Aktueller Inhalt von Fox1985

  1. F

    Keine Verbindung zu Synology Drive mit den Desktop-Apps

    Schande über mein Haupt. Vielen Dank für Deinen Tipp
  2. F

    Keine Verbindung zu Synology Drive mit den Desktop-Apps

    Guten Morgen, ich dachte bevor ich einen Thread auf mache, schreibe ich hier rein. Ich habe von einer DS216play auf eine DS218+ gewechselt. Hat auch alles gut funktioniert. Ich konnte auch sofort mit der DRIVE App für android auf die DS zugreifen. (freigegeben ist Port 5001) Leider schaffe ich...
  3. F

    diginc/pi-hole Container wird immer unerwartet gestoppt

    Hallo miteinander. ich habe nun endlich die Lösung für mein Problem gefunden. Warum auch immer, ich musste nur die Fritzbox einmal neu starten. Nun funktioniert es wie es soll. trotzdem vielen Dank für eure Hilfe.
  4. F

    diginc/pi-hole Container wird immer unerwartet gestoppt

    Hallo, Hatte zuerst pihole/pihole installiert. Da hatte ich das gleiche Problem. Die IP der Diskstation ist die 192.168.2.159 Die habe ich auch als ServerIP eingetragen. Welche Doku meinst du?
  5. F

    diginc/pi-hole Container wird immer unerwartet gestoppt

    So, bin jetzt erst wieder an den PC gekommen. Welche Ordner meinst du denn? Habe jetzt mal den Log kopiert, vielleicht hilft der ja. diginc-pi-hole1 content [?] DNS resolution is currently unavailable ::: Docker start setup complete ::: All config checks passed, starting ... ...
  6. F

    diginc/pi-hole Container wird immer unerwartet gestoppt

    Guten Morgen, leider hat das ändern der ServerIP zzu keinem Erfolg geführt. PiHole startet nun ca alle 30 Sekunden neu. Habt Ihr eine Idee woran es liegen kann? Viele Grüße
  7. F

    diginc/pi-hole Container wird immer unerwartet gestoppt

    Hallo zusammen, ich habe auch das Problem, dass Dockker immer wieder stoppt. Die Fehlermelung ist: "Docker-Container pihole-pihole1 wurde unerwartet gestoppt" Wo kann ich denn die Umgebungsvariable setzten ? Grüße Stefan
  8. F

    Moments Moments - Direkte URL zur Diashow

    Hallo, Ich nutze Moments zur Fotosicherung und bin auch Zufrieden.:D Jetzt habe ich mir ein altes Tablet an die Wand montiert und es wird automatisch bei Beweung vor der Kamera per Tasker eingeschaltet. Jetzt wollte ich, dass Tasker automatisch die URL zu einem Moments Album aufruft, das...