Aktueller Inhalt von frozenbrain

  1. F

    DS218j im Basic mit zweiter Festplatte erweitern, aber wie?

    Moin, ich habe die DS218j im Basic Verbund mit 8 TB, die ich per Hyper Backup auf meine andere DS sichere. Das Speicherplatz wird auf meiner DS218j knapp, sodass ich die DS um 14TB erweitern möchte. Meine Frage, würdet ihr die 14TB auf die 8TB zuschreiben, sodass ich 1 gemeinsames Volume (22 TB)...
  2. F

    Hyper Backup örtlich getrenntes Hyper Backup (DS218j-Basic)

    Alles klar, ich danke dir schon mal
  3. F

    Hyper Backup örtlich getrenntes Hyper Backup (DS218j-Basic)

    Kurz Frage nochmal. Ich habe insgesamt 4 Verzeichnisse zu sichern. 1. Alte Daten (kaum Zugriff) 2. Clouds (tägliches Backup) 3. Datenträger (sehr wichtige Daten) 4. Privat (privater Schnickschnack) Welche Zeitpläne und Drehungen würdet ihr anwenden? Bin da etwas unsicher.
  4. F

    Hyper Backup örtlich getrenntes Hyper Backup (DS218j-Basic)

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich habe die DS wie du stehen und direkt hinter dem Lüfter ein Loch gebohrt. Ich glaube ca 7cm Durchmesser. Zusätzlich noch ein Loch auf der Seitenwand und ca 20cm über der DS noch ein Loch.
  5. F

    Hyper Backup örtlich getrenntes Hyper Backup (DS218j-Basic)

    Ich habe jetzt den kleinen Schrank mit Luftlöchern erweitert. Jeweils in der Hinterwand und zwei auf der Rückwand, da damit die warme Luft auch oben entweichen kann! Mal schauen...
  6. F

    Hyper Backup örtlich getrenntes Hyper Backup (DS218j-Basic)

    Ich danke dir. Den Tipp mit den Alphagel-Pads finde ich sehr geil.
  7. F

    Hyper Backup örtlich getrenntes Hyper Backup (DS218j-Basic)

    Geil. Kannst du ein Foto von deiner Konstruktion posten?
  8. F

    Hyper Backup örtlich getrenntes Hyper Backup (DS218j-Basic)

    Moin, wieder mal 2 eine Anfängerfrage. Für mein HyperBackup möchte ich zur Datenübertragung das selbe Netzwerk nehmen und die zweite (Backup) DS in einem anderen Raum auslagern, da ich befürchte, dass der Lärm meine Frau bei 8TB Datenmenge, ordentlich stören wird. Im Wohnzimmer habe ich noch...
  9. F

    Hyper Backup Vault Anfänger sucht Hyper Backup Vault System

    Bedeutet, das ich das System neu aufgesetzt und manuel alles eingerichtet habe.
  10. F

    Hyper Backup Vault Anfänger sucht Hyper Backup Vault System

    Jo, habe es selber schon gecheckt. Dennoch danke
  11. F

    Hyper Backup Vault Anfänger sucht Hyper Backup Vault System

    Moin, habe mein Nas nun eingerichtet. Aber, ich hatte keine Möglichkeit das Volume auf Basic zu stellen, nun habe ich ein SHR Volume was ich geändert haben möchte. Ist das ohne weiteres möglich oder muss ich alles komplett neu aufsetzen?
  12. F

    Hyper Backup Vault Anfänger sucht Hyper Backup Vault System

    Okay dazu hätte ich gleich eine Frage. Wenn ich in der ersten DS eine 4TB Festplatte habe, die nach jetzigen Stand noch ca 1 TB freien Speicherplatz aufzuweisen hätte und ich im Laufe der Zeit Merke, dass ich noch eine Erweiterung benötige, würde das einfügen einer neuen Platte, die Löschung der...
  13. F

    Hyper Backup Vault Anfänger sucht Hyper Backup Vault System

    Danke für die Info. Ist es denn möglich in einem 2 Bay System erstmal nur eine Platte laufen zu lassen und dann bei Bedarf eine zweite anzuschließen? Ich muss nicht zwangsläufig spiegeln, würde eh neben dem Nas noch separat auf externen Festplatten sichern. Geht mir nur darum, die...
  14. F

    Hyper Backup Vault Anfänger sucht Hyper Backup Vault System

    Moin, das hier ist mein erster Post und vielleicht könnt ihr mir bei meinem Anliegen helfen. Ich bin auf dem Gebiet NAS absoluter Laie und bin etwas verunsichert welches System für mein Zwecke geeignet ist. Ich habe ein Archiv von ca 3TB (Tendenziell wird es aber mehr Material werden) was ich...