Aktueller Inhalt von Flashertyp

  1. F

    iobrocker + influxdb auf der Synology, Grafana online?

    Ich hab es scheinbar etwas anders gemacht und wusste gar nicht, dass es auch eine grafische Oberfläche gibt. Die einzigen Änderungen, die ich als Laie wahrnehme: Bei mir funktioniert der Adapter Influxdb über localhost Ich hab nur einen Zugriff auf diese Organisation/Token von dem iobroker...
  2. F

    iobrocker + influxdb auf der Synology, Grafana online?

    Ich hab mich online bei Grafana angemeldet und denke es ist besser eine Instanz lokal weniger zu haben, um sie man sich kümmern muss. Daten sammeln über iobroker und die influxdb soweit ok, aber dann gerne mit den SaaS Lösungen weiter. Ich schau mir später Mal an, was dein Fehler ist und sag...
  3. F

    iobrocker + influxdb auf der Synology, Grafana online?

    Servus zusammen, ich bin nun soweit, dass ich beine IOBroker und InfluxDB auf dem Docker in der Synology zum laufen gebracht habe. Es werden nun die ersten Werte in die DB geschrieben und nun geht es an Grafana. Gibt es nur die Variante, dass ich Grafana auch in der Docker auf den Synology...
  4. F

    HDD SATA Stufenweise Upgrade der Festplatten Größen?

    Cool, den Rechner kannte ich noch nicht. Speicherzuwachs gibt es wohl immer, wenn es zwei gleiche Pärchen gibt bei Raid 5. Mir hatte Raid 5 schon 2x den A**** gerettet, daher würde ich nicht wechseln wollen. Ich denke ich geh dann einfach erst mit dem ersten 10er rein und nach einer Weile den...
  5. F

    HDD SATA Stufenweise Upgrade der Festplatten Größen?

    Hmm stimmt, die 10er Plus ist eigentlich auch nicht so weit weg preislich. Sehe ich richtig, das bei Plus vor allem mit 7200RPM schneller oder gibt es weitere Vorteile? Die andere 1TB hat jetzt 55.000 Stunden auf dem Konto. Habt ihr Erfahrungswerte, was sind Zeiten zum Tausch?
  6. F

    HDD SATA Stufenweise Upgrade der Festplatten Größen?

    Servus, bei mir verabschiedet sich langsam mit zunehmend fehlerhaften Sektoren die nächste Festplatte und auch der Speicherplatz mit 80% Belegung ist an der Grenze zu Performance Engpässen. Das System läuft in Raid 5. Aktuell lagert in meiner DS 918+: 2 x WD Red 2 TB 2 x WD Red 5 TB Die...
  7. F

    Photo Station Photostation URL

    Ich hab keinen Rat, möchte aber das gleiche hinbekommen...
  8. F

    Mobile DS Photo DSPhoto hinter nginx Reverse Proxy

    " Die Photo Station ist intern, wie auch extern bereits unter einer Subdomain erreichbar (über HTTPs)." --> Ich suche seit Wochen, nach diesem Setup. Kannst du mir da helfen dies hinzubekommen? Was hast du alles eingestellt?
  9. F

    Photo Station DDNS und NO-IP für Photostation

    Leider hat Synology den Dienst für Fotografen an der Ecke noch nicht erneuert, so dass ich glaube die Features der Fotostation zu brauchen.
  10. F

    Photo Station DDNS und NO-IP für Photostation

    Leider nicht verstanden. Muss man nun mit zwei DDNS Einträgen und zwei Domänen und zwei NO-IP hostnames arbeiten? Oder geht es über einen Eintrag und entsprechender Konfiguration? Wie habt ihr denn die verschiedenen ext. Zugriffe über eigene Domänen gelöst, gleiches kommt ja wieder mit dem...
  11. F

    Photo Station DDNS und NO-IP für Photostation

    <<https://diskstation.de.quickconnect.to>>/photo/share/... Editier ich den Link zurück auf die Quickconnect Zeichenkette gehts auf jeden Fall wieder. Echt Tricky das Setup!
  12. F

    Photo Station DDNS und NO-IP für Photostation

    Keine Ahnung ob ich jetzt gaga bin oder etwas "kaputt" gemacht habe. Jetzt Funktioniert auch der generierte Link der Photostation auf https://diskstation.no-ip.com/photo/?t=Albums#Albums nicht mehr. Alles landet auf dieser Dummy Seite der Diskstation. Ich hatte Kombinationen mit dem Host unter...
  13. F

    Photo Station DDNS und NO-IP für Photostation

    Der Link für die Freigabe wird nun wie gewünscht zusammen gestellt, landet aber wie über dem externem, Zugriff auf " Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden. "
  14. F

    Photo Station DDNS und NO-IP für Photostation

    Führte dazu, dass ich intern den gleichen Fehler wie von extern erhalten habe, die Photostation also nicht aufrufbar ist.
  15. F

    Moments Videos lassen sich nicht in der Android Moments APP abspielen

    Nein nichts verschlüsselt, Bilder funktionieren. Videos leider alle nicht.