Aktueller Inhalt von est1958

  1. est1958

    Gelöst: Anmeldung / Start Surveillance Station / DS CAM dauert sehr lange seit.... bei wem noch??

    Ähhh... ich zieh die Frage zurück. Hab grad alles vier DSen runtergefahren und wieder hochgefahren, jetzt dauert der Start der Surveillance Station unter W10pro, knapp 20 Sekunden und die DS Cam unter Android ist genaus schnell. Hat sich wohl irgendwas verhakt und das Herunterfahren und...
  2. est1958

    Gelöst: Anmeldung / Start Surveillance Station / DS CAM dauert sehr lange seit.... bei wem noch??

    Hallo, Die Anmeldung / Start Surveillance Station / DS CAM dauert sehr lange seit.... vermutlich dem letzten Update. Es ist zum irre werden. Während ich das hier schreibe, hängt der Anmeldeschirm immer noch. Nach 3-5 Minuten kommt dann der SS-Desktop. Das war seither 100% weniger als 1 Minute...
  3. est1958

    Antivirus und DSM 6 / Probleme bekannt!?

    Hab ne DS119J neu aufsetzen müssen nach HHD-Tod. Also auch wieder Antivirus Essential installiert wie auf den anderen drei DS auch. Bei der DS216+II dauert die tägliche Aktion inkl. Update knapp 8 Minuten. Als Vergleich Der der DS119J hängt alles stundenlang. Und die 1TB-HDD ist praktisch noch...
  4. est1958

    Photo Station Nach Update auf 6.2.3 keine Anmeldung zu Photo Station mehr möglich

    Eintrag entfernt. Die Unerreichbarkeit hatte andere Gründe, Umleitung einer selbst kreierten 5-stellingen Portnummer auf den 443 hat nicht funkioniert. Jetzt wieder Standard und geht.
  5. est1958

    DSM Version 6.2.3-25426

    Das hatte ich zwischendrin mal gemacht. Da ist nicht nur das Firmwareupdate schlimm. Die ging nach einigen Tagen zurück. Da ist dann Synology tatsächlich Gold dagegen. Danke für die Erinnerung :)
  6. est1958

    DSM Version 6.2.3-25426

    Bei meinen vieren läuft alles wie bisher. Mal wieder Glück gehabt, puuh. Eigentlich schon schlimm, das so sagen zu müssen...............
  7. est1958

    DSM Version 6.2.3-25426

    In 6 Tagen bin ich für 4 Wochen weg. Heute gesehen, auf meiner Master-DS 216+II wird das Update angeboten. Bevor ich mir Ärger aufhalse, hier erst mal reingeschaut, weil ich das gelesen hatte: "This is the last major DSM version (6.2) that supports the video conversion to .flv and MPEG-4 Part 2...
  8. est1958

    DS 216J Festplatten zicken rum

    Hast Du in dem beeindruckenden Szenario auch eine USV irgendwo (vorgesehen) ? Die den Diskstationen ermöglichen würde, bei Stromaufall noch schadenfrei runterzufahren.
  9. est1958

    USV Kauftipp

    Meine Eatons haben auch mehrere Geräte dran hängen, je nachdem, wo sie stehen. Ich hab drei in Betrieb. Strom weg und alles läuft normal weiter. Nehme an, das ist auch so eine "gescholtene" Offline-Kiste, ich hab mich grad erst mal per Google schlau machen müssen, was das bedeutet. Bei mir...
  10. est1958

    DS 216J Festplatten zicken rum

    Ja, die Frage wurde schon beantwortet. Nachdem das nicht unbedingt ungewöhnlich ist, habe ich bei meinen 2-Bay DSen nach den ersten Austauschmassnahmen immer darauf geachtet, dass die HDD deutlich unterschiedliches Alter haben und damit im Idealfall nicht aus der gleichen Charge stammen. Meine...
  11. est1958

    DS215j Familienfotos retten

    Ich hab die 2-Schritt-Verifizierung auch ne weile genutz, fand es dann aber mega nervig. Augrund des Treads nochmal nachgelesen. Mist, man braucht zwingend das Handy, auf dem es installiert ist. Aber, was ich auch nicht wusste ist das: Google Authenticator auf einem neuen Handy einrichten Du...
  12. est1958

    Unberechtigte Zugriffsversuche auf NAS, wie gefährlich sind derartige "Angriffe"

    Hi, Missverständnis, für die Fritzbox hatte ich schon immer einen anderen Port als 443, den hab ich heute sogar fünfstellig gemacht. Ich schriebe................ Hat nach langen Fehlversuchen nun im Endergebniss, dass alle drei offenen Ports - Fritzbox - DS - Photo, nun fünfstellige Werte...
  13. est1958

    Unberechtigte Zugriffsversuche auf NAS, wie gefährlich sind derartige "Angriffe"

    Danke für den Hinweis, das war der Weg in die richtige Richtung. Hat nach langen Fehlversuchen nun im Endergebniss, dass alle drei offenen Ports - Fritzbox - DS - Photo, nun fünfstellige Werte haben. Bei der Photostation war noch die Krux, dass das Eintragen eines Ports alleine nicht ging...
  14. est1958

    Anfängerfrage: Kann keine Dateien auf die Synology DS118 ziehen

    Ja, sehe ich auch so, hab halt der Datenmenge wegen mal wieder was schnelleres gesucht, aber war nix. Ich arbeite viel mit Robocopy, das ich in Batchdateien verarbeitet habe, um die Datenstände von einigen PC´s, Notebooks und DSen gleich zu halten. Das läuft gechillt im Hintergrund ab und gut...
  15. est1958

    Unberechtigte Zugriffsversuche auf NAS, wie gefährlich sind derartige "Angriffe"

    hmmmmmm..... der tread hat heute morgen ein paar Aktivitäten bei mir gestartet. Hab den Port der 216 fünfstellig gemacht. In der Fritzbox angepasst. Die Fritzbox selbst hat nach der DNS-Adresse auch einen 4 stelligen Port (nicht Standard 443, der ist für die Photostation) Einige Onlinescanner...