Aktueller Inhalt von G4l4h4d

  1. G4l4h4d

    vtiger CRM mit https

    Hallo Forum, ich habe mit das CRM Programm vtiger aus dem Paketzentrum installiert. Soweit läuft alles gut. Ich würde das Programm aber gerne unter https starten, dazu fehlt mir aber leider das WIssen. Kann hier jemand weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus!
  2. G4l4h4d

    Externer Zugriff auf USB Festplatte

    Hallo Forum, ich habe an meiner Synology eine externe USB Festplatte angeschlossen. Diese möchte ich nun wie einen freigegebenen Ordner in mein Linux einbinden. Bei dem Ordner gehe ich wie folgt vor //192.168.178.30/Backup /home/NAME/Backup cifs...
  3. G4l4h4d

    Fotoverwaltung diverse Möglichkeiten

    Habe eine Synology DS 920+ mit DSM 7.1.1
  4. G4l4h4d

    Fotoverwaltung diverse Möglichkeiten

    Hallo Forum, auf meiner Suche nach einer geeigneten Fotoverwaltung für meine NAS, habe ich nun diverse Programme, Apps und Docker Apps gefunden. Auf der Synology selbst läuft ja Photostation, dann gibt es für den Docker etliche Apps z.B. The Photo Galary, Lychee, Picsur usw. Was könnt Ihr den...
  5. G4l4h4d

    Erreichbarkeit NAS über Synology DDNS

    Danke, nein lößt nur mit ip4 auf.
  6. G4l4h4d

    Erreichbarkeit NAS über Synology DDNS

    Hallo Forum, ich habe meine NAS so eingestellt das sie über DDNS von Synology erreichbar ist. https://meineDDNS.dscloud.me (über die IP ist die NAS dauerhaft zu erreichn) Jetzt habe ich das Problem das die Adresse einmal funktioniert und 5min später wieder nicht. Dann erscheint ein...
  7. G4l4h4d

    Problem mit externer Erreichbarkeit

    So in der account.conf habe ich folgendes abgelegt export DYNV6_TOKEN="zjblfiuOZEGFDZ66766970JHLH7670-9980687" export SYNO_Username="Stefan" export SYNO_Password="C4100+#!"" acme Docker ist installiert Bei der Eingabe von dem Befehl acme.sh --issue --dns dns_dynv6 -d home.dynv6.net -d...
  8. G4l4h4d

    Problem mit externer Erreichbarkeit

    Da hast du vollkommend Recht vielen Dank dafür. Mir ergibt sich leider noch nicht woher ich den Dynv6Token bekomme. Da wäre ein kleine Hilfe nicht schlecht. export DYNV6_TOKEN="deindynv6Token/Benutzername"
  9. G4l4h4d

    Problem mit externer Erreichbarkeit

    In account.conf liegt bei mir nichts drin, der ist leer.
  10. G4l4h4d

    Problem mit externer Erreichbarkeit

    Hänge mich mal hier dran. Ich möchte gerade acme.sh installieren, komme aber nicht ganz klar. Ich habe eine DynDNS bei dynv6. Bin an dem Punkt ./acme.sh --install --nocron --home /usr/local/share/acme.sh --accountemail "sepp@example.com" Nur wie erstelle ich jetzt die beiden keyś? export...
  11. G4l4h4d

    Reverse Proxy mit Docker Containern

    Bei mir sieht das so aus. Dann müsste der Eintrag wie folgt lauten. Präfix: Vaultwarden Ziel: 2.405.168.178 Hab ich das richtig verstanden?
  12. G4l4h4d

    Reverse Proxy mit Docker Containern

    Danke für die Rückmeldungen. Als Anbieter für DynDNS nutze ich aktuell IPv64.net. Dort kann ich unter meiner Adresse noch andere Einträge hinzufügen. Leider habe ich damit noch nichts zu tun gehabt. Muss ich mich mal reinlesen oder jemand von euch kennt sich villeicht damit aus.
  13. G4l4h4d

    Reverse Proxy mit Docker Containern

    Hallo Leute, ich hänge gerade bisschen an der Logik (oder meiner Logik) von Reverse Proxy und Docker Container. Ich habe aktuell 10 Container am Laufen und kann diese via http://meine-ip-adresse.de erreichen. Nun würde ich gerne alle Container mit meiner DynDNS Adresse ansprechen. Für einen...
  14. G4l4h4d

    Uptime Kuma Konfiguration

    Die Lösung war, das ich die PGID und PUID aus der Conf gelöscht habe. Nun funktioniert alles.
  15. G4l4h4d

    Uptime Kuma Konfiguration

    Das ist eigentlich mein Hauptuser. Admin nutze ich nicht. Ich denke das er Rechte für Docker hat, weiß nur nicht wie ich das überprüfen kann.