Aktueller Inhalt von FamVad-15

  1. F

    Datenbereinigung nicht auffindbar

    Herzlichen Dank! 🙂
  2. F

    Datenbereinigung nicht auffindbar

    Hallo Syno-OS, vielen vielen Dank, dass Du Dir die Mühe gemacht hast, so ausführlich zu antworten! Jetzt kann ich besser verstehen. Ich arbeite schon länger mit Prüfsummen, kenne mich bisher aber kaum mit Synology, RAID oder Formatierungen außerhalb Windows oder Mac aus. RAID und BTRFS bieten...
  3. F

    Datenbereinigung nicht auffindbar

    Vielen Dank für die zusätzlichen Infos. Heißt das, das eine Datenbereinigung nicht notwendig ist, da ich im RAID nur 2 Festplatten habe? Ist es ein Nachteil, dass die Festplatten in ext4 anstatt Btrfs angelegt sind, sodass ich keine Dateisystembereinigung durchführen kann oder ist das...
  4. F

    Datenbereinigung nicht auffindbar

    Vielen Dank für die schnellen Antworten und den Screenshot. Bei mir fehlt der Reiter Datenbereinigung (siehe Foto). Weiß vielleicht jemand, warum und wie ich das ggf. ergänzen kann?
  5. F

    Datenbereinigung nicht auffindbar

    Meine Synology DSJ215 (aktuelles DSM 6.2.3-25426 Update 3) war letzte Woche zweimal von einem Stromausfall betroffen. Im Forum habe ich gelesen, dass es sinnvoll ist, einen S.M.A.R.T Test und eine Datenbereinigung auszuführen, um Fehler zu erkennen/beheben. (siehe dazu auch...
  6. F

    Mobile DS Photo Ordner in DSPhoto verschwunden

    Problem gelöst: Ich habe dann den Support kontaktiert. Der hat mir folgendes geantwortet: Please try to commit to a full re-index for now. For that you can either access System Control > Indexing Services, Followed by a re-index in the Photo Station Settings on your NAS Das habe ich getan...
  7. F

    Mobile DS Photo Ordner in DS Photo plötzlich verschwunden

    Danke für die Hinweise. Das habe ich alles geprüft, konnte den Fehler aber nicht beheben. Ich habe dann den Support kontaktiert. Der hat mir folgendes geantwortet: Please try to commit to a full re-index for now. For that you can either access System Control > Indexing Services, Followed by...
  8. F

    Mobile DS Photo Ordner in DS Photo plötzlich verschwunden

    Ich habe vor Kurzem zum ersten Mal Fotos hochgeladen. Diese wurden erfolgreich indiziert und ich konnte anfangs über die DS Photo App alle Ordner und Unterordner im Systemordner Photos finden. Nach 2 Wochen sind jetzt fast alle Ordner verschwunden. Sie sind noch vorhanden (in DS File sichtbar)...
  9. F

    Mobile DS Photo Ordner in DSPhoto verschwunden

    Ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe Fotos hochgeladen. Diese wurden erfolgreich indiziert und ich konnte anfangs alle Ordner und Unterordner im Systemordner Photos finden. Nach 2 Wochen sind jetzt fast alle Ordner verschwunden. Sie sind noch vorhanden (in DS File sichtbar) und wenn ich...
  10. F

    Videodateien werden nicht angezeigt

    In der Vorschau erscheinen die Fotos alle liegend (auch die hochkant aufgenommenen). Im Vollbild richtet der Mediaplayer die hochkantigen Bilder wieder auf, sodass alle Bilder richtig dargestellt werden während die Playstation sämtliche Bilder in der liegenden Position (Querformat) belässt...
  11. F

    Videodateien werden nicht angezeigt

    Danke für die Info. Ich muss mal schauen, ob ich auf unseren TV Android Apps herunterladen kann. Wir haben auch eine Playstation. Kann man darauf vielleicht die Synology Apps laden? Ich habe das mit UPnP bei der Playstation ausprobiert, aber die meisten Fotos waren liegend während der...
  12. F

    Videodateien werden nicht angezeigt

    Hallo Flessi, ich habe das gerade ausprobiert. Vielleicht ist der Mediaplayer zu alt (Asus O-Play HD-PR3). Da kannman wählen zwischen Fotos oder Videos anzeigen oder All Media. Unter All Media kann ich die Fotos anwählen, aber es werden keine Videos angezeigt. Wenn ich die Optionen Fotos oder...
  13. F

    Videodateien werden nicht angezeigt

    Hallo synfor, Ok, verstehe, es gibt also per UPnP keine Möglichkeit, ein gemischtes Album aus Fotos und Videos anzuschauen. Gibt es denn eine Möglichkeit, sich gemischte Fotoalben von der Synology über den Fernseher anzuschauen, ohne ein iPhone oder MacBook dazwischenschalten zu müssen? Mein...
  14. F

    Videodateien werden nicht angezeigt

    Hallo synfor, ein Teil der Videos liegt im Foto-Ordner. Das sind die direkt aus der iFoto Mediathek exportierten Videos (MP4-Format). Diese Videos kann ich mir über die DS Photo App auf dem iPhone anschauen, aber wenn ich auf den Synology Foto Ordner über einen Mediaplayer per UPnP zugreife...
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten, denn dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit einem hohen technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive oder Themen fremde Werbung. Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.