Aktueller Inhalt von fj1448

  1. F

    +-Serie DS1515+ startet nicht mehr, lässt sich nicht einschalten

    ja, und von da kannst ihn auch haben: https://ch.rs-online.com/web/p/transistoren-bipolar/4845065/ da kosten 50 !! stück inkl. porto 2.60 sfr. ganz bequem nach hause geliefert ... :-) wenn du in meiner nähe bist, (ch-3253) kannst einen haben ... habe noch 49 "am lager"
  2. F

    +-Serie DS1515+ startet nicht mehr, lässt sich nicht einschalten

    hallo, bei dir ist es der q4 und nicht der q2. evtl. ist es auch eine kalte lötstelle, versuche diese nachzulöten, bevor du q4 ersetzt. wechsle q4 einfach mal aus und gut ist's ...
  3. F

    DSM 6.x und darunter DS1817+ steigt unvermittelt aus

    ne, sicher nicht ... retour auf garantie! meine war 2 jahre alt als es losging ... so gerade aus der garantie! scheint bei synology system zu haben ... :mad:
  4. F

    DSM 6.x und darunter DS1817+ steigt unvermittelt aus

    so hat es bei mir auch angefangen ... schau mal diesen beitrag an ... https://www.synology-forum.de/showthread.html?90668-DS1515-startet-nicht-mehr-l%C3%A4sst-sich-nicht-einschalten/page5&p=781595&viewfull=1#post781595 danach hast ruhe !
  5. F

    +-Serie DS1515+ startet nicht mehr, lässt sich nicht einschalten

    update zu transistor probleme am 1515+ wie schon diverse aus diesem forum mit dem transistor ihre liebe mühe haben, so war es auch bei mir derjenige der das einschalten der 1515+ zeitweise verhindert hat. bei mir war die synology 1515+ im klimatisierten serverraum, um platten zu wechseln habe...
  6. F

    +-Serie DS1515+ startet nicht mehr, lässt sich nicht einschalten

    hallo gromith2, da ich mit meinem 1515+ das gleiche problem mit dem transistor habe, habe ich mal gegoogelt welche es den sein könnte ... bin auf den gekommen: https://www.conrad.ch/de/transistor-bjt-diskret-nexperia-bc847c235-sot-23-1-npn-1112852.html ist das der richtige? wenn ich den...