Aktueller Inhalt von georg1010

  1. G

    Synology Photos Ordnerstruktur beim Portieren von "Moments" nach "Synology Photos" neu organisieren: wie?

    Danke für die Antwort, Benares! Diese Methode ist leider nur dann zielführend, wenn die Bilder noch nicht in einem Directory auf Synology Photos (SP) abgelegt sind. Meine Bilder befinden sich aber schon in einem Directory auf SP. Oder habe ich die nicht richtig verstanden.
  2. G

    Synology Photos Ordnerstruktur beim Portieren von "Moments" nach "Synology Photos" neu organisieren: wie?

    Hi Leute, ich bin (auch) von Moments auf "Synologie Photos" umgestiegen und habe dabei meine Probleme mit der Ordnerstruktur. Aktuell habe ich folgende Ordner im "freigegebenen Bereich" (siehe Bild mit blauer Klammer von Zeile 22 bis 30) und im "persönlichen Speicherplatz" (siehe Bild mit blauer...
  3. G

    Hyper Backup Inkrementelle Sicherung nach upgrade von DSM6.0 auf DSM7.0 weiter verwendbar?

    Schönen guten Tag, ich möchte das upgrade von DSM6.0 auf DSM7.0 bei meiner DS218+ durchführen. Meine Frage lautet: Kann ich die inkrementell durchgeführte Datensicherung meiner DSM6.0 nach dem upgrade auf DSM7.0 weiter fortsetzen oder muss ich die Datensicherung neu aufsetzen? Liebe Grüße...
  4. G

    Synology Photos Personenordner nicht mehr vorhanden

    Hi Benares, danke für deine Antwort - aber " ... und schau dich im Bereich der Einstellungen um (ober rechts)." kann ich nicht finden. Kannst du mir das etwas genauer beschreiben? Danke dir
  5. G

    Synology Photos Personenordner nicht mehr vorhanden

    Schönen gutenTag, habe vor einer Woche bei meiner DS218+ DSM 7.0 und Synology Photos installiert. Zuvor war Synology Moments installiert, das aber vom DSM 7.0 nicht mehr unterstützt wird. Bei Synology Photos finde ich nun den Ordner "Personen" nicht mehr. Wie kann ich das beheben? LG georg
  6. G

    DSM 6.x und darunter Protokoll-Center: Failed to send email

    Hi Leute, habe wieder einmal das Protokollcenter angesehn und dabei Fehlermeldungen der Benutzer"SYSTEM" und "Admin" lesen müssen (siehe folgende Bilder). Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, damit ich diesen Fehler beheben kann. lg georg1010
  7. G

    Moments Moments hängt sich beim Upload von Bildern auf

    Hi Niklas, hast du das Problem noch immer oder konntest du es schon lösen? Ich frage, weill es bei mir auch seit heute auftritt. lg georg1010
  8. G

    VPN Verbindug (L2TP/IPSec): Kann nicht alle Geräte innerhalb des Netzwerks ansprechen

    Hi Leute, habe das Problem, dass ich nicht alle Geräte innerhalb des Netzwerkes bei einer VPN-Verbindung ansprechen kann. Kann bei einem aufgebauten VPN-Kanal meinen WLAN-Router mit 10.0.0.138 ansprechen und konfigurieren; ebenso meinem Drucker mit 10.0.0.120 (über WLAN des WLAN-Routers...
  9. G

    VPN Verbindung nicht erfolgreich - Windows 10 Client + FritzBox + Synology DS218

    VPN Kanal - vorinstallierter Schlüssel Hi chrisweb, ich hatte auch einmal das gleiche Problem, nachdem ich meine VPN-Verbindung mit einem komplexeren "vorinstallierten Schlüssel" sicherer machen wollte. Mit dem Ergebnis, dass es eben nicht mehr ging. Habe dann im Internet wo gelesen, dass...
  10. G

    Synology Drive - Freigabe eines Ordners oder Datei für anderen user

    Schönen guten Tag, habe ein Problem mit der Freigabe eines Ordners/Fils für einen anderen user der Diskstation. In der Beschreibung finde ich dazu: Wo finde ich die "Drive-Startseite" (bitte beschreiben, wie ich dort hinkomme), auf der ich - "mit der rechten Maustaste auf ein Element...
  11. G

    VPN Verbindug (L2TP/IPSec) kommt nicht (mehr) zustande - woran liegt es?

    Habe bis Ende September eine VPN-Verbindung mit der DS218+ über DDNS errichten können. Jetzt funktioniert die VPN-Verbindung nicht mehr. 1. DDNS funktioniert 2. Kabelmodem VV22000 (A1): (siehe Beilage Punkt 1 ff) Netzwerk 10.0.0.0,24 DHCP: 10.0.01 bis 10.0.0.99; danach statisch Port...
  12. G

    Zugriff auf LAN-Geräte über den VPN-Server (DS218+) möglich?

    Danke füe die Antworten! Jetzt hab ich zusätzlich ein anderes Problem: Ich kann von extern über den VPN-Kanal NICHT mehr auf die DS218+ zugreifen. Bevor ich jetzt das löse, will ich noch wissen, ob es technisch durchführbar ist, dass ein Client, der im selben Netzwerk (idente Netzwerkadresse...
  13. G

    Zugriff auf LAN-Geräte über den VPN-Server (DS218+) möglich?

    Ich habe auf meiner DS218+ den VPN-Server installiert und ich kann problemlos über den VPN-Kanal auf die Dienste der DS218+ zugreifen. Meine Frage: Ist es prinzipiell auch möglich, auf die restlichen Geräte der LAN-Struktur, in dem die DS218+ eingebettet ist, über den VPN-Kanal zuzugreifen...