Aktueller Inhalt von FirefoxUltra

  1. F

    Das Geheimnis des Ordners Homes / gemeinsamer Ordner - - Anfängerfragen

    okidoki Fusion, danke für deine Geduld :-)
  2. F

    Das Geheimnis des Ordners Homes / gemeinsamer Ordner - - Anfängerfragen

    ich meinte natürlich "gemeinsame Ordner"
  3. F

    Das Geheimnis des Ordners Homes / gemeinsamer Ordner - - Anfängerfragen

    @Fusion Was macht das für ein Sinn wenn ich bei Benutzer den Benutzer Home Dienst aktiviere? Wozu ist der dienlich? Brauche ich den eigentlich wenn ich benutzerdefinierte Ordner verwende?
  4. F

    Das Geheimnis des Ordners Homes / gemeinsamer Ordner - - Anfängerfragen

    @Wade einen sehr hilfreichen Post hast du da gepostet. Das sollte der nächste Fachberater zu dir auch sagen wenn du mal wieder im Markt stehst
  5. F

    Das Geheimnis des Ordners Homes / gemeinsamer Ordner - - Anfängerfragen

    @puppet warum aber blieb als Freigabeordner Mutti vorhanden, während Mutti in Homes verschwand nach dem Löschen des Benutzers Mutti ? Als ich Mutti wieder neu als Benutzer angelegt habe erschienen Mutti trotzdem nicht unter dem Admin Ordner in hommes.
  6. F

    Das Geheimnis des Ordners Homes / gemeinsamer Ordner - - Anfängerfragen

    @puppet ok danke - was ist denn der Unterschied zwischen dem privaten Ordner "Mutti" und dem Freigabeordner "Mutti". In beiden sehe ich die gleiche Ordnerstruktur PS: Mutti ist nur ein Beispiel
  7. F

    Das Geheimnis des Ordners Homes / gemeinsamer Ordner - - Anfängerfragen

    Hi Leute, bin grade etwas verwirrt über die NAS Ordner Struktur beim Anlegen von Benutzern. So wie ich es verstanden habe: Mutti soll mir Fotos hoch laden. Ich lege also über BENUTZER einen Ordner Mutti an mit den Rechten usw. So dann sehe ich im Ordner "homes" den Ordner Mutti. Jetzt habe ich...
  8. F

    DSM 6.x und darunter wo kann ich sehen, wer wann einen Upload/download gemacht hat

    @NSFH dort stehen leider keine Einträge obwohl der User was runter geladen hat... merkwürdig
  9. F

    DSM 6.x und darunter wo kann ich sehen, wer wann einen Upload/download gemacht hat

    Hi Leute, wo genau kann ich als Admin sehen, was User X auf meiner NAS getrieben hat? Ich sehe nur im Protokoll wann er sich eingeloggt hat. Ich möchte aber gerne wissen, was gedownloaded/upload wurde, welche Dateien, wie lange das gedauert hat, wann der User wieder ausgeloggt hat usw. Aktuell...
  10. F

    Einbindung in Dateien-App unter iOS13

    probiere es doch mal erst ohne 2Faktor und schaue was passiert
  11. F

    bessere Alternative zu DS FIle gesucht

    Hallo Leute, die Funktionen von DS File sind sehr rudimentär. Nicht mal eine PDF Vorschau ist vorhanden - wenn man eine bestimmte PDF Datei sucht muss ich jede extra öffnen und hinein sehen. Ferner gefällt mir auch nicht, dass die von mir gesetzte Sortiereinstellung für das Hauptverzeichnis (...
  12. F

    DSM 6.x und darunter direkter Zugriff auf Ordner für Benutzer ohne Oberfläche und Klick auf FILE MANAGER

    Habs gefunden... könnt ihr mir sagen wozu diese benutzerdefinierten Ports bei den Regeln für Anwendungszugriff, dienlich sind? HTTP und HTTPS. Muss ich die aktivieren? Gruß Firefox
  13. F

    DSM 6.x und darunter direkter Zugriff auf Ordner für Benutzer ohne Oberfläche und Klick auf FILE MANAGER

    Hallo Leute, ich möchte gerne, wenn sich ein Benutzer über quickconnect.to auf meiner NAS anmeldet, dass er direkt die Verzeichnisstruktur seines Ordner sieht. Aktuell verhält es sich noch so, dass die blaue grafische Benutzeroberfläche geladen wird und man dann auf das FILE MANAGER Symbol...