Aktueller Inhalt von FricklerAtHome

  1. FricklerAtHome

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Glück Auf wenn jemand das DeskApp Plugin "WhatsApp" genutzt hat, hat er/sie ein kleines Problem. Im PlugIn mit dem Namen "WhatsApp4Desktop" steht jetzt als Tool "THREEMA" dahinter. Zumindest in der Community-Version! Das PlugIn unter /usr/share/kopano-webapp/plugins/whatsapp4desktop/php ziegt...
  2. FricklerAtHome

    GRAMMM vs KOPANO

    Hallo Forum-Neuling, im Kopano.io Forum und hier im Forum. Der Leidensdruck war im November noch nicht hoch, da ich auf ein Upgrade wartete. Seitdem hat sich aber nichts getan. Da ich nur die Community-Version nutze stelle ich im Kopano.io-Forum eher selten Fragen. ieLbdN F@H
  3. FricklerAtHome

    GRAMMM vs KOPANO

    Nun, GRAMMM wird bereits kommerziell angeboten! Kopano gewährt auch nur gegen kostenpflichtiger Lizenz echte Hilfe an. Also schauen wir mal! Wir bewegen uns mit dieser Diskussion an der Grenze dieses Forum! Es gibt kein deutschprachiges Kopano Forum, viele Kopano-Probleme (also nicht aus K4S)...
  4. FricklerAtHome

    GRAMMM vs KOPANO

    Na dann kommt doch wirklich Fahrt ins Vergleichen!
  5. FricklerAtHome

    GRAMMM vs KOPANO

    @millilenium Aktuell spiele ich erstmal rum, in einer VM! Nicht mehr als SPK. Damit verlassen wir aber die Grenzen dieses Forums. Ich melde mich, kann aber Wochen dauern!
  6. FricklerAtHome

    GRAMMM vs KOPANO

    Glück Auf ob es bei GRAMMM ein ISO gibt wage ich zu bezweifeln. Gibt es ja für Kopano auch nicht. Über Git-Hub stehen aber quasi Repositrys bereit. Damit spiele ich aktuell bereits herum. Mein Kopano läuft ja auch in einer VM und nutzt die nächtlichen Pakete meiner Linux Distribution. Warum...
  7. FricklerAtHome

    GRAMMM vs KOPANO

    Alles nur Gerüchte / Spekulationen die ich hier verbreite!
  8. FricklerAtHome

    GRAMMM vs KOPANO

    Schau dir mal auf GitHub die auffällige Namesstrukturen an. Der Core von GRAMMM heisst dort "gromox"! Und auf der WEB-Site sprudelt es von PRO-GRAMMM, irgendwie klingelt bei mir dann PRO(X)MOX. Und beides in felix austria? Glück Auf!
  9. FricklerAtHome

    GRAMMM vs KOPANO

    Hallo Kopanoies, es tut sich etwas auf dem Markt zur Ablösung eines echten EXCHANGE. Heute hat heise.de über das Wiener "GRAMMM" berichtet. Wir sehen KOPANO.ONE. Das Komische ist das der DEMO WebApp Zugriff von GRAMM nicht vom DESKAPPZugriff von Kopano zu unterscheiden ist. Viele Dinge sind...
  10. FricklerAtHome

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    Glück Auf Maria also ich glaube das Problem ist ein wenig vertrackter: Bei mir laufen Kopano Core 11.0.0 (nightly Build), z-push 2.6.1 und MariaDB 10.3.27 ohne irgendwelche Probleme mit allen erdenklichen Clients. Outlook bzw. Office365 jedoch nur als 32bit Client in Windows-Umgebungen...
  11. FricklerAtHome

    Kopano4S (Zarafa 2.0)

    @Jens in Austria wenn ich das richtig verstehe hat du eine registierte Domäne über einen Provider im Internet. Diese hat jedoch keinen MX-Eintrag (das bedeutet diese Domäne hat beim Provider keinen eigenen E-Mail Server bzw. MTA). Du hast aber einen MX-Eintrag für diese Domäne auf dein lokales...
  12. FricklerAtHome

    Synology Directory Server also LDAP Backend für kopano4s

    Glück Auf Kopano's ich spiele gerade mit der DSM 7.0 beta herum. Aktuell fällt dabei auf das der smb-Dienst eine eigene App geworden ist, aber der bisherige Synology Directory Server (noch) nicht als Beta-App zur verfügung steht. Der LDAP-Server ist unter DSM 7 installierbar. Hat da jemand was...
  13. FricklerAtHome

    Synology Directory Server also LDAP Backend für kopano4s

    Scheinbar ergibt sich für mich eine Lösung! Ist noch nicht ausgefrickelt, sollte aber diesmal gehen. Neben Kopano setze ich ein professionelles Mail-Archiv aus der Windows Schiene ein. Auch hier gibt es eine Active Directory Anbindung. Und hier gibt es routinemäßig auch die Möglichkeit das der...
  14. FricklerAtHome

    Synology Directory Server also LDAP Backend für kopano4s

    Schau ich mir mal an! Danke für den Tip F@H
  15. FricklerAtHome

    Synology Directory Server also LDAP Backend für kopano4s

    Glück Auf Kopanois, also auf meiner Test-Kiste läuft nun Kopano4S D Ver1.17. Komplett eingebunden in das AD (Synology Directory Server). Lege ich in einer Windows-Kiste über die RSAT-Tools einen neuen Benutzer an und gebe Ihm Kopano-Rechte, taucht er nur kurze Zeit später auch im Kopano4S-Admin...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.