Aktueller Inhalt von Flat75

  1. F

    Problem mit rsync

    Sah Anfangs nicht so aus, aber ich hatte nochmal versucht bei der Quelle das / hinten dran zu setzen und beim Ziel nicht. In der Kombi macht er es aktuell, wie er soll. Vielen Dank für euren Input !
  2. F

    Problem mit rsync

    Bricht ab, weil er die Dateien nicht findet. Scheint den * nicht zu interpretieren, sondern als Namen zu verstehen.
  3. F

    Problem mit rsync

    Yo, mag er nicht mit * ... :-(
  4. F

    Problem mit rsync

    Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines "Phänomen" mit rsync ... Bislang hatte ich diesen immer innerhalb derselben DS verwendet. Beispiel: Quelle: /volume1/Daten Ziel: /volume2/DatenBackup Wenn ich dann also über rsync -av /volume1/Daten /volume2/DatenBackup synchronisiert habe, wurde...
  5. F

    Preis vs. Leistung

    Vielen Dank soweit an alle. Ihr habt mir sehr geholfen bei der Entscheidungsfindung. Die 220+ hat da schon Charme ... Größere Platten müssen auf jeden Fall rein, die alten 3TB sind am Limit ...
  6. F

    Preis vs. Leistung

    Hallo zusammen, ich hatte mir vor Jahren mal eine kleine DS213 mit 2x 3TB gekauft und langsam aber sicher ist mal was aktuelleres fällig. Bis auf die Performance war ich mit der DS213 auch sehr zufrieden. Die allerdings war echt grausam, gerade, wenn man mal durch Fotos auf dem Fernseher...
  7. F

    DLNA Geräteliste auf der DS findet Smart TV nicht

    Hallo zusammen, ich habe hier eine DS214se, die ich via DLNA gerne mit einem LG 49UM7000PLA koppeln würde. Die DS ist über LAN an einem Telekom Router angeschlossen. Die DS Firewall ist momentan und für die Tests deaktiviert. Das LG ist über WLAN am gleichen Telekom Router angeschlossen...
  8. F

    USV Empfehlung gesucht

    Hallo zusammen, ich habe hier eine kleine DS, die ich gerne mit einer USV gegen Stromausfall absichern möchte, so dass die DS im Fall der Fälle einfach nur automatisiert runter fährt. Es soll auch sonst nix dran hängen, kein Router, nix ... Ich brauche auch keine Bootreihenfolgen...
  9. F

    Akut: DS214 im Netz nicht erreichbar, Shutdown über Schalter nicht möglich

    Das Teil blinkt wie verrückt. Auch die Plattenlämpchen. Kann es u.U. auch sein, dass es schädlicher für die Platten ist, wenn ich die die ganze Nacht über "rödeln" lasse, als wenn ich einfach den Stecker ziehe ?
  10. F

    Akut: DS214 im Netz nicht erreichbar, Shutdown über Schalter nicht möglich

    Hallo zusammen, meine DS hat sich vorhin beim Updaten der Apps scheinbar aufgehangen. Hostname ist im Netz nicht mehr zu finden, kein Zugriff mehr auf GUI oder ssh. Habe vorne den Schalter 3-Sekunden gedrückt. Er fing auch brav an zu blinken, die DS fährt aber seit über einer halben Stunde...
  11. F

    Plötzlicher PowerOff => Datenkonsistenz noch gewährleistet ?

    Eingeschaltet hab ich sie ... Und nachdem sie etliche Stunden gebraucht hat, konnte ich auch irgendwann wieder auf GUI und Daten zugreifen. Würde das System also meckern, wenn Dateien kaputt wären oder braucht es noch eine gezielte Überprüfung ?
  12. F

    Plötzlicher PowerOff => Datenkonsistenz noch gewährleistet ?

    Hallo zusammen, ich habe meine DS214 nun einige Monate nicht benutzt und musste vor einigen Tagen erschüttert feststellen, dass sie seit Februar komplett ausgeschaltet war (Power Failure / Improper Shutdown). Wobei ich mir eigentlich sicher bin, dass wir dieses Jahr keinerlei Stromausfall zu...
  13. F

    emails über Kommandozeile

    Hallo zusammen, ich schon wieder ... ;-) (Anm.: Man merkt es vielleicht, bei mir herrscht großer "Ich konfigurier mir die DS jetzt endlich mal vernünftig" Tag ... B-) ) Ich habe jetzt über die graphische Oberfläche das Thema email Benachrichtigung wunderbar am laufen und frage mich gerade, ob...
  14. F

    email Benachrichtigung bei fehlgeschlagenen Login Versuchen

    Ok, gefunden ! :-) Wen es interessiert: - Hauptmenü - Protokoll-Center - Benachrichtigungen => Benachrichtigungsregeln: ==> Stichwort enthält "failed to log in" => Übernehmen ... Voila !
  15. F

    email Benachrichtigung bei fehlgeschlagenen Login Versuchen

    Hallo zusammen, der Titel sagt es quasi bereits ... ;-) Ich suche nach einer Möglichkeit bei meiner DS214se einzustellen, dass ich eine email erhalte, sobald ein Login Versuch fehlgeschlagen ist, da ich ungern gleich den IP Blocker verwenden würde, um potentiell unautorisierte Anmelder fern zu...