Aktueller Inhalt von Evelina

  1. E

    Hyper Backup DS224+ Hyperbackup auf externe USB-Platte einrichten usw.

    Ja mega danke für die Tipps! :) Wie hier schon gesagt sind mir Bilder auch am wichtigsten. Ich habe nicht viel auf meiner DS. Hauptdaten sind Bilder die wie bestimmt bei vielen vom Handy automatisch gespeichert werden sobald ich im Heimnetz bin. Videos klar habe ich auch vom meiner Familie...
  2. E

    Hyper Backup DS224+ Hyperbackup auf externe USB-Platte einrichten usw.

    Okay schade. Dachte das geht. Ja ich hatte nur eine kleine externe Festplatte mit 1 TB. Meine Daten sind ca. 1,5 TB groß. Ist nun nicht die Welt. Ich habe mir heute eine 4 TB große externe Festplatte gekauft. Das wäre eine Möglichkeit aufzuteilen. Am einfachsten wäre es einfach das ganze...
  3. E

    Hyper Backup DS224+ Hyperbackup auf externe USB-Platte einrichten usw.

    Ich habe noch eine Frage, ich habe eine externe Festplatte per USB an meiner Synology angeschlossen. Wie ist es, wenn die externe Festplatte vom HyperBackUp voll ist? Mein HyperBackUp konnte kein tägliches BackUp machen, weil der Speicher voll war. Habe immer eine Meldung bekommen weil der...
  4. E

    DS-Lite / IPv6 (dynamisch) zu Dual-Stack IPv4 (dynamisch) / IPv6 (dynamisch)

    Hallo danke für deine Schnelle Antwort. Weißt du wie es aussieht mit Nextcloud. Genau da habe ich das Problem mit der IP. Ich habe es über einen Linux Server schon Lauffen lassen und über ein Container. Im Heimnetz funktioniert es und extern leider nicht wegen der IP. Auch die DynDNS habe ich...
  5. E

    DS-Lite / IPv6 (dynamisch) zu Dual-Stack IPv4 (dynamisch) / IPv6 (dynamisch)

    Hallo, ich habe eine Frage. Ich habe zurzeit bei meinem Internetanbieter eine DS-Lite / IPv6 (dynamisch) verbindung. Nun habe ich diesen angeschrieben und wollte eine Statische IPv4. Um meinen Server auch Unterwegs zu erreichen und um Mail Server laufen lassen zu können etc... Nun hat mir...
  6. E

    Heimnetzwerk und DDNS

    Vielen Dank für eure Unterstützung. Hat alles gut geklappt :)
  7. E

    Heimnetzwerk und DDNS

    Hallo danke für die vielen Antworten. Ich werde es morgen probieren und berichte dann wieder :)
  8. E

    Heimnetzwerk und DDNS

    Hallo ich habe eine Frage, Ich möchte gerne über mein Heimnetzwerk meine DDNS von Synology aufrufen. Leider funktioniert das nicht. Ich kann mich nicht wenn ich im Heimnetzwerk bin über meine DDNS Adresse anmelden. (PC sowie Handy) bsp. Ich benutze Synology Chat. Nun ist mein Handy mit dem...
  9. E

    Docker - Container vom Internet aufrufen

    Okay danke. :)
  10. E

    Docker - Container vom Internet aufrufen

    Ich habe einen IPv6 Zugang. Da ich kein Unternehmen bin bekomme ich von meinem Anbieter auch keine statische IP. bzw. gegen Aufpreis dann schon.
  11. E

    Docker - Container vom Internet aufrufen

    Danke für deine schnelle Antwort. Am Router habe ich die Einstellung vorgenommen die du geschrieben hast. Passwort ist gut vergeben und nicht leicht zu hacken. Ich habe eine Fritzbox 7560 Allgemein würde mich das Interessieren wie ich es einstellen sollte damit ich auserhlab zugriff auf die...
  12. E

    Docker - Container vom Internet aufrufen

    Hallo ich habe eine frage da ich nicht mehr weiter komme, Gibt es eine Möglichkeit die Installierten Container die von Ducker aus Installiert worden sind per Internet aufzurufen? Bsp. wie es bei mir ist; Ich habe über Docker, Portainer Installiert kann es auch über die Netzwerk IP...
  13. E

    Chat Server Bilder / Videos

    Hallo habe eine Frage. Kann man beim Synology Chat einstellen, dass man die Bilder und Videos die man im Chat schickt automatisch verkleinert wird von der Datei Größe her? z. B. Ich habe ein Bild/Video gemacht mit dem Handy. Das Bild oder das Video hat eine Größe von 5MB bzw. 100MB. Nun...
  14. E

    index.html weiterleitung auf Unterordner

    Danke Genau das habe ich gesucht! Und es klappt immer noch :)
  15. E

    Kontaktformular

    Hallo, habe das schon vorher versucht, leider weiß ich nicht genau was ich da einstellen soll. Da steht nur der Email-Server dann kann ich Zugriffe verteilen auf die jeweiligen Benutzer oder Gruppen. bsp: admin zulassen = Hacken (Ja). mehr nicht. Gruß