Aktueller Inhalt von garack

  1. G

    Hyper Backup Hyper Backup to USB - keine Option zur Verschlüsselung

    EDIT: mit einem Multi-Versionen Backup erscheint die Option. Habe es nun so gelöst.Single Backup scheint keine Encryption zu unterstützen. I möchte ein Single Backup von einem Freigegebenen Ordner zu einer USB Festplatte (FAT32) machen. Es existiert aber keine Verschlüsselung-Option. Warum...
  2. G

    DSM 7.1 Verbindung fehlgeschlagen (zum Paketzentrum) - Nach DSM 6.2 (latest) zu 7.0.1 / 7.1.1

    Das war also Zufall, bei mir war das PaketZentrum wieder erreichbar.. @watendaten Ja, ich meinte ich habe die letzte 7.1... Version. Aktuell ist natürlich 7.2... die kommt dann in den nächsten Wochen rauf.
  3. G

    DSM 7.1 Verbindung fehlgeschlagen (zum Paketzentrum) - Nach DSM 6.2 (latest) zu 7.0.1 / 7.1.1

    Nach dem Update von 6.2 zu 7.0.1 im Paketzentrum. Danach habe ich direkt auf 7.1.1 (latest) aktualisiert, aber das Problem besteht. Der Updateserver für DMS scheint erreichbar zu sein: Aber gleiches Problem. Ich kann das Paket-Center nicht mehr erreich. Bin das Synology FAQ durch...
  4. G

    Netzwerkfreigabe Windows - DiskStation das gleiche wie Windows Server?

    Hallo, Wenn man im Netzwerk eine Datei-Freigabe erstellen will für einen anderen PC mit anderem Konto muss der Nutzer für den freigegeben wird entweder auf einem Windows Server oder dem PC der die Freigabe erteilt mit seinem Konto vorhanden sein. Ist die Synology NAS, wenn dort alle Konten...
  5. G

    Synology Calender - Node.js Update

    Ah ok, vielleicht werden daher auch keine neuen Versionen angezeigt im Paketmanager, danke dir!
  6. G

    Synology Calender - Node.js Update

    Hallo zusammen, Ich nutze Synology Calender und habe wohl (bin nicht ganz sicher, bei Update auf die neuste Version wird auf jeden Fall die Kalender Anwendung gestoppt) deswegen node.js 12 installiert. Nun ist node.js 12 end of life und ich sollte wohl die v14/v16 installieren. Also einfach...
  7. G

    USB-Laufwerken feste Bezeichung zuweisen?

    Hmm bearbeiten kann ich nicht mehr. Durch einfachen Reboot wurden die Platten wieder erkannt. Synology und USB.... Große Frage ist ob das Ganze auch mit DSM 7 so läuft. 6 hat ja EOL im Sommer 2023 ...
  8. G

    USB-Laufwerken feste Bezeichung zuweisen?

    Hmm bei mir (DS3018xs DSM 6.2) wird kein Laufwerk außer das was immer dran ist (Laufwerk Nummer 1) mehr erkannt. In der usbno-guid.map steht folgendes: Alles wie bisher es wurden auch keine anderen USB Geräte angesteckt, nur..was ist die Nummer 2 ??
  9. G

    USB-Laufwerken feste Bezeichung zuweisen?

    @himitsu @ottosykora Zur Info: Ich habe nun ein komplett neues Backup für den Tag erstellt. Dies ist bisher fehlerfrei ge-back-uped worden. Ich hatte auch einen anderen Fehler (I/O Fehler Festplatte kaputt), aber auch bei dieser Platte ein komplett neues backup erstellt, und keine Fehler...
  10. G

    USB-Laufwerken feste Bezeichung zuweisen?

    @himitsu OK, danke. Habe die Sicherungsaufgabe gelöscht und neu erstellt mit der alten hbk. Gleiches Problem. Ich nutze DSM 6.2 (aktuelle Version). Hyperbackup ist auch aktuell. Nun weiss ich leider gar nicht wie ich die Rechte der hbk Datei via SSH ändere.. Seltsam ist ja auch die...
  11. G

    USB-Laufwerken feste Bezeichung zuweisen?

    @himitsu Du meinst komplett alle 7 Backups (Montag bis Sonntag) neu anlegen? phuu. das dauert, eins ist 500GB ungefähr. Die backups liefen ja auch eine Zeit, ohne Änderung mit mal nicht mehr. Der Fehler könnte wieder auftreten. Wie sehe ich die Berechtigungen ein? Ich kann nur die .hbk...
  12. G

    USB-Laufwerken feste Bezeichung zuweisen?

    Hallo nochmal, nachdem das ganze nun einige Zeit gut gelaufen ist bekomme ich nun bei allen täglichen Backups folgenden Fehler: Hat jemand eine Idee was ich da machen kann? Die .hbk kann ich mit dem Datensicherungsexplorer öffnen.. auch wenn ich manuell eine Sicherung durchführen will kommt...
  13. G

    USB-Laufwerken feste Bezeichung zuweisen?

    Also bleiben die Nummern dann auch ohne Die Hubs erhalten? Welche Hubs waren das denn?
  14. G

    USB-Laufwerken feste Bezeichung zuweisen?

    Ob das wohl mit DSM 7 einfacher geht, sprich die usb Platten auch automatisch ohne rum grfriggel korrekt nummeriert werden wenn man ein paar mehr benutzt??