für die Teilnahme und die Tipps Leute. Habe mich entschieden jetzt für kurze Zeit (halbes Jahr oder so), bis ich einen zeitlichen Slot gefunden habe, dies alles durchzuführen, ohne Backup zu bleiben, dann aber eine 10TB (da eine zusätzliche 8TB nicht mehr ausreichen würde um...
  3. G

    DSM 6.x und darunter Festplatten erweitern

    Okey, klingt logisch. Das heisst mit meiner aktuellen Zusammenstellung müsste ich nun alle Daten von Vol 1 (4+4TB) auf Vol 2 (8TB) kopieren, dann Vol 1 komplett löschen und als SHR aufsetzen und dann könnte ich alles wieder von Vol 2 (8TB) auf Vol 1 (SHR) kopieren und dann die 8TB zu dem SHR...
  4. G

    DSM 6.x und darunter Festplatten erweitern

    Wow! Herzlichen Dank euch beiden für die kompetenten und sehr hilfreichen Antworten! Somit habe ich jetzt die Option Rotbart, welche alles sauber neu aufsetzt und ich dann ein Pool habe der sich untereinander absichert und könnte diesen immer erweitern oder Option Benares, bei der ich alles...
  5. G

    DSM 6.x und darunter Festplatten erweitern

    Hallo zusammen Bin der Gialli (Gianluca) aus der Schweiz und bin auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem auf dieses Forum gestossen. Sorry, dass ich mich unter die Profis mische. Konnte mich bis jetzt immer selbst irgendwie durchschlingen :D Aber nun bin ich auf eine Situation...