Aktueller Inhalt von faktor74

  1. F

    Welches NAS ist aktueller?

    Da hast du nicht ganz unrecht…
  2. F

    Welches NAS ist aktueller?

    Zunächst einmal allen ein großes Dankeschön für Empfehlungen und Ratschläge. Ich bin aktuell jetzt bei einer DS224+ da gebrauchte DS220+ (u.a.) bei kleinanzeigen einfach wahnsinnig überteuert sind. Bei den HDD habe ich mich für 2x ST4000NE001 entschieden. Da fällt mir noch jetzt doch noch eine...
  3. F

    Welches NAS ist aktueller?

    Der Junge möchte seine Bilder aus dem Handy in der PhotoStation archvieren, zugriff auf eine Menge MP3s haben und den einen oder anderen Film über einen Smart TV schauen. Auch wenn ich Gefahr laufe, das ich jetzt als Anwtort bekomme, "Jaaa, dafür reicht doch auch eine xxxxx" Ich möchte nicht in...
  4. F

    Welches NAS ist aktueller?

    Super, vielen Dank! Alternative wäre dann halt quasi „auf Platz 2“ in meiner Auswahl die DS218+.
  5. F

    Welches NAS ist aktueller?

    Weil es das „aktuellste“ Modell ist?
  6. F

    Welches NAS ist aktueller?

    Hallo liebe Leute, ich möchte für meinen Sohnemann ein (gebrauchtes) NAS zulegen. Ich würde ihm gerne ein recht aktuelles Modell aus der Plus Serie holen, um eventuell auch mal den Arbeitsspeicher aufrüsten zu können. Ich bin mir aber leider nicht ganz sicher welches von den Modellen...
  7. F

    Hyper Backup 1Click Backup zwecks hdd tausch

    Wie gesagt, ich habe jetzt dazu Acronis True Image genutzt. Läuft.
  8. F

    Hyper Backup 1Click Backup zwecks hdd tausch

    7.1.1-42962 Ich habe genau das was Du beschrieben hat mit Acronis True Image gemacht. Backup von der "kleinen" Platte, wiederherstellung auf die "große". Naja, bisher scheint es zu funktionieren. Aber ist "das " eine "saubere" bzw. richtige Lösung?
  9. F

    Hyper Backup 1Click Backup zwecks hdd tausch

    Hallo Leute ich trau mich das schon gar nicht zu fragen - denn ich kann mir nicht vorstellen dass das Thema nicht hier schon behandelt worden ist. Aber ich finde es nun mal nicht. Vielleicht bin auch einfach zu doof dazu. Ich möchte in meiner DS118 die Platte tauschen. Da ich aber keine Lust...
  10. F

    Nach Installation von pCloud Drive kein Zugriff mehr i.d. Netzwerkumgebung

    Hallo liebe Leute, steinigt mich nicht: Vielleicht gehört das eher in ein Windows Netzwerkforum rein, als hier. Ich versuche trotzdem mal mein Problem zu schildern. Der eine oder andere kennt mit Sicherheit den Cloudanbieter aus der Schweiz: pCloud. Auch ich habe mich dafür entschieden, vor...
  11. F

    iOS13 Reminders funktionieren nicht mehr mit Synology WebDAV-CalDAV-Server

    Hallo zusammen, also -stand jetzt- funktioniert bei mir die Synchronisation Kalender u. Erinnerungen auf einen iPhone 7 mit iOS 13.3. Falls den Thread überhaupt noch jemand beobachtet... Auch nichts großartiges gezaubert, mich nur an Eure Erfahrungswerte gehalten.
  12. F

    WebDAV (noch) sicherer machen?!

    Nein - war es nicht. :eek: Ich werd bekloppt - ohne Fehlermeldung. Danke Fusion!!
  13. F

    WebDAV (noch) sicherer machen?!

    @NSFH: Was meinst Du mit "maskieren"? Klär mich mal bitte auf. ;-) @Fusion: ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage: Ja, das habe ich auch. Trotzdem haut mir enpass immer ne Fehlermeldung raus.
  14. F

    WebDAV (noch) sicherer machen?!

    Hallo zusammen, ich nutzer auf meiner DS Enpass. (bzw. der Datentresor liegt dort) Wie wahrscheinlich viele andere habe auch ich das Problem über 5006 mit Zertifikat. Da ich leider keine eigene Domain habe und einen DynDNS (in dem spddns) nutze. Aber wie sicherer kann ich webdav noch machen...