Aktueller Inhalt von Frankypilot

  1. F

    Der Freude-Thread...

    Ein Doppel-NAT macht noch lange keinen Doppelbock 😇🍻
  2. F

    Der Ärger-Thread...

    .....Und über die blöde AutoKorrektur Ärger ich mich auch: HASEL nicht HAVEL
  3. F

    Der Ärger-Thread...

    Volle Zustimmung, Mein Heuschnupfen geht von circa Januar (Havel) bis Mai ( Birke), und ein klein bisschen Gräser (jetzt) 😩
  4. F

    Der Ärger-Thread...

    .....es schüttet gerade aus Eimern. Ansonsten gute Anregung, muss das in den Freude-Thread? 😇
  5. F

    Der Ärger-Thread...

    oh Mann, kein Weizenbier im Haus und die Chips sind auch alle. Wann gehts bitte weiter? :ROFLMAO:
  6. F

    Der Freude-Thread...

    Heute geimpft und ich fühle mich sehr gut, hoffe das bleibt so. Und 1959 ist der beste Jahrgang. Duckundweg 😇
  7. F

    MS-Excel 2019-Datei wird nicht richtig in DS-File dargestellt

    Die Lösung ist ganz einfach. Die DS File iOS app kann Excel nicht richtig darstellen.
  8. F

    Document Management

    Wer einen Mac hat sollte sich mal Devonthink 3 ansehen.
  9. F

    Der Ärger-Thread...

    .....liegt verm. an meinem Schei§§ Heuschnupfen und oder den Tabletten - na das passt wenigstens in den Ärger Thread.
  10. F

    Der Ärger-Thread...

    @ the other das Problem hätte ich gerne, knapp 12000 Schritte täglich (Schnitt der letzen 12 Monate) und ich nehme trotzdem wieder zu 😢
  11. F

    Der Ärger-Thread...

    wenn jetzt Abend wäre würde ich Wein und Chips holen 🤣😇 ...kommt vielleicht heute noch.
  12. F

    Backup dauert angeblich 2,5 Tage!!

    Apple hat die Geschwindigkeit des Time Machine Back-ups bewusst gedrosselt, damit der Benutzer unbeeinflusst von dem im Hintergrund laufenden Back-up mit seinem MacBook oder iMac weiter arbeiten kann. Deswegen dauert es beim aller ersten Mal so lange, weil eben die gesamte SSD oder Festplatte...
  13. F

    Backup dauert angeblich 2,5 Tage!!

    Wenn es ein TimeMachine Backup ist - und das allererste - dann dauert das in der Tat sehr lange. Mit der app BackupLoupe kann man die Priorität hochnehmen, das hilft etwas. Aus dem Grund mache ich TM Backups nur noch auf externe Datenträger.
  14. F

    Synology Drive Client und Big Sur

    Ich habe keine Lösung. Ich hätte aber vorher die Empfehlung ausgesprochen, Big Sur nicht sofort zu installieren, sondern erst mal abzuwarten welche Anwendungen nicht funktionieren und welche Probleme sonst noch auftreten.
  15. F

    OSX Timemachine Backup

    Damit die TM Backups zeitlich über TimeMachineEditor gesteuert werden, muss in der TimeMachine app die "Automatische Datensicherung" abgewählt sein. Ist das nicht der Fall, dann werden die Einstellungen im TimeMachineEditor ignoriert. Prüfe doch mal bitte Deine Einstellungen in TM.